Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: Auf der Suche nach dem perfekten Rot!

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    404

    Standard Auf der Suche nach dem perfekten Rot!

    Anzeige
    Guten Morgen
    ich habe mal wieder eine Frage.
    Wie habt ihr euer perfektes Rot gefunden? Wonach habt ihr euch da orientiert? Ich trage für gewöhnlich keine Rottöne (suche aber DAS Rot für mich überhaupt) und habe daher wenig Lust mir drölfzig Millionen verschiedener Rottöne anzuschaffen, um festzustellen, dass keins davon das perfekte Rot ist... Deshalb ist dieser Weg nicht ganz so optimal (auch wenn man vermutlich genauso sein Rot findet)

    Kurz zu mir:
    Ich habe braun-grüne Augen
    Natur-dunkelblonde Haare, dunkelbraun gefärbt, lasse aber momentan die Farbe rauswachsen und sehe aus wie ein ungepflegter Wischmopp mit meinem langen Ansatz (aber da muss ich wohl durch)
    Bin NC15-15, muss aber dazu anmerken, dass ich rosa Wangen habe (also keine Rosazea oder Couperose), sondern habe einfach einen gesunden Blush von Natur aus auf den Wangen und gleiche ihn deshalb mit einer gelbstichigen Foundation aus, zudem ich am Hals auch geblicher bin, als im Gesicht.
    Ich bin demnach warm und mir steht schon mal nichts allzu grelles und nichts allzu blaustichtiges. Ich würde nach langen Recherchen behaupten, ich sei ein (warmer) Frühlingstyp.
    So, soviel zum groben Typen.
    Achja, meine Lippen sind gut pigmentiert.


    So, ich habe mir in jeglichen Parfumerien jegliche Rottöne auftragen lassen. Jedoch bin ich der Meinung, dass sie beim Douglas (beispielsweise) keine gute Beratung geben, weil es nur Verkäuferinnen sind und keine Kosmetikerinnen.
    Ich wusste rein intuitiv würde ich mit einem blaustichigem Lippenstift aussehen wie Olga aus Polen (sorry an Olgas aus Polen hier) und hatte mir also die warmen Rottöne auftragen lassen. Das Ergebnis war auch nicht so der Bööööörner
    Hilfe?
    Jede Frau braucht DAS ROT in ihrem Leben. Und ich möchte auch
    anonymiss.net - mein Beautyblog

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Das ist sehr schwierig, da es ganz individuell ist.
    Auf jeden Fall sollte man nicht versuchen, mit rotem Lippenstift frisch auszusehen.

    Mein HG ist inzwischen die 403 von Rouge d'Armani, habe rel. helle Haut mit gelblich-kühlem Unterton, Lippen sind eher hell rosa kühl pigmentiert. So richtig blaustichig geht bei mir nicht, warme Rottöne sehen aber auch furchtbar aus.

    Chanel Rouge Fatal 71 war auch klasse, oder Rouge Coco in Rivoli.

    Bist Du sicher mit den warmen Rottönen?

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    404
    Ja, da bin ich mir sehr sicher - definitiv.
    Mit Rouge d'Armani in 503 sehe ich echt aus wie ne Straßenschwalbe. der 507 wiederum macht mich ganz frisch.
    Ich kann einfach keine grellen Farben tragen habe ich so das Gefühl. Keine Bonbonfarben (auch wenn das die Farben sind, zu denen meine Hand im Laden automatisch greift, auch wenn ich weiß - es wird mir nicht stehen)
    anonymiss.net - mein Beautyblog

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich habe 5 Jahre gebraucht bis ich mein Rot gefunden habe. Das ist wirklich sehr individuell und sehr schwierig. Die falschen Töne disharmonierten und sahen wie Fremdkörper aus.

    Den ersten passenden Rotton bekam ich durch eine Parfümerieverkäuferin. Sie gab mir einen Ton den ich selbst nicht ausgewählt hätte und oh Überraschung er passte. Nachdem ich den Dreh raushatte, war ich dann auch in der Lage selbst die passenden Töne zu finden.

    ich habe die gleichen Farben wie du. Grünbraune Augen, gelbliche Haut, Hals aber gelblicher, dunkelblonde Haare, jedoch Kupfergold gefärbt. Ich bin ein dunkler Sommertyp. Wichtig ist, dass die Farben gedeckt sind.

    Versuche es mal mit Shiseido Perfect Rouge. Ich habe da RD305 Salon und RD304 Sweet Pea. http://karlasugar.net/wp-content/upl...e-3-Medium.jpg
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #5
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Das perfekte Rot, das jedem steht, ist MAC hot tahiti
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Hm, falls es den Rouge d'enfer von Nars noch gibt - ein schönes, dezentes Rot. Scheint aber disc zu sein.
    Oder der Mac Hot Tahiti?

    Hier: http://www.google.de/imgres?imgurl=h...9QEwAA&dur=119

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    404
    Ich sammel mal:
    MAC Hot Tahiti
    Nars Rouge d'enfer (falls es noch gibt)
    Shiseido RD304, 305

    Bei Rouge d'Enfer sagt google aber, es ist von Guerlain http://www.temptalia.com/guerlain-ro...hotos-swatches, ist es das, Heather? Oder gabs von NARS auch eins, was so hiess?
    Geändert von Acid Burn (20.11.12 um 11:04:01 Uhr)
    anonymiss.net - mein Beautyblog

  8. #8
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo Acid,

    Ich hätte vor Kurzem auch noch schwören können, dass ich kein Rot tragen kann.
    Dann hat mich der Ehrgeiz gepackt ("das hat zu funktionieren").

    Bei mir funktioniert Rot nur, wenn ich NULL AMU habe (nur Wimperntusche), sobald ich Kajal, farbigen E/S verwende, habe ich den Eindruck, dass ich mich auch gleich auf die Strasse stellen kann

    Und Blush auch nur der L/S, den ich dann trage... ein, zwei Tupfer auf die Wangen, verstreichen, fertig.

    Ich mag von MAC Retro sehr gerne, Redwood (leider disc), Media (der ist allerdings kühl), LL Nightmoth (auch kühl)

    Ich glaube bei Rot muss man probieren, in welcher Kombi (Blush, AMU) das bei einem am Besten funktioniert.

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    404
    Erst mal das Rot finden.
    Wie sehr beneide ich Mädels, bei denen Russian Red gut aussieht. Oder Cyndi, der Lippenstift sieht an mir total anders aus, als an allen anderen irgendwie
    anonymiss.net - mein Beautyblog

  10. #10
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blackened Pink Beitrag anzeigen
    Das perfekte Rot, das jedem steht, ist MAC hot tahiti
    Ja ja und ja, MAC Hot Tahiti ist für mich das perfekt Rot, meine Entdeckung des Jahres (besser spät als nie). Ich hab jahrelang gedacht, dass mir Rot nicht steht, denn mit jedem roten Lippenstift sah ich bisher aus wie eine aus dem horizontalen Gewerbe.

    Ich bin allerdings ein kühler Farbtyp und bin mir nicht sicher, ob der Hot Tahiti auch an warmen Typen gut aussieht - hab da so meine Zweifel.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 21:14:20
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.11, 14:17:16
  3. Auf der Suche nach der perfekten schwarzen Leggings...
    Von Black Orchid im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.03.10, 09:43:20
  4. Die ewige Suche nach der perfekten Pflege
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.11.09, 23:09:40
  5. Auf der Suche nach der perfekten Jeans
    Von Vampi im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 13:53:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •