Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Hochsteckfrisuren

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646

    Standard Hochsteckfrisuren

    Anzeige
    Hallo Beautys,
    ich sehe auf der Straße um so tolle Hochsteckfrisuren, kriege das aber leider immer nicht hin. Ich verrenke mir dabei immer nur die Arme, die Frisur wird aber trotzdem nichts oder löst sich nach 2min immer wieder. Am Ende sehe ich dann immer aus wie nach einer Ga***plosion. Wie macht Ihr das???? Nehmt Ihr Spangen, Gummis oder diese Spiralen zur Hilfe.
    Eigentlich habe ich sehr schön dicke Haare, die etwas über die Schultern gehen. Nur leider mit dem hochstecken, daß klappt immer nicht. Vielleicht habt Ihr ein paar Tips???
    Viele Grüße Paula

  2. #2
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Hi, Paula!

    Ich habe ziemlich lange Haare und stecke sie fast jeden Tag hoch (ist viel praktischer [img]/forum/smile.gif[/img]). Und zwar ganz einfach:
    Ich kämme sie ohne Scheitel nach hinten, wo ich sie zusammennehme und dann zu einer Art Knoten eindrehe. Den drehe ich leicht nach oben, ziehe die unteren Haare darüber und stecke diese mit einer dieser Schmetterlingsklammern fest. Das hält ziemlich lange, sieht aus wie eine Banane, ist aber einfacher zu machen (zumindest für mich, die ich bis heute nicht kapiert habe, wie so eine geht [img]/forum/biggrin.gif[/img]).

    So, schreibt bitte noch viiieeele Beiträge --> ich wäre auch an Frisurentipps interessiert.

  3. #3
    Registriert seit
    01.06.00
    Beiträge
    60
    Hi Paula und Alix,

    meine Friseurin hat mir folgenden Tip gegeben: Haare nach hinten nehmen. Mit einem Gummiband am Hinterkopf (nicht im Nacken, ist zu tief) umwickeln (Pferdeschwanz). Nun den Zopf in viele kleine Strähnen abteilen. Jede Strähne in sich aufdrehen, so daß sie sich zwierbelt und unsichtbar rund um das Gummiband feststecken. Ist das so zu verstehen?

    Gruß
    Andrea [img]/forum/smile.gif[/img]

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich habe früher immer die Haare mit altmodischen Haarnadeln hochgesteckt. Inzwischen gibt es die auch mit schicken Kügelchen am Ende. Damit hält eigentlich alles ganz gut.

    Die Banane beginnt mit einem Pferdeschwanz, den man aber nicht zusammenbindet. Man schlägt die Spitze des Pferdeschwanzes sozusagen ein (z.B. mit der linken Hand, mit der rechten stopft man das Ende runter. Dann mit Haarnadeln feststecken, am besten geht das von unten nach oben.

    Viel Erfolg,
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Hallo, Britta!

    Ähäm, für die Banane, muss ich die Haare also um eine Hand wickeln, sozusagen, und diese Rolle dann feststecken?
    Sorry, aber ich check' das einfach nicht. [img]/forum/confused.gif[/img]

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Alix,

    huuui, das ist ganz schön schwer zu beschreiben...im Prinzip ja, du rollst die Haare am Hinterkopf in sich ein - so ähnlich, als ob du Hosenumkrempeln würdest, faltest du die Länge der Haare ein... *lol*
    Schau doch mal in den Haarabteilungen von Warenhäusern, früher gab es "Bananenkissen", kleine Schaumstoffpölsterchen, da konnte man das Haar drüber legen (Ich weiß nicht, ob das besser ist, ich hab´s nie ausprobiert).

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hallo,

    oh ja, da gab's doch auch mal diese Krönchen aus Schaumstoff für einen Dutt. Die habe ich als Kind immer getragen. Kennt Ihr die auch noch?

    Grüße von Eurer kichernd vor dem Computer sitzenden
    Lucrezia

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    271
    Hallo ihr lieben,

    Ich weiß was Britta meint. Um die Haare zu dieser Banane zu wickeln müsst ihr ja die lezten ca. 7 cm der Haarspitzen einschlagen. Das geht am besten wenn ihr dazu eine lange Haarklammer nehmt (weiß nicht wie man diese Spangen nennt, sind solche langen, schmalen Klammern, am Ende etwas spitz sind) und die Spitzen darin festklemmt und mit der Haarklammer zusammen einrollt. Dann fest am Kopf befestigen.
    Man muss es zwar ein bißchen üben, aber dann klappt das schon [img]/forum/wink.gif[/img]
    Ích hoffe man kann der Beschreibung einigermaßen folgen [img]/forum/rolleyes.gif[/img] *huuuhuuuWinktBrittaZu*

    Viel Spaß
    Ciao Lucciola

  9. #9
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Hallo!

    Ah, Danke, jetzt hab' ich's kapiert! *freu*
    Ich fürchte nur, das hält bei mir nicht - gibt's sowas? Meine Friseuse sagt auch immer, dass meine Haare zu lang/schwer sind [img]/forum/frown.gif[/img]

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    271
    Anzeige
    Hi,
    Wenn deine Haare zu schwer sind, solltest du sie Durchstufen lassen. Das nimmt den Haaren die schwere und du verlierst eigentlich nicht an der länge. Lass' Dich doch mal vom Friseur beraten.
    Also ich habe einen super Friseur. Bis jetzt hat er mich immer super beraten und ich war immer zufrieden.

    Lucciola

Ähnliche Themen

  1. Hochsteckfrisuren
    Von Bambootscha im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.07, 11:36:55
  2. hochsteckfrisuren
    Von Sauerkirsche im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 18:12:59
  3. Hochsteckfrisuren
    Von Tanja22 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 18:48:27
  4. Hochsteckfrisuren
    Von Tascha im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.01, 14:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •