Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Wofuer seid ihr dankbar?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479

    Standard Wofuer seid ihr dankbar?

    Anzeige
    Thanksgiving ist ein Tag an dem man reflektieren soll und dankbar sein soll fuer das was man hat.
    Durch meine Meditations und Gebets"routine" mache ich das jeden Tag aber heute faellt es mir besonders schwer.
    Bin seit heute morgen um halb vier wach, kann nicht schlafen. Statt dankbar bin ich tottraurig und das im wahrsten Sinne des Wortes.
    Meine Mutter ist tot, mein Bruder ist tot. Das hallt metallisch laut in meinem Kopf als waere es ein grosser, leerer Raum.
    Mir fallen zwar genug Dinge ein fuer die ich dankbar sein kann und ich versuche mich wirklich gedanklich daran zu klammern aber das ist alles so halbherzig mit gebrochenem Herzen.
    Es gibt Tage, die wie Wunden brennen.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ach Bobbi lass dich mal drücken. Ich hatte noch keine so großen Verluste wie du, kann mir aber gut vorstellen dass es mir dann auch so geht wie dir.
    Ich bin dankbar für meine Familie und hoffe sie noch alle ganz lange zu haben.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  3. #3
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Das tut mir sehr leid, bobbi.

    Ich habe seit meiner Jugend sehr viele zu Grabe tragen müssen, die in einem Alter waren, da möchte ich gar nicht darüber nachdenken. Dadurch bin ich mit dieser Thematik schon sehr früh und für meinen Geschmack zu oft in Berührung gekommen, so dass ich den Tod als "etwas normales" empfinde (ich hoffe, ich trete jetzt niemanden auf die Füße, weil es so "abgebrüht" klingt ).

    Dankbar bin ich, dass es meiner Familie gut geht, dass diverse Krankheiten überwunden wurden.
    Auch mein Job, der mir Spaß macht, so dass ich jeden Tag wirklich gerne hingehe. Schon alleine deswegen, weil ich dort ganz tolle, warmherzige Menschen getroffen habe und nach wie vor treffe ... wir machen auch privat Einiges zusammen.

    Und unseren Viehern geht es gut

    Ja, doch, es gibt Einiges, wofür ich dankbar bin. Am Meisten tatsächlich für die warmherzigen Menschen, die mich umgeben im Job und im Privaten.

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Ich bin dankbar für meinen süßen Sohn, der hoffentlich immer gesund ist und mir weiter so viel Freude macht. Und ich bin dankbar für meinen Mann, der mir die größte Stütze und mein bester Freund überhaupt ist. Für diese beiden Menschen bin ich dankbar, jeden Tag wieder. Und ich bin dankbar, dass der Rest meiner kleinen Familie gesund ist!
    Ansonsten bin ich froh, dass ich einen guten Job habe, so dass ich mir um meinen Lebensunterhalt keine Sorgen machen muss!

    Ich hoffe, liebe Bobbi, dass Du bald auch wieder ein bisschen Licht sehen kannst und dass Du Menschen um Dich herum hast, die Dir Licht geben können!

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Fühl dich umarmt, Bobbi. Ich denke, solche Tage haben auch ihre Berechtigung und helfen einem, weiterzukommen und zu verarbeiten. MMn solltest du dich deswegen nicht schlecht fühlen. Es tut mir leid, dass es dir nicht besser geht und denke an dich!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ach Bobbi Es ist immer so furchtbar, geliebte Menschen gehen lassen zu müssen... festedrück....

    Tja, wofür bin ich dankbar? Manchmal muss man sich das immer wieder vor Augen führen, auch die Kleinigkeiten....

    Ich bin dankbar

    - für das gute Verhältnis zu meiner Mutter, auch wenn wir uns manchmal zoffen
    - dafür, dass ich meinen Schnurri noch habe und das er jede Nacht neben mir liegt und mir sein Liedchen vorschnurrt
    - ich bin dankbar für ein Dach über dem Kopf und einen vollen Kühlschrank
    - für meinen besten Freund. Er ist toll!
    - für so manchen lieben Menschen in meinem Leben
    - das Tiere mir immer so zugetan sind
    - und das ich eine Kraft in mir habe, die mich immer hat weitergehen lassen, egal, wie besch... das Leben so lief.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    06.11.03
    Beiträge
    676
    Gerade für ein schönes Telefonat mit meiner Freundin, sie vermittelt mir so oft Mut und Zuversicht.

    Dankbar bin ich ganz besonders für meine süße Tochter. Ich hatte solche Ängste während der Schwangerschaft und dann ist doch alles gut gegangen, sie ist gesund, gelassen und fröhlich.
    Und dafür, dass ich gesund bin. Das nimmt man nur leider oft als selbstverständlich.
    Manchmal bin ich auch dankbar, dass das Leben immer wieder neue Möglichkeiten eröffnet.

  8. #8
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Ach Bobbi, lass dich drücken. Ich habe zum Glück noch meine Eltern und meinen Bruder, hatte aber ein sehr inniges Verhältnis zu meiner Grossmutter, welche leider vor bald 14 Jahre verstorben ist und es gibt auch heute noch Tage, wo ich sie sehr vermisse und sie mir fehlt. Ich hoffe für dich, dass diese Tage immer weniger werden und du dich einfach an deine Mutter und deinen Bruder erinnern kannst, ohne zu sehr traurig zu werden.

    Ich bin dankbar für meine liebe Familie und dass es allen gut geht. Ausserdem bin ich dankbar, dass Mr. CNB in mein Leben getreten ist und mich seither einfach glücklich macht. Ich bin froh hat mein Leben diese Wendung genommen und dafür war halt das schlimme Erlebnis und der wahnsinnige Einschnitt nötig. Rückblickend bin ich auch dafür dankbar. Ich bin daran nicht zu Grunde gegangen sondern habe mich weiterentwickelt, viel gelernt und bin jetzt glücklicher als jemals zuvor. Hätte ich nicht geglaubt.

    Im Weiteren bin ich für meinen Job dankbar. Meine Arbeit macht mir viel Spass, ich habe nette Menschen um mich, trotzdem bleibt mir genügend Zeit für mich.

    Im Grossen und Ganzen bin ich dankbar, so wie mein Leben im Moment verläuft. Ich könnte mir nicht mehr wünschen und hoffe deshalb, dass es noch eine Weile so schön bleibt und sich so weiterentwickelt. Ich weiss zu gut, dass sich alles ganz schnell und plötzlich ändern kann, aber daran mag und will ich jetzt gar nicht denken.
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    323
    Für meine robuste Gesundheit, für meinen Partner, für meinen immer noch sicheren Arbeitsplatz (auch wenn es manchmal doof ist, heutzutage kann ich nichts besseres bekommen), für meine Kolleginnen, für meine lieben Freunde und Freundinnen, auf die ich mich verlassen kann, dass meine Eltern noch leben, für mein hübsches Auto, für meinen Humor und meine Spiritualität.

  10. #10
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,198
    Anzeige
    Liebe Bobbi,

    fühl dich liebevoll von mir umarmt. Ich kann verstehen, das du traurig bist, weil deine Mama und dein Bruder gestorben sind. Aber du hast zum Glück eine eigene kleine Familie und sicherlich auch einige gute Freunde.

    Ich wünsche dir, obwohl du heute traurig bist, einen schönen Thanksgiving Tag.

    Liebe Grüße
    sterntaler

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 15:57:30
  2. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.05.07, 11:17:12
  3. Haarfarbe - Für jeden Tipp dankbar
    Von Fides im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 15:10:51
  4. Wenn ihr das wisst, bin ich euch ewig dankbar!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 11:59:06
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.01, 21:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •