Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tipps für Peking gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,432

    Standard Tipps für Peking gesucht

    Anzeige
    Huhu...

    wir fliegen zwischen Weihnachten und Neujahr nach Peking! Hat jemand Shopping- und Sightseeing Tipps...?!... was dürfen wir was auf keinem Fall dort versäumen?
    Lieben Gruß

    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Kaiserpalast in der Verbotenen Stadt
    Himmelstempel
    Lamatempel (größter tibetanischer Tempel in Peking)
    Chinesische Mauer
    Ming-Gräber (liegen etwas ausserhalb aber es gibt geführte Touren dort hin, kann mit einem Ausflug zur Chinesischen Mauer kombiniert werden)
    Sommerpalast (liegt auch etwas ausserhalb, aber bei schönem Wetter, ein Tagesausflug wert)
    Olympiastadion
    Tian'anmen-Platz (liegt aber direkt vor der verboten Stadt, also den kann man eigentlich nicht übersehen , da kommt man in Peking irgendwie immer daran vorbei )
    Wangfujing-Straße ist die große Einkaufsstrasse mit Fußgängerzone
    Spezialitätenrestaurants für Pekingente und mongolischem Feuertopf ( wenn du willst kann ich dir die Adressen raussuchen, die uns unser Guide genannt hat, hab ich leider jetzt nicht da)

    es gibt natürlich noch viele Tempel, Parkanlagen in Peking, aber die oben genannten waren für mich am sehenswertesten.

    kennst du die Seite hier: www.getyourguide.de

    http://www.getyourguide.de/peking-l1...FUHxzAodmhUA1A

    dort kann man von Deutschland aus schon geführte Ausflüge buchen, wir haben das schon öfters gemacht, hat bis jetzt immer ganz toll funktioniert.
    Wenn ich in einem Land unterwegs ist, dessen Schrift ich nicht lesen kann, buche ich mir immer gerne solche geführten Ausflüge, sonst braucht es viel Zeit um sich zu orientieren...
    Geändert von Aquila2110 (22.11.12 um 22:05:26 Uhr)
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Den Tipps von Aquila gibt es kaum noch was hinzuzufügen....
    Vielleicht noch das:

    - Pearl Market (oder jeder andere Fake Markt. Entgegen dem Namen sind das keine Märkte, sondern eher Einkaufshäuser: EG: Beauty, 1.OG Kleider, 2.OG Schuhe usw.) Ich empfehle, Ketten, Armbänder, Ohrringe... aus Frischwasserperlen. Man kann aus den verschiedensten Formen und Farben auswählen und sie die Ketten knüpfen lassen.
    - Fahrrad mieten! Evtl. nicht ganz ideal im Winter.... Wir haben das via Internet gebucht und die fahrräder wurden zum Hotel gebracht und dort auch wieder abgeholt. War ein tolles Erlebnis, mit 9Mio andern zweirädern unterwegs zu sein
    - Chinesische Mauer (wie Ming-Gräber etwas ausserhalb. Im Hotel sind bestimmt Ausflüge buchbar. Wir haben uns aber einfach ein Taxi geschnappt, vom Portier erklären lassen, wohin wir wollen und was wir bezahlen sollen und wir hatten einen Chauffeur für den Tag)

    Ich wünsche Dir ganz viel Spass! Ich finde Peking/ China wahnsinnig spannend!

    Liebe Grüsse
    cinnamon
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  4. #4
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Den Sehenswürdigkeiten stimme ich zu - shoppingtechnisch fand ich's in China immer naja. Die Fakemarkets sind sehenswert, wenn man starke Nerven hat und es einem nix ausmacht, staendig von allen Seiten angequatscht zu werden.. Wenn ich gut drauf war hatte ich dort den größten Spaß.
    There's always money in the banana stand.

  5. #5
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Anzeige
    Das kann ich so unterschreiben. Man muss Nerven haben. Wir hatten aber auch meist Spass dabei. Das Preiseverhandeln ist ja an sich eine lustige Sache. Ich muss aber sagen, dass ich über die Jahre zumeist Ramsch verkauft bekommen habe, der ziemlich schnell kaputt ging. Und ich habe viiiel gekauft(bin aber auch eine gute Preisdrückerin)Bis eben auf die vielen Perlenketten...
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

Ähnliche Themen

  1. Gesucht: Tipps für NY
    Von Gonzo im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.11.11, 17:04:50
  2. MF-Tipps gesucht
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.10, 20:23:51
  3. Tipps für Armtraining gesucht
    Von moya im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.05, 10:59:22
  4. E/S Tipps gesucht.... :)
    Von Diana1985 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 12:39:13
  5. Rom Tipps gesucht
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.06.03, 15:00:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •