Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Ich möchte alles wissen über diese koreanischen BB-Creams

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Ich möchte alles wissen über diese koreanischen BB-Creams

    Anzeige
    Ich bin mittlerweile sehr skeptisch gegenüber Hypes, und habe in Sachen BB nur insofern "reingeschnuppert", als daß ich mir die Garnier in matt gekauft habe.
    Ich hab sie getestet, fand keinen Unterschied zu anderen Drogerie-Foundations, und dachte: Ok, wieder ein völlig überbewerteter Hype.
    So wie die Mineral-Puder-Foundations vor ein paar Jahren. Riesenhype, und mittlerweile hat sie fast jede Marke wieder aus dem Programm geworfen.

    Jetzt lese ich hier von eklatanten Unterschieden zu den Korea-Cremes.
    Ich habe tausend Vorurteile gegenüber Korea, gebe ich zu.
    Aber was ich hier so lese, macht mir den Mund wässrig.

    Sind die Cremes wirklich so toll? Findet sie jemand nicht toll?
    Wo kriegt man sie von Deutschland aus? Kann man Testmuster bestellen?

    Wäre schön, wenn jemand ein bißchen was dazu schreiben könnte. Danke.

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Heeeey ich musste mich auch durch dn 796980 Seiten Thread quälen

    Ich habe nur zwei getestet und finde eine gut und eine überragend. Ja ich bin sogar so weit, dass ich sagen würde ich habe Null Interesse an anderen Foundations. Die deutschen BB Creams kann man gar nicht vergleichen.

    Ebay
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Heeeey ich musste mich auch durch dn 796980 Seiten Thread quälen
    genau das wollte ich mir ersparen.
    Ich wollte mundgerechte, leichtverdauliche Infos erhalten.

    Nur Ebay?
    Ich hab keinen Account. Hatte ich nie.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich kenne sonst keine Möglichkeit, bin aber kein BB Crack
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  5. #5
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Auf diese Seite kann man wohl auch diverse Koreakosmetik bestellen, habe ich aber noch nicht getestet:
    http://www.thecutestmakeup.com/

    Was macht BB Creams aus Korea so toll?
    Sie decken ohne zuzukleistern und unnatürlich auszusehen, es gibt sie in matt oder in glowig oder sogar glitzernd, gerade für sehr Hellhäutige eine riiiiesen Auswahl an Creams, sie passen sich toll an, pflegen die Haut, haben SPF, halten ewig... ich glaube, das waren so die wichtigsten Vorteile

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Für mich mit meiner öligen Haut sind sie ein Segen, sie haben fast immer sehr guten Sonnenschutz, auch gegen UVA Strahlung, sind zwar meistens nicht vom Finish her matt (lässt sich natürlich mit Puder ändern), aber halten das nachfetten auf und halten generell sehr gut und gleichmäßig auf der Haut. Man sieht also vor allem abends bedeutend besser aus als mit Foundation.
    Hinzu kommt, dass sie nicht nur abdecken (Deckkraft variiert je nach Sorte, meistens aber layerbar), sondern auch irgendwie ausgleichen, so dass man einen sehr ebenmäßigen Teint bekommt, ohne zugekleistert auszusehen.
    Allerdings habe ich vorher auch viel gelesen und mir gezielt die mit guten Bewertungen ausgesucht

    Ich hatte vorher auch kein ebay, aber es hat sich gelohnt sich extra dafür einen Account zu machen!

    http://bbcreamqueen.com/

    Hier gibt es viele Reviews, aber ehrlich gesagt musst du wohl einfach unglaublich viel lesen um einen Überblick zu bekommen

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich möchte nur, dass ihr wisst, dass ich hier mitlese
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Für mich mit meiner öligen Haut sind sie ein Segen, sie haben fast immer sehr guten Sonnenschutz, auch gegen UVA Strahlung, sind zwar meistens nicht vom Finish her matt (lässt sich natürlich mit Puder ändern), aber halten das nachfetten auf und halten generell sehr gut und gleichmäßig auf der Haut. Man sieht also vor allem abends bedeutend besser aus als mit Foundation.
    Hinzu kommt, dass sie nicht nur abdecken (Deckkraft variiert je nach Sorte, meistens aber layerbar), sondern auch irgendwie ausgleichen, so dass man einen sehr ebenmäßigen Teint bekommt, ohne zugekleistert auszusehen.
    Allerdings habe ich vorher auch viel gelesen und mir gezielt die mit guten Bewertungen ausgesucht

    Ich hatte vorher auch kein ebay, aber es hat sich gelohnt sich extra dafür einen Account zu machen!

    http://bbcreamqueen.com/

    Hier gibt es viele Reviews, aber ehrlich gesagt musst du wohl einfach unglaublich viel lesen um einen Überblick zu bekommen
    Das finde ich auch nen wichtigen Punkt. Wenn ich nur eine dünne Schicht will, feucht ich mein Gesicht vorher mit einem Wasserspray, dann wird alles gleichmäßig und leicht verteilbar. Wenn das dann an Deckkraft nicht reicht, kommt einfach die nächste Schicht. Es sieht aber nie spachtelig oder cakey aus.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Nee Datura, so einfach kommst Du hier nicht durch, ohne den gesamten BBC Thread zu lesen.

    Was hast Du den gegen Kosmetik aus Korea, ohne sie vorher versucht zu haben, nicht böse gemeint?
    +


  10. #10
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Achso, zum Auftrag:

    Es empfiehlt sich zumindest zum Testen nichts darunter zu tragen, bei mir hat mein Primer z.B. nur die Wirkung verschlechtert und die Cremes sind ja eigentlich auch dafür gemacht, alles auf einmal zu können. Wobei man bei trockener Haut wohl austesten muss, ob das reicht...
    Am schönsten scheinen sie zu werden, wenn man sie sanft mit den Fingern einklopft anstatt sie zu verreiben, wobei es da wohl mehr oder weniger zickigere BB gibt, sprich manche sehen verrieben fast genauso gut aus. Das mit dem Wasser aufsprühen mache ich auch, so lassen sich selbst pastösere BBs auf frisch gereinigter Haut gut auftragen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.06, 20:55:30
  2. Möchte so gerne alles zu Nuxe wissen!
    Von Exuser64 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 08:06:26
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.05, 13:32:44
  4. Ich möchte gerne wissen
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 09:30:26
  5. Ich möchte mal wissen...
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 12:58:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •