Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Eine Frage an die INCI Expertinnen

  1. #1
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084

    Standard Eine Frage an die INCI Expertinnen

    Anzeige
    Liebe Leserinnen des Kleingedruckten,


    es geht um die Produkte von Dr Schrammek, die man nach einem Green Peel verwenden soll (Links stehen unten). Wenn man in einem Kosmetik-Salon anruft und sagt: Soja, Silikone & Co mag ich nicht, muss das denn sein, heißt es: ja, unbedingt, sonst funktioniert das nicht.
    Jetzt habe ich auf Codecheck mal geschaut und kann keinen Inhaltsstoff entdecken, der diese Aussage bezüglich der Notwendigkeit stützt.

    Aber vielleicht seht und wisst ihr mehr – freue mich auf eure Meinungen!


    Vielen Dank,

    Mascara


    Blemish Balm
    Special Care Cream 2
    Herbal Care Lotion 2
    Geändert von Mascara (24.11.12 um 09:57:23 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    was hat du gegen das Sojaöl? und die geringe Menge von Silikon etwas weiter hinten finde ich jetzt auch nicht störend.

    Und ich glaube nicht, dass eine der Kosmetikerinnen jemals die Inci gelesen hat oder wirklich alle entziffern könnte.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Soja vertrage ich nicht im Körper, deswegen mag ich es auch nicht auf dem Körper, vorallem weil die Haut dann ja beinahe wund ist.
    Ich wollte jetzt eigentlich nicht über meine Abneigung gegenüber KK diskutieren, sondern herausfinden, was an den Produkten dran ist, dass man so gebannt wird: Do mosst döse Prrodokte be-notzen! Man könnte meinen, wenn man dem nicht folgt, nimmt es ein übles Ende.

    Noch 'ne Idee jemand?

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Es sind halt Titanium Dioxide und Zinkoxid enthalten, somit hast du darin sowohl UVB als auch UVA Schutz auf mineralischer Basis, den deine wunde Haut ganz dringend brauchen wird! Ich kann mir vorstellen, dass die Silikone in Kombination mit Ölen und Bienenwachs auch einfach eine Schicht bilden sollen die deine wunde Haut vor Feuchtigkeitsverlust schützen sollen, während z.B. Panthenol befeuchtend wirkt.
    Auf austrocknende Stoffe wie Glycerin & Alkohol wurde hier verzichtet, auch das sollte deiner Haut gut tuen.

    Bei einer Sojaunverträglichkeit reagiert der Körper auf das Protein, nicht auf das Öl, es wäre also einen Versuch wert...

  5. #5
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Sach- und Fachkunde mit Mad Hatter. Besten Dank. Aber sehe ich das richtig, dass da jetzt nichts drin ist, was den Schälungsprozeß irgendwie anschiebt oder so? Denn all diese super Pflege- und Feuchthalt-Effekte kann ich auch mit NK haben.
    Ich verstehe schon, dass es für manche unverständlich ist, sich so zu zieren, wenn's nur darum geht, sich was auf die Haut zu schmieren, aber ich fühl mich mit so 'nem Zeug einfach nicht wohl.
    Das mit dem Sojaprotein wusste ich nicht, war jetzt auch eine Erkenntnis. Sehr hilfreich, danke!

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich habe leider nicht genug Wissen um dir zu sagen in wie weit diese Mittel noch zur Schälung beitragen könnten...

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Wenn ich das richtig verstehe, werde diese Produkte nach dieser speziellen Behandlung empfohlen? Dann würde ich sagen, mitgehangen, mitgefangen.
    Ich würde mich nicht trauen, auf behandelte Haut einfach NK-Produkte draufzutun, wo man nicht weiß, wie die Haut darauf reagiert.

    Würde das ähnlich sehen wie nach einer Behandlung beim Hautarzt.

    Wurde dir denn vor der Behandlung nicht gesagt, was du danach nehmen musst?

Ähnliche Themen

  1. INCI-Expertinnen vor: neue Waschcreme
    Von Jana im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 22:21:54
  2. help - an die inci expertinnen
    Von joia1 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 13:44:31
  3. @die INCI-Expertinnen
    Von dlvfoerd im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 14:34:11
  4. @ INCI-Expertinnen - help please!
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.03, 06:43:55
  5. mal eine kurze frage an die origims expertinnen
    Von mirinchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 22:40:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •