Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kennt jemand Reha-Klinik Hohenfeld Bad Camberg?

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988

    Standard Kennt jemand Reha-Klinik Hohenfeld Bad Camberg?

    Anzeige
    Ich werde dort 5 Wochen verbringen, von 28.11. bis voraussichtlich 2.1., also auch Feiertage ..
    Hat jemand zufällig Erfahrungen mit der Klinik, psychosomatische Abteilung? Und würde auch gern was über die Umgebung wissen....
    danke und liebe Grüße!


  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Zur Klinik kann ich Dir nichts sagen, aber aus eigener Erfahrung berichten, dass die Zeit über die Feiertage, die man in einer Reha-Klinik verbringt, meist verschenkt ist. Ich habe bei meinem Klinikaufenthalt dadurch wenigstens 2-3 Wochen "verloren", da die betreuenden Ärzte/Therapeuten vor und nach Weihnachten im Urlaub waren und der Klinikbetrieb auf Sparflamme lief.

    Ich hatte das zwar vorher extra abgeklärt und man hat mir versichert, es würde alles ganz normal laufen, dem war aber nicht so. Bei mir war es dann so, dass der Aufenthalt im Anschluß entsprechend verlängert wurde, aber mit einer Verlängerung tun sich viele Kliniken bzw. Versicherungsträger schwer. Von daher würde ich das genau überdenken.

    Wenn Du am 28.11. anreist, passiert in der Woche erstmal bis auf den üblichen Aufnahmekrempel gar nichts und spätestens ab dem 24.12. ist dann erstmal Schicht im Schacht, d. h. Du hast de facto 3 Wochen. Das ist für jegliche psychosomatische Erkrankung zu wenig, behaupte ich jetzt einfach mal.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #3
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Anzeige
    Ja, shirl, du hast meine Befürchtung bestätigt und bin echt sauer. Fast dass ich vermute, dass dahinter irgendwelche Strategie steckt, denn mein Antrag auf REHA wurde in August gestellt, der Bewilligungsbescheid kam Anfang Oktober, und der Aufnahmetermin wurde mir erst letzte Woche mitgeteilt und dann so . Ich kann das aber nicht ändern, versuche, mich darüber nicht zu ärgern und daraus das beste zu machen. Was ich aber auf kein Fall tun werde, ist über Silvester dort zu bleiben um dann am ersten Arbeitstag entlassen zu werden. Natürlich muss ich erstmal abwarten, wie sich mein Zustand entwickelt, aber sollte es sich bei dem Entlassungstermin nichts ändern, werde ich mir das nicht antun.
    dir vielen Dank für dein Erfahrungsbericht und liebe Grüße


Ähnliche Themen

  1. Psychosomatische Reha
    Von Purzel im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.09, 14:51:19
  2. reha-klinik an der ostsee, empfehlungen?
    Von clöd im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.09, 20:09:51
  3. zebra reist zur reha...
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 10:37:41
  4. Angelt hier jemand oder kennt jemand Hardcore-Angler?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 13:04:58
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 21:25:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •