Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gesucht: Einfache Gesichtscreme mit LSF für trockene, aber unkomplizierte Haut!

  1. #1
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612

    Standard Gesucht: Einfache Gesichtscreme mit LSF für trockene, aber unkomplizierte Haut!

    Anzeige
    Guten Abend,


    ich bin auf der Suche nach einer schönen Gesichtscreme für den Winter, die ich jeden Tag benutzen und als MU-Unterlage verwenden kann.

    Im Sommer würde ich meine Haut als normal bezeichnen, im Winter ist sie immer trocken. Ich brauche eine Tagespflege die gut pflegt und auch schön einzieht.
    Reine Fettcremes wie Nivea etc. sind mir zu viel für jeden Tag, außerdem liegen sie so auf der Haut und dann habe ich das Gefühl dass ich darunter schwitze. Im Sommer benutze ich eine Creme von Avene - die es in einer normalen und einer leichten Version gibt, ich benutze aber schon im Sommer die normale.

    Einziges absolutes Muss ist für mich ein LSF (am besten 20). Irgendwelche Ideen?

    Ansonsten ist meine Haut unkompliziert: unempfindlich, keine Allergien, keine Unreinheiten, keine Rötungen, keine nennenswerten Falten (bin Ende 20). Also mehr als eine schöne Pflege und Sonnenschutz brauche ich gar nicht

    Am liebsten wäre mir erst einmal eine Empfehlung aus der Drogerie oder Apotheke , ich bin aber für alles offen.
    Liebe Grüße

    gintonic

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    404
    avene! die gibts mit reichlich feuchtigkeit und lsf

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364
    Olaz Complete oder Total Effects

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    La Roche Posay? Hydreane Extra Riche
    dum di dumm ^^

  5. #5
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Hallo,

    vielen Dank für die Tipps

    @Acid Burn: Hast du eine bestimmte Empfehlung von Avene? Weil wie ich ja geschrieben habe benutze ich das normalerweise, aber jetzt im Winter reicht mir das eben nicht mehr.

    @Smartie: Danke, die schaue ich mir mal an! Auch wenn ich die Complete glaube ich schonmal hatte und der LSF nicht hoch genug war. Bin mir aber grad nicht mehr sicher.

    @SlowSmokey: Google sagt mir, die hat keinen LSF. Hast du diese Creme denn? Ansonsten liest sich das gut, aber LSF muss eben sein.
    Liebe Grüße

    gintonic

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Von Avene gibt es die Hydrance Cremes in legere und riche, beide jeweils mit SPF 20. Beide Cremes sind allerdings eher leicht.

    Von LRP gibt es die Hydraphase intense ebenfalls in legere und riche, auch da haben beide jeweils SPF 20. Außerdem gibt es von LRP noch die Redermic UV, die SPF 25 hat. Die ist jedoch auch recht leicht.

    Generell würde ich mal bei Apotheken Marken umschauen, da gibt es viele Produkte mit SPF. Und wenn man eine gut sortierte Apotheke in der Nähe hat, kann man auch nach Proben fragen.

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich verweise mal auf den aktuellen ähnlichen Thread: http://www.beautyboard.de/showthread....it-Bedingungen
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #8
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Danke euch, da ist einiges dabei!
    Liebe Grüße

    gintonic

  9. #9
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen
    Von Avene gibt es die Hydrance Cremes in legere und riche, beide jeweils mit SPF 20. Beide Cremes sind allerdings eher leicht.
    Genau, diese Creme liebe ich und habe diesen Sommer bestimmt schon die 20. Tube aufgebraucht! Ich benutze immer die riche (hab auch im Sommer normale, leicht trockene Haut). Meine Freundin hat fettige Mischhaut und ist total glücklich mit der legere Version.
    Liebe Grüße

    gintonic

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    404
    Anzeige
    cold cream zb
    nee quatsch war das jetzt. ich dachte die hätte lsf, hat se aber nicht. sonst wüsste ich leider nur die, die du benutzt, bzw das gegenstück von lrp

    oder hier: http://www.frei-apothekenkosmetik.de/produkte/hydrolipid-balance/tagespflege-protect-lsf-15-feuchtigkeitscreme.html
    Geändert von Acid Burn (21.11.12 um 17:12:50 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.05.13, 14:04:44
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.04.12, 09:24:51
  3. Trockene, aber unreine Haut
    Von eumel02 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 13:29:13
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.03.06, 11:56:44
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.02, 20:09:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •