Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Anprobe im Laden

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807

    Standard Anprobe im Laden

    Anzeige
    ...speziell BHs - ich mache das selber nie (bin sowieso ein Anprobiermuffel , probiere auch Hosen und Röcke nur widerwillig)

    heute wollte ich mir einen Sport-BH zulegen und teilte der Dame im Wäscheladen meine Grösse mit (80B) dass sie den richtigen aus dem Lager holte.

    Woraufhin sie meinte dass ich nie im Leben 80 hätte ("das entspricht Kleidergrösse 42!") sondern 75 - und dann Cup C statt B wie von mir verlangt. (ich hab Kleidergrösse 38)

    Können die das überhaupt sehen wenn jemand im dicken Mantel vor ihnen steht?

    Jedenfalls bin ich mit zwei BHs in der Grösse 75C anstatt 80B nach Hause gedackelt - und was soll ich sagen - die Dinger passen natürlich hinten und vorne nicht...

    ich könnte mich in den Hintern beissen dass ich 1. mich gegen besseres Wissen bequatschen hab lassen und 2. nicht dort anprobiert habe - was allerdings nicht nötig gewesen wäre wenn ich meine verlangte Grösse bekommen hätte

  2. #2
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Das hätte ich mich schon im Laden gefragt, wie sie das sehen/ahnen/schätzen kann. Aber wieso hast Du ihr geglaubt, obwohl Du es ja besser weißt???

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Juliane Beitrag anzeigen
    Das hätte ich mich schon im Laden gefragt, wie sie das sehen/ahnen/schätzen kann. Aber wieso hast Du ihr geglaubt, obwohl Du es ja besser weißt???
    sie hat behauptet bei Sport-BHs wäre das anders - und da es mein erster war...

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    meine Mutter hat auch BH´s verkauft - viele Jahre. Gut einschätzen kann sie die Größen schon, aber sicher nicht wenn jemand in nem dicken Wintermantel vor ihr steht...

    Das Du keinen Bock aufs Anprobieren hattest versteh ich, ich bin auch so ein Muffel, aber ich mache es trotzdem immer. Außer ich kaufe was bei Aldi, wo es keine Kabinen gibt. BH´s möchte ich da nicht ausprobieren

    Kannst Du denn umtauschen? Ich würde sofort zurückgehen in den Laden!
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ja - zum auf-gut-Glück-kaufen waren die zu teuer , ich hab Umtausch ausgemacht.

    (werd dann aber mürrisch im Laden anprobieren....)

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Ich kann anprobieren auch nicht leiden, aber bei BHs ist das doch unbedingt nötig. Die müssen wirklich super sitzen und fallen alle anders aus, was ich jedes Mal beim Anprobieren merke. Da bist du selbst schuld. Ich würde nur blind kaufen, wenn ich exakt dasselbe Modell noch einmal kaufe.

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Anzeige
    Ich auch. BH würde ich nie ohne Anprobe kaufen, von 10 in der richtigen Größe sitzen vielleicht 2 perfekt.
    Sport-BHs sind tatsächlich noch mal anders, jedenfalls ist die Chance, sich darin barrierefrei zu bewegen, noch mal geringer als für den normalen Tagesgebrauch. Ich lass den Sitz auch immer von der Verkäuferin überprüfen, würde ihn immer kleiner nehmen als empfohlen, bin aber spätenstens nach der ersten Wäsche froh, auf sie gehört zu haben.

Ähnliche Themen

  1. osama bin laden tot
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 10.05.11, 16:20:46
  2. Falke-online-Shop: Keine Anprobe von Unterwäsche??
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 12:49:59
  3. Shoppen in Ami-Läden in D?
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 18:30:56
  4. Tupperware im Laden?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.03, 15:54:17
  5. Wo ist der Körperkult Laden in HH???
    Von nina1978 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.03, 08:24:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •