Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: lieber Rabatt oder Bonus?

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774

    Standard lieber Rabatt oder Bonus?

    Anzeige
    Hallo, was reizt euch mehr zum Kauf an? Rabattaktionen mit 20 bis 25% oder kauft ihr lieber zum reguläre Preis und bekommt dafür ein Geschenktäschen mit Minis drin? Ich will jetzt keine Antwort hören am besten beides !!!

    Ich tendiere fast eher zu den GWP.

    LG
    Sabine
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,437
    eindeutig Rabatte, da lass ich mich viel eher und schneller hinreissen, etwas zu kaufen, das ich wahrscheinlich zum normalen Preis nicht gekauft hätte, vor allem bei Sachen die ich nicht kenne
    Goodies, die nehme ich gerne, wenn ich sowieso etwas kaufen würde, aber extra deswegen NEIN

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,985
    Rabatt. Ich habe sogar mal gelesen, dass das Hirn eindeutige Signale aussendet, wenn irgendwo Sale oder Rabatt oder Ausverkauf steht. Der Jäger in uns will dann kaufen.

    Das sieht man im Supermarkt, 1 kg lose Paprika 2,99 Euro, 500 Gramm Flow Pack Sonderangebot 1,79 Euro. Auf dem Wochenmarkt kosten 3 Paar Socken im Angebot 15 Euro, ein einzelnes Paar 4. Ich weiß nicht, was es ist. Kaufanreiz?

    Ich liebe auch Rabatte. Da kaufe ich eher. Ich würde niemals kaufen wegen einer Werbebeigabe.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ich habe schon wegen einer Werbebeigabe gekauft, allerdings überlege ich da vorher lange hin und her.
    Ganz anders beim Rabatt: Da werde ich sofort gierig.
    Rabatte funktionieren bei mir eindeutig besser.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich bin auch eher der Rabatt-typ. Viele Goodies sind zwar sehr schön, aber eben auch oft unnütz und sie liegen dann bloß rum.

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,619
    Rabatt funktioniert bei mir deutlich besser wie Beigaben!
    Ich würde bei Douglas nie einen Gutschein kaufen, nur damit ich ein bestimmtes Goodie bekomme, denn eigentlich benutze ich die Kleingrößen sowieso nicht und zum rumliegen sind sie auch zu schade!!!
    Meine ganzen Kleingrößen aus der BoB werden, bis auf wirklich wenige Ausnahmen, an Weihnachten verschenkt, so als Schlüplianhänger etc.pp.
    Never judge a book by its cover...

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,102
    Für mich stellen schon Beides Kaufanreize dar
    Beim Bonus kommt es schon eher drauf an, von welcher Firma und wie sieht der Bonus aus.
    Rabatt geht immer
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    die Rabatte ziehen bei mir nicht so, weil es sie immer irgendwo gibt. Unnütze Goodies finde ich auch quatsch. Ich würde jetzt nicht bei Douglas bestellen um die ganze GWP Liste abzugrasen. Aber bei Clinique zB macht es durchaus Sinn. Das sind immer Dinge die ich gut gebrauchen kann wie Kleingrößen meiner Creme oder Mascara.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #9
    Registriert seit
    10.06.12
    Ort
    ZH CH
    Beiträge
    353
    Auf jeden Fall Rabatt, das funktioniert bei mir immer

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Beides funktioniert bei mir nur bedingt. Wenn ich schon vorher nicht 100%ig sicher war, etwas kaufen zu wollen, dann funktioniert das mit Rabatt höchstens, wenn das Produkt dadurch gleich viel kostet oder weniger als ein Konkurrenzprodukt, das ich ansonsten wählen würde, und Beigaben müssen für mich auch tatsächlich einen Habenwollen-Aspekt haben. Mir noch eine schwarze Mascara auf Vorrat hinzulegen zu denen, die eh schon auf mich warten, oder ein Mini-Flakon eines Duftes, den ich nicht kenne oder nicht begehrenswert finde, verlocken mich nicht.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Brow Shaper, lieber BB oder lieber MAC ?
    Von Purzel im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 10:55:23
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 10:27:40
  3. Lieber hart oder lieber zart?
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 08:40:02
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 12:23:26
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 14:46:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •