Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Gastgeschenk gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176

    Standard Gastgeschenk gesucht

    Anzeige
    Liebes Board,

    ich bin auf der Suche nach einem Gastgeschenk für ein befreundetes Ehepaar. Sie leben in London und ich werde sie kommende Woche besuchen und dort übernachten. Da möchte ich natürlich auch was mitbringen. Problem ist: die haben wirklich alles.

    Ich hatte erst an so ein Duftding mit den Stäbchen von Jo Malone gedacht, aber irgendwie ist es etwas sinnbefreit etwas von Jo Malone in Deutschland zu kaufen um es dann nach London zu schleppen.

    Hat jemand von Euch rein zufällig eine Idee, was ich aus D mitbringen könnte? Würde mir sehr helfen.

    Danke,

    Miria

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Christstollen? So als weihnachtliches und typisch deutsches Mitbringsel, wenn es das in UK nicht gibt?

  3. #3
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Trinken die beiden Wein? oder Alkohol im allgemeinen?

    Ich bring immer gerne was aus meiner Heimatregion mit, also besondere Delikatessen, die es nicht umbedingt in UK gibt

    ...Wein, Lebkuchen, Pralinen, Obstschnaps, etc.. oder Buntstifte von Faber- Castell oder Stabilo für die Kinder (falls sie welche haben)


    Bis jetzt kam das immer bei allen Briten/Amis/Schweden gut an.
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Was (weihnachtliches) zum Essen und/oder Trinken würde ich auch mitnehmen.
    Oder vielleicht Adventskalender, sofern die sich transportieren ließen. Das ist doch typisch deutsch. Vielleicht von Lindt oder Niederegger.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  5. #5
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Ein kleines Weihnachtsliches Päckchen mit Niederegger Marzipan und einem Holzanhänger aus dem Erzgebirge oder von Käthe Wohlfahrt.

  6. #6
    Registriert seit
    19.03.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    323
    Adventskalender sind wohl in GB kaum üblich - da gibt es doch heuzutage sehr hochwertige, wie hier schon jemand schrieb.

  7. #7
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Ich würde nichts mitbringen, was „typisch” deutsch ist. Ich finde das irgendwie antiquiert. Ich würde auch nichts kaufen, was dann womöglich dort herumliegt und bei nächster Gelegenheit „weiter rollt”.
    Wenn sie alles haben, dann kann man mit einer Packung super-duper feiner Pralinen, die man genüßlich gemeinsam vernichtet, nichts falsch machen. Marzipan mag ja auch nicht jeder so unbedingt. Also ich kenne nicht viele, die darauf stehen.

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Vielen Dank für Eure Anregungen.

    Ich habe dem Kind jetzt ein tolles Geschenk gekauft (finde ich ) und den Eltern werde ich tatsächlich irgendwelches deutsches Weihnachtszeug mitbringen. Das finde ich eine nette Idee. Er mag eigentlich nichts Süßes, aber irgendwie kann ich nicht alles an Sonderwünschen abdecken. Ich weiß eh, dass er Geschenke gerne mal wegschmeißt. Insofern bringe ich Weihnachtssachen zum Essen mit. Sie mag das

  9. #9
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Wie wär's mit einer Flasche Champagner, welchen die beiden bei einem romantischen Abend zu Zweit mal vernichten können und für das Kind einen hochwertigen Adventkalender? Für eine Einladung inkl. Übernachtung kann man schon einiges "springen lassen".

  10. #10
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Anzeige
    Ja, ich lasse da gerne einiges "springen", ich weiß nur nicht, was außer den genannten Dingen. Ich möchte da ungerne mit einer Champagnerflasche aufschlagen, da ich von bisherigen Einladungen weiß, welche Art Champagner dort gerne getrunken wird und im Keller liegt. Da muss ich zu den vorhandenen Kisten keine weitere Fladche dazu legen.

    Das Kind ist 1 Jahr alt. Ich habe jetzt ein sehr hochwertiges Holzspielzeug und eine Cashmere Decke von Tartine & Chocolat für Kinder gekauft.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 15:13:02
  2. Suche schönes Gastgeschenk für Amerikaner !!!
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.06.05, 05:37:32
  3. Suche schönes Gastgeschenk für Amerikaner ???
    Von Lil'DiVA im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.05, 10:14:42
  4. AIUTO! Ich brauche eine Idee für ein Gastgeschenk
    Von Rotschopf im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.10.04, 22:00:42
  5. Welches Gastgeschenk bringt ihr oft mit?
    Von Mary im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.02, 19:54:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •