Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Suche eine gute mattierende Creme

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.12
    Beiträge
    2

    Standard Suche eine gute mattierende Creme

    Anzeige
    Hallo Beauty-Freunde

    ich habe denke ich mal eine Mischhaut, jedenfalls ist die T-Zone immer extrem fettig
    Wangen und Kinn sind normal und lassen sich leicht pflegen.
    Ich habe aber das Problem, egal welche Creme ich benutze fettet meine Haut sehr schnell
    am schlimmsten in der T-Zone.

    Ich hatte mal die mattierende Tagescreme von AOK
    die sich nach dem auftragen wie ein eingetrockneter Gelfilm angefühlt hat und die haut eher glänzig als matt aussehen lies.

    Jetzt benutze ich gerade Waschschaum, Gesichtswasser und Tagescreme von Clarins,
    die sich laut Verkäuferin angeblich auf Mischhaut spezialisiert haben.
    Von der Reinigung her finde ich es OK aber die angeblich mattierende Tagescreme
    lässt meine Haut trotzdem schnell nachfetten ..

    Ich habe jetzt gehört das es von benefit dieses Porefessional gibt das angeblich
    auch gut zum mattieren geeignet ist .. allerdings ist das sau teuer und eine Probe verteilen die nicht.

    Weiß jemand ein wirklich gutes Produkt ? Erfahrungen mit dem Porefessional?

    Vielen Dank im Voraus für konstruktive Hilfe

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    404
    das was mattiert enthält zu 99% silikone. silikone sind nicht so der brüller für fettige haut - verstopte poren - pickel & mitesser.
    versuch mal deine pflege umzustellen (ist natürlich keine sache von 2-3 abenden, bis sich die haut dran gewöhnt), aber es hilft.
    ansonsten kann ich dir einen primer empfehlen, zb der von laura mercier - oil free primer, aber auch da sind natürlich silikone drin. das lässt sich nicht vermeiden
    und auch das zeug von benefit ist silikonbombe
    anonymiss.net - mein Beautyblog

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.12
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    das was mattiert enthält zu 99% silikone. silikone sind nicht so der brüller für fettige haut - verstopte poren - pickel & mitesser.
    versuch mal deine pflege umzustellen (ist natürlich keine sache von 2-3 abenden, bis sich die haut dran gewöhnt), aber es hilft.
    ansonsten kann ich dir einen primer empfehlen, zb der von laura mercier - oil free primer, aber auch da sind natürlich silikone drin. das lässt sich nicht vermeiden
    und auch das zeug von benefit ist silikonbombe
    was meinst du mit plege umstellen?
    Ich wüsste leider nicht wie und was ich ändern könnte

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    404
    zb gesichtsöl abends auftragen (ja, auch das gibts für mischhaut / fettige haut), dann wird die haut mit feuchtigkeit versorgt und hat nicht das bedürfnis viel feuchtigkeit = sebum zu produzieren.
    es ist ja quasi die regel, fettige haut etnsteht durch feuchtigkeitsmangel (gut natürlich auch hormone etc pp), aber ihr fehlt halt feuchtigkeitsbalance, um sie im gleichgewicht zu halten.
    oder einfach andere produkte benutzen. was von clarins benutzt du?
    vielleicht schaust du auch mal bei apothekenmarken wie la roche-posay oder avene mal, was es da gibt für dich
    anonymiss.net - mein Beautyblog

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Zeniac
    Als einzige Creme, das dürfte bei dir reichen, bei mir reicht das nicht, aber ich kann wie Acid Burn schon schrieb die normalen mattierenden Cremes nicht
    benutzen, da diese alles verstopfen, die krame ich nur zu speziellen Anlässen raus, Prime & Fine von Catrice und Primer von MUA sind nett.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Schau dir mal den Pore Refiner von Bioderma an. Hat mir schon gut geholfen!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Schau dir mal den Pore Refiner von Bioderma an. Hat mir schon gut geholfen!
    genau. hab jetzt in der letzten Zeit noch viele andere Matt-Sachen getestet, aber ... an das geht einfach nichts ran.

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    Acid Burn,

    wieso ist Feuchtigkeit = Sebum? Sebum ist doch Fett.
    Also ich denke nicht, dass man die Haut so einfach "erziehen" kann weniger Fett zu produzieren, jedenfalls nicht von außen. Wenn aber nur die T-Zone fettet, ist das noch recht normal. Sollte man vllt nicht um jeden Preis bekämpfen. Ich halte von mattierenden Cremes auch nicht so viel. Besser hilft Puder oder auch Mineralpuder. Und sonst einfach im Laufe des Tages immer mal wieder mit Papiertüchern abtupfen.

  9. #9
    Registriert seit
    27.12.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    191
    Anzeige
    Hallo,

    bei mir hilft alles, was Salicylsäure enthält, z.B. von La Roche Posay oder als günstige Variante von Balea. Drüber dann nur ölfreies Make-up und mattierender Puder.

    LG
    Karina

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.12, 22:59:16
  2. Mattierende Creme gesucht
    Von Amy im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 20:24:34
  3. Mattierende Creme
    Von Chlari im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 15:26:05
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.06.05, 11:26:55
  5. Mattierende Creme auch nachts???
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 16:41:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •