Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neues Notebook - Mangel

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512

    Standard Neues Notebook - Mangel

    Anzeige
    Ich habe mir vor 2 Wochen beim Media-Markt ein neues Notebook gekauft. Bin grundsätzlich damit zufrieden, allerdings produziert das DVD-Laufwerk bei manchen Medien ein unglaubliches Vibrieren, Brummen und Rattern. Habe deswegen schon im MM nachgehakt und zur Antwort bekommen, daß das mit der Turbogeschwindigkeit des Laufwerks zusammenhängen würde und man bei Bedarf die Geschwindigkeit drosseln könnte. Dieselbe Nachfrage beim Hersteller ergab, daß ich es zur Reparatur einschicken soll. Wenn ich ein Gerät, das nicht gerade billig war, nach einer Woche Gebrauch schon zur Reparatur schicken soll, dann taugt es für mich nichts.

    Was nun stimmt, ich weiß es nicht . Bin mit dieser Situation jedoch unzufrieden. Hätte ich es online bestellt, hätte ich es einfach wieder zurückgeschickt. Bei Kauf im Laden geht das ja leider so nicht.

    Habt Ihr Erfahrung mit solchen Mängeln, was habt Ihr dann getan? Wie sieht die rechtliche Lage bez. GWL aus? Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Der Händler hat zwei mal die Möglichkeit nachzubessern bevor du das Gerät zurückgeben kannst. D.h.: zum Media Markt und das Gerät zur "Nachbesserung" geben. Vielleicht drücken die dir auch gleich ein anderes in die Hand. Ich hatte mal eine Kaffeemaschine die nicht richtig heiß wurde und das Gerät wurde widerstandslos bereits im Laden getauscht. Ob die das bei einem Laptop machen weiß ich nicht.

    Auf jeden Fall musst du darauf achten, dass du das innerhalb 6 Monate nach dem Kaufdatum machst. Ab den 6. Monaten beginnt die Beweislastumkehr. Dies bedeutet, dass du denen dann beweisen musst, dass der Fehler von Anbeginn bestand. Schau mal auch in den Garantiebedingungen ob da noch mehr außerhalb der gesetzlichen Gewährleistung steht und auf was sich die Garantie bezieht.
    ****** under construction ******

Ähnliche Themen

  1. Vitamin D Mangel?
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.03.12, 17:07:12
  2. Neues Notebook - Welche Bildschirmgröße?
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.08.10, 12:09:30
  3. Neues Medion Notebook gut?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.08, 14:22:04
  4. MANGEL was hilft
    Von charis im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 01:23:37
  5. Aus Mangel an Bedarf abzugeben
    Von Exuser51 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.05, 09:10:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •