Jemand in meinem Verwandtenkreis hat Brustkrebs.
Es geht nicht um meine Schwester oder Mama, möchte da auch nicht näher drauf eingehen.
Auf jeden Fall wurde es Dienstag festgestellt, Donnerstag wurde sie operiert, komplette Brust enfernt auf der einen Seite,
eine Wächterzelle in den Lymphdrüsen ist noch befallen, die bekommt sie heute entfernt und dann bekommt sie zur Vorbeugung 6 mal Chemo.

Ich hab Angst!
Angst das sie stirbt, Angst das ich es auch bekomme, Angst das meine Mama oder meine Schwester es bekommen oder sonst jemand in meiner Familie.

Hat von euch das jemand mit gemacht? Selbst? In der Familie? Im Freundeskreis? Bei Kolleginnen?

Sie sagt ich muss auf jeden Fall zur Mammographie, das zahlt wohl die Kasse noch nicht, aber wenn der Arzt mir eine Indikation schreibt wohl schon.
Ich weiß es nicht...

Ich hab ihr versprochen sie ab jetzt jeden Freitag, wenn ich nach Hause fahre zu besuchen, mal mit dem Hund raus zu gehen und/oder sie zu bespaßen.
Kann ich sonst irgendwas tun?

Sie wollte zur Kosmetikerin, um gezeigt zu bekommen wie man sich Wimpern anklebt, sie hat Angst das ihr die Haare alle ausfallen, gibt es da Erfahrungswerte?
Hält das überhaupt wenn man keine eigenen mehr hat?
Ich würde es ihr gerne was einfacher machen und wenn das mit solchen "Kleinigkeiten" geht, dann würde ich das gerne tun.
Glaube im Moment ist das noch Verdrängung, aber Freitag im Krankenhaus hat sie gesagt das sie auf keinen Fall ganz ohne Haare sein möchte.