Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Frage zu Gewährleistung

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424

    Standard Frage zu Gewährleistung

    Anzeige
    Hallo,

    ich hab mal eine Frage zur Gewährleistung.
    Vor ca. 2 Monaten hab ich mir einen Kurzmantel von Drykorn gekauft, um heute festzustellen, dass das Innenfutter schon verrissen und auch ausgefranst ist. Dabei hab ich ihn noch gar nicht so oft angehabt.
    Der Mantel war nicht billig und ein Grund, warum ich ihn gekauft habe, war das hübsche mehrfarbige Futter.

    Ich möchte ihn nun reklamieren, weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob ich aufgrund der schlechten Futterqualität Ersatz will - kann man da auch das Geld zurück verlangen?

    Danke schon mal

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    268
    Soweit ich weiß, beträgt die Gewährleistung 6 Monate und der Hersteller/Verkäufer darf zweimal nachbessern, erst dann kannst du dein Geld zurück verlangen.

    Viele Grüße

  3. #3
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Ich glaube man muss dem Hersteller zweimal die Chance auf Ausbesserung bzw. Reparatur geben und hat dann erst ein Anrecht auf Geld zurück oder einen neuen Artikel. Nur die meisten Geschäfte sind sehr Kulant und handhaben das meist netter. Ich würd einfach mal anrufen und fragen.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    ich geh da mal vorbei.

    Es ist nicht nur sauber die Naht aufgerissen, sondern auch schon ausgefranst,ehrlich gesagt macht das Futter auch nicht so einen hochwertig verarbeiteten Eindruck.
    Find ich bei einem Mantel für 300 Euro nicht angemessen ehrlich gesagt und es ärgert mich.

  5. #5
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Ganz ehrlich, in dieser Preisklasse darf das nicht passieren!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Du kannst wandeln, wenn sie noch einen haben, dass du einen neuen bekommst. Auf jeden Fall bekommst du das Geld zurück, nachbessern ist da doch gar nicht möglich. Wenn eine Naht offen wäre, wäre das ja etwas anderes, aber so...

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    vielen Dank, ich gehe da mal die Woche hin

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    also, die haben den Mantel anstandslos zurückgenommen, ich hab den vollen Kaufpreis erstattet bekommen
    sie haben mir erst angeboten, das zu nähen, hab ich aber entschieden abgelehnt, weil ich mit der kompletten Qualität des Futters nicht zufrieden war und das früher oder später wahrscheinlich wieder aufgerissen wäre.

    Außerdem waren da Druckknöpfe dran, an denen man jedes Mal total fest reißen musste, dass sie wieder aufgehen - ich hatte auch hier die Befürchtung, dass da irgendwann mal was abreißt.

    Hab dann wirklich anstandslos Geld zurück aufs Konto gebucht bekommen und eine Lindor Praline
    ist das erste Mal, dass ich etwas komplett zurückgegeben habe im Laden und ich bin sehr zufrieden, wie das gelaufen ist.

  9. #9
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Das ist schön,damit kann man leben .
    Liebe Grüße
    mohnblume

  10. #10
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Anzeige
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ...Hab dann wirklich anstandslos Geld zurück aufs Konto gebucht bekommen und eine Lindor Praline
    ist das erste Mal, dass ich etwas komplett zurückgegeben habe im Laden und ich bin sehr zufrieden, wie das gelaufen ist.
    Klasse. Wir heben auch immer alle Belege für Bekleidung und Schuhe auf und hatten schon drei Gewährleistungsfälle. Einmal habe ich ein Kostüm zu Karstadt zurückgebracht, da gingen nach ein paar Monaten sämtliche Säume auf, ein Paar Schuhe ging zum Globetrotter zurück, da riss innen das Futter an der Ferse auf und ein Paar Schuhe wurde bei Görz repariert, da war die Innensohle gerissen. Es lohnt sich die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen.

Ähnliche Themen

  1. Gewährleistung teure Uhr
    Von Exuser 23 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.09, 12:08:03
  2. Garantie-Gewährleistung-Umtausch
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.05, 10:34:19
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.01.05, 18:57:52
  4. Gewährleistung bei Privatverkauf (Ebay)??
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 18:37:19
  5. Ebay...Achtung Gewährleistung
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 21:38:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •