Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 91

Thema: Problem mit fremdem Kater

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993

    Standard Problem mit fremdem Kater

    Anzeige
    Schon seit geraumer Zeit streunt hier ein schwarzer Kater rum. Ständig steht er vor meiner Wintergartentür oder auch bei meinen Vermietern. Schnurri oder der Hund der Vermieter scheinen ihm egal.

    In einem Anfall von Mitleid habe ich ihn vor ein paar Wochen einmal gefüttert Ich blöde Kuh. Mehrmals stand er schon hier auf der Terasse, einmal hat sich Schnurri mit ihm gekloppt. Die Terasse ist hoch eingezäunt, aber der schwarze Kater springt einfach drüber.

    Vorhin wollte ich mein Schlafzimmerfenster zu machen, weil es anfing zu regnen. Da habe ich einen Riesenschreck bekommen: liegt der Kater gemütlichst bei mir im Bett

    Ich sofort die Tür zum WZ geschlossen, damit Schnurri ihn bloß nicht sieht. Als ich versuchte den Kater rauszubugsieren, hat er mich gebissen. Nun schon zum 2. Mal.

    Was macht man denn in so einem Fall? Ich habe keine Ahnung, wem das Tier gehört. Und ich habe keine Lust auf eine große Klopperei hier oder das mein Alterchen sich noch irgendwas einfängt!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Jetzt sitzt er im Kellerschacht vor dem Badezimmerfenster und schreit Stein und Bein und kratzt, weil er rein will

    So ein Mist, Mensch.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Durchhalten und nicht reinlassen.
    Ich war schwach weil das Geplärre auch wegen meines schlafenden Kindes nicht ging und jetzt hab ich den Salat. Der Kater wohnt mehr bei uns als in seinem zu Hause.

    Weisst Du denn, ob er wem gehört? Manchmal lösen sich die Dinge nämlich von selbst und Dein Kater akzeptiert auf wundersame Weise über Nacht eine andere Katze und end of story. Wer weiss...
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Genau, durchhalten und nicht mehr füttern, reinlassen.
    Wenn er weiss bei dir gibt es nichts umsonst sucht er sich eine neue Gast-Familie.

    Nur wenn der Kater irgendwie abgemagert / Krank / ungepflegt oder so aussehen würde, würde ich mich mal in der Nachbarschaft erkundigen wem er gehört.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    und nimm dich in acht - Katzenbisse können sehr unangenehme Folgen haben!

    ich würd ihn mit der Blumenspritze wegjagen (es sei denn er braucht Hilfe)

  6. #6
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Es kann durchaus sein, dass der Kater- auch wenn er nicht verletzt ist- Hilfe benötigt.
    Evtl wird er irgendwo vermisst oder ist ausgesetzt worden.
    Ruf auf jeden Fall mal bei den Tierheimen in der Nähe an, ob eine Vermisstenmeldung passt (hast Du mal geschaut, ob er ein Tattoo hat?).
    Falls er ausgesetzt wurde, ist es natürlich ziemlich bitter, wenn er bei den bald noch kälteren Temperaturen nicht ins Warme kommt bzw kein Futter bekommt!
    Zur Not sollte ihn ,wenn Du keinen Besitzer ausfindig machen kannst, besser das Tierheim aufnehmen...

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von Metikaa Beitrag anzeigen
    Falls er ausgesetzt wurde, ist es natürlich ziemlich bitter, wenn er bei den bald noch kälteren Temperaturen nicht ins Warme kommt bzw kein Futter bekommt!
    Stimmt, die Temperaturen nachts packt er nicht...
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich würd mal im Tierheim anrufen.
    die können evt auch nachsehen ob er gechipt ist.

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Danke schön für eure Antworten. Ich weiß nicht, wem er gehört, er sieht aber sehr gepflegt aus, hat ein tolles Fell und steht auch nicht schlecht im Futter. Eine außerordentlich hübsche Katze, das auf jeden Fall. Rabenschwarz und ein kleines weißes Fleckchen auf der Brust. Im rechten Ohr hat er eine Kerbe. Ob die von einem Streit herrührt oder er evtl. aus einem südlichen Land kommt (dort werden kastrierte Katzen ja mit einer Kerbe im Ohr gekennzeichnet), weiß ich natürlich auch nicht.

    Ich werde mich morgen mal durch die Nachbarschaft fragen und von Tür zu Tür gehen, ob er irgendjemand gehört. Wenn ich niemanden finde, rufe ich das TH an.

    Als er da so in meinem Bett lag und mich mit seinen Riesenaugen angeschaut hat, war ich wie vom Donner gerührt... Hab dann mit ihm geschimpft, aber er machte keine Anstalten, aufzustehen. Klar, ist ja auch gemütlich bei Mayan in den Betten, nicht umsonst liegt Schnurri da so gerne.

    Den Biss habe ich desinfiziert. Ganz schön tief und mir tut die ganze linke Hand weh. Er lässt sich um nichts in der Welt anfassen, schnurrt mir aber wie blöd um die Beine rum. Sollte er sich nochmal hier einschleichen, jag ich ihn mit dem Schrubber raus Nochmal lasse ich mich nicht beißen!

    Und Futter gibt es hier schon mal gar nicht mehr. Ich kann mich dermaßen ärgern, dass ich ihn überhaupt mal gefüttert habe.

    Allerdings habe ich ihm einen Namen gegeben... Nero.... weil er so schwarz ist.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Anzeige
    ich hab gerade das unheimliche Gefühl, du erzählst von unserem Rabauken außer auf den Spalt im Ohr kommt alles hin!

Ähnliche Themen

  1. Der diebische Kater :-)
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.11, 12:19:31
  2. Villoresi Kater
    Von Vinnie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.10, 10:46:07
  3. Kater weg
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.07.09, 16:44:36
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 14:28:04
  5. Kater-Problem
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 14:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •