Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Make-up für Mischhaut

  1. #1
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418

    Standard Make-up für Mischhaut

    Anzeige
    Hallo,
    glücklicherweise habe ich dieses Forum gefunden und hoffe, dass Ihr mir mit ein paar Tips weiterhelfen könnt.
    Ich bin seit langem verzweifelt auf der Suche nach einem geeigneten Make-up für meine Haut. Ich habe Mischhaut mit sehr trockenen, empfindlichen Wangen und ziemlich öliger Stirn und Nase, da auch eine Menge Mitesser und Unreinheiten. Kompakt-Make-ups mattieren zwar gut, trocknen mir aber zu sehr aus, und flüssige fangen meist sehr bald an zu glänzen. Vielleicht könnt Ihr mir ein Produkt empfehlen, das gut mattiert, aber nicht zu sehr austrocknet? Worauf sollte man noch achten, um Pickel und Mitesser durch das Make-up nicht noch zu fördern? Stimmt es, dass Puder generell die Poren verstopft, und daher bei Neigung zu Unreinheiten nicht zu empfehlen ist?
    Vielen Dank schon man im voraus für Eure Tips!
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Kabu,

    ich habe eigentlich die selbe Haut wie Du und bin mit dem Superbalanced Make up von Clinique sehr zufrieden. Es mattiert gut, deckt ab, ohne maskenhaft zu wirken und trocknet die Haut nicht aus. Auch sehr gut ist das Superfit Make up von Clinique.

    Viele Grüße
    Piper

  3. #3
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Hallo Piper,
    danke für Deinen Rat. Allerdings habe ich beide Make-ups von Clinique schon ausprobiert und finde sie nicht so toll. Das Superbalanced sieht nur wenige Stunden gut aus, dann fängt es an zu rutschen und durchzuglänzen.
    Hat noch jemand einen anderen Tip?
    Vielen Dank!
    Katja

  4. #4
    Registriert seit
    19.12.00
    Beiträge
    40
    Hallo Ihr Lieben...

    ich benötige auch dringend ein neues Make up.
    Ich habe sehr unreine Haut (hormonelle Umstellung) und habe schon sämtliche Make up's ausprobiert.

    Leider ohne bisherigen Erfolg !

    Ich hab mir auch schon diesen Maybelline Make up Stick gekauft. Aber, das bringt bei meiner momentanen Gesichtshaut rein gar nichts. Er deckt kaum ab !

    Was könnt Ihr mir empfehlen ?

    Hat übrigens schonmal jemand von Euch einen Make Up Kurs bei M.A.C. mitgemacht ?

    Hier in Düsseldorf werden solche Kurse angeboten. Einstündige und anderthalbstündig
    Kurse für ca. DM 120-150,00 ?

    Lohnt sich solches mal mitzumachen ?

    Liebe Grüße
    sue:-)))

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    ich habe das ja nun schon vielen Beauties mit Mischhaut empfohlen: Colorstay von Revlon. Gibts als Lite-Version, die trotzdem gut deckt und vor allem gut hält. Geht doch mal über die Suchfunktion, da wurde schon einiges zu gepostet... Es hält wirklich außerordentlich gut, ohne die Haut auszutrocknen.

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Danke, Britta, ich werde das Colorstay Make-up mal ausprobieren. Welchen Puder kann ich dazu nehmen, der die Poren nicht verstopft oder doch lieber keinen?
    Danke nochmal!
    Katja

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Katja,

    ich finde den Puder Vanille von ccb sehr schön, aber auch den Pale Yellow von Bobbi Brown. Mit beiden habe ich keine Probleme was Pickel angeht. Aber hast du schon mal die Oil-Absorbing Sheets von Clean & Clear probiert? Die in Kombination mit Colorstay machen Puder eigentlich überflüssig...

    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Ja, die Oil Absorbing Sheets habe ich immer in der Tasche. Man müsste eben zwischendurch mal dran denken...
    Und Puder sieht so schön samtig aus, gerade im Winter mag ich das. Aber wenn es mit den genannten keine Pickelprobleme gibt, spricht ja nix gegen Ausprobieren.
    Katja

  9. #9
    Registriert seit
    11.01.01
    Beiträge
    8
    Anzeige
    Mischhaut ade!

    Nachdem ich vor ca. 5, nein fast 6 Jahren meine Pille absetzte, hatte ich tierische Probleme mit meiner Haut. Sie spielte total verrückt. Mal zu trocken mal zu fett, bis sie sich dann auf die Mischhaut einspielte. Ihr könnt wahrscheinlich nachvollziehen, wieviele Kosmetikartikel ich bis dato ausprobierte. Ende Oktober 2000 wagte ich es mal wieder etwas Neues zu testen. Ich stellte mein komplettes Pflegeprogramm um auf Kanebo und bin soooooooo zufrieden. Da glänzt nichts mehr und es spannt aber auch nirgends.
    Nur mit dem Make-up werdet ihr das Problem nicht in den Griff bekommen, ihr müßt es an der Wurzel packen!
    Da die Produkte von Kanebo nicht gerade günstig sind würde ich Euch raten, laßt Euch in einer Drogerie erstmal etwas zum Probieren mitgeben. Übrigens, ist das Compact Make-up von Kanebo ein Traum!
    Die Investition lohnt sich wirklich. Laßt es Euch evtl. schenken.

    Grüßle,
    Minnie

Ähnliche Themen

  1. Make up bei Mischhaut
    Von kati24 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 12:13:32
  2. Ausgleichendes Mischhaut-Make-up CCB?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.05, 11:15:14
  3. Make up für feuchtigkeitsarme Mischhaut
    Von SonjaCarina im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 09:45:54
  4. Kompakt Make-up für Mischhaut
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.03, 19:53:53
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 15:28:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •