Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gestern einer "Babys" auf RTL2 gesehen??

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428

    Standard Gestern einer "Babys" auf RTL2 gesehen??

    Anzeige
    Ich weiss gar nicht, was ich schockierender finde...Die Eltern die das alles filmen liessen oder RTL2 fürs Ausstrahlen.
    Konkret ging es gestern um Eltern, die Zwillinge bekommen sollten. Es stand wohl schon länger fest, dass eins der Kinder nicht überleben würde, weil es ohne Gehirn zur Welt kommen würde.
    Die Eltern sind da wirklich gut mit umgegangen. Haben das Kind noch taufen lassen und eben einfach Gott vertraut.
    Aber dann haben die tatsächlich das Baby nach der Geburt gezeigt. Mit "halbem" Kopf, der glaub ich sogar offen war. Kurz davor zu sterben.
    Es war schön, dass es noch eine Weile im Arm der Mutter liegen konnte.
    Aber ich war von dem Anblick wirklich entsetzt. So was muss nicht sein! Ein Baby, dass dem Tod geweiht ist mit halb geöffnetem Kopf und ohne Gehirn gehört für mich nicht um halb 10 Abends ins Fernsehen.
    Ich habe die Nacht wirklich schlecht geträumt deswegen und dieses Bild im Kopf gehabt.
    Ich kann da auch die Eltern (die ansonsten absolut toll und korrekt gehandelt haben) absolut nicht verstehen
    Heute schwirrt mir noch den ganzen Tag dieser Anblick im Kopf rum...

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,686
    Ich hab die Sendung auch gesehen und mir geht es ähnlich wie dir. Ganz ganz furchtbar Die Bilder gehen mir auch nicht aus dem Kopf. Ich fand die Eltern bewundernswert wie sie mit ihrem schlimmen Schicksal umgegangen sind, ich kann mir garnicht vorstellen wie man sowas aushalten kann. Als sie das Familienfoto im Kreissaal mit den beiden Babys und den Eltern gemacht haben sind mir nur noch die Tränen gelaufen. Aber ich gebe dir Recht, diese Aufnahmen bei denen man den schwer deformierten Kopf und das sterbende Baby gesehen hat hätte es nicht gebraucht.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Oh Gott. Gut, dass ich nicht zufällig drüber gestolpert bin...
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #4
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    An solchen Sendungen finde ich noch ganz andere Dinge schlimm als "kranke Kinder" zu zeigen ...aber meins wäre es auch nicht, und man sollte vorher schon einblenden, dass die nächste Szene nicht für schwache Nerven ist.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,686
    Ich hab danach auch erst mal ganz fest mein Baby kuscheln müssen. Da wird einem dann wieder mal klar wie dankbar man sein muss gesunde Kinder zu haben.

  6. #6
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Ich habe es nicht gesehen, aber werden starke Deformationen nicht in der Regel von den Hebammen und/oder Ärzten mit Mützen etc. verdeckt? Und nein, so etwas gehört natürlich nicht ins Fernsehen - ist wahrscheinlich mal wieder Sensationsgeilheit. Ich weiß schon, warum ich RTL II meide wie die Pest...

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ja, in der Regel wohl schon, aber das baby wurde ja dierekt bei der Geburt gezeigt, da konnte ja noch nichts abgedeckt sein
    Ich habe auch in der Werbung hingeschaltet und eben wohl den falschen Moment erwischt.
    Das Kind war ja noch nichtmal "nur" krank, es lag quasi schon im Sterben

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich habs gestern Abend nicht gesehen. Das wäre mir wohl auch an die Nieren gegangen.

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Wir hatten das Thema damals in der Schule behandelt und auch eine Ausstellung mit toten Babys ohne Hirn besucht, damals fanden wir das eigentlich eher spannend, aber gut, das Thema wurde auch nüchtern und aus biologischer Sicht aufbereitet, da spielten Emotionen gar keine Rolle. Unter dem Gesichtspunkt macht mir das gar nichts aus so etwas zu betrachten, im Gegenteil, ich finde es spannend un faszinierend, aber in einem Format wie es RTL2 bietet möchte ich das natürlich auch nicht sehen... Würde ich die Emotionen der Eltern mitbekommen wäre das furchtbar für mich, während ich den bloßen Anblick gar nicht schlimm finde.

  10. #10
    Registriert seit
    17.05.13
    Beiträge
    1
    Anzeige
    Ich habe die Sendung auch gesehen. Ich bin zutiefst getroffen. Nicht nur weil ich die Bilder nicht mehr aus dem Kopf kriege. Das schlimme daran ist - ich kenne den Vater noch aus unserer Schulzeit. Wir haben damals die Schulbank zusammen gedrückt. Meinen größten Respekt vor den beiden. Ich finde es gut, dass solche Dokus im Fernsehen gezeigt werden. Das zeigt eigentlich nur das nicht alles im Leben immer perfekt läuft.

Ähnliche Themen

  1. Hat gestern noch jemand "Giftige Kleider" gesehen?
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.05, 20:49:38
  2. Ich hab gestern "Frauentausch" gesehen...
    Von Sophie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 11:36:46
  3. Hat gestern jemand "Das Quiz" gesehen?
    Von Cosi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.04, 13:24:37
  4. Wer hat gestern "Malice" auf RLT II gesehen??
    Von Exuser37 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 10:31:53
  5. Wer hat gestern NO *** auf RTL2 gesehen?
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 18:31:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •