Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Was wäre in eurem Leben anders gelaufen ohne: Internet, Mobiltelefon, Facebook??

  1. #11
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,868
    Anzeige
    achje, schon wieder facebook-bashing

    meinen jetzigen Job gäbe es ohne Internet nicht, mein Englisch wäre ohne Internet viel schlechter, ich hätte auf einige Erfahrungen verzichten müssen, der Kontakt zu vielen Leuten wäre ohne Facebook eingeschlafen - das sind Bekannte, nicht Freunde. Bei mir vermischen sich Online- und echtes Leben total
    Ich will Sommer!

  2. #12
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ohne das Internet wäre mein Leben absolut und total anders verlaufen. Ich habe darüber meinen Mann kennengelernt . Die Wahrscheinlichkeit, dass er mir sonst über den Weg gelaufen wäre oder ich auf ihn aufmerksam geworden wäre, tendiert gegen 0.
    ****** under construction ******

  3. #13
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    achje, schon wieder facebook-bashing

    meinen jetzigen Job gäbe es ohne Internet nicht, mein Englisch wäre ohne Internet viel schlechter, ich hätte auf einige Erfahrungen verzichten müssen, der Kontakt zu vielen Leuten wäre ohne Facebook eingeschlafen - das sind Bekannte, nicht Freunde. Bei mir vermischen sich Online- und echtes Leben total

    Jo, hier genauso minus Job-Geschichte
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #14
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Puh, ohne Internet hätte ich viele tolle Erlebnisse nicht gehabt. Denn darüber habe ich meinen Exfreund kennengelernt.
    Der hat damals zum Großteil in Griechenland gelebt und so bin ich oft da gewesen und habe einige der schönsten Stunden meines Lebens dort gehabt. Wäre das Internet nicht gewesen, hätte ich ihn nie kennengelernt und diese Sachen auch nicht erlebt.
    Ohne Internet/e-Mail hätte ich wohl auch irgendwann den Kontakt zu einem guten Freund in Kanada verloren.
    Ich habe einige der witzigsten Chats der Welt mit einer Freundin über WhatsApp gehabt, bei denen ich wirklich Tränen gelacht habe!
    Wie oft steh ich morgends im Stau und muss meinen Chef anrufen, dass ich ein paar Minuten später komme. Ohne Handy unmöglich.
    Ich hatte mich einmal mit ner Freundin verabredet. Auf dem Weg dahin ist mir aufgefallen, dass ich mein Handy vergessen hab. In der Zeit, in der ich unterwegs war hatte sie mir gesimst, dass sie 20 Minuten später kommt. Das habe ich natürlich nicht mitbekommen und bin nach 15 Minuten genervt zurück nach Hause gefahren (gute 25 km). Zu Hause dann die SMS gesehen, kurz angerufen und wieder zurück gefahren
    Da hab ich gedacht WIE GING SOWAS FRÜHER???

  5. #15
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Ich kann das auch nicht beurteilen.

    Allerdings sehe ich die Facebook "Freundschaften" auch lange nicht so eng wie manche das tatsächlich tun.
    Das ein Facebook Freund nicht automatisch im normalen Leben ein Freund ist, ist doch klar. Gibt es tatsächlich noch Leute, die glauben, das wären immer alle echte Freunde
    Bei Facebook habe ich etliche "Freundschaften" mit Menschen, die mir irgendwann im Leben begegnet bin und die mich in irgendeiner Art interessieren. Das sind natürlich keine echten Freunde, zumindest die allermeisten, ist doch klar.
    Amen

    Nix über FB wissen, keinen account haben aber gleich mal schlecht machen, weil "ich will nicht wissen wer wann auf dem Klo war", am besten noch garniert mit Grinsesmilie weil man sich so freut, dass nur die anderen so blöd sind, keine Freunde im RL zu haben

    Natürlich sind nicht alle meiner FB "Freunde" Menschen, mit denen ich täglich 1 Stunde telefonieren würde, aber es gibt doch noch was zwischen Fremder und Herzensfreund, ich habe jede Menge Bekannte, deren Leben und Erlebnisse mich interessieren und mit denen ich einzeln wegen Zeitmangel nie Kontakt halten würde.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #16
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Wie oft steh ich morgends im Stau und muss meinen Chef anrufen, dass ich ein paar Minuten später komme. Ohne Handy unmöglich.
    Ich hatte mich einmal mit ner Freundin verabredet. Auf dem Weg dahin ist mir aufgefallen, dass ich mein Handy vergessen hab. In der Zeit, in der ich unterwegs war hatte sie mir gesimst, dass sie 20 Minuten später kommt. Das habe ich natürlich nicht mitbekommen und bin nach 15 Minuten genervt zurück nach Hause gefahren (gute 25 km). Zu Hause dann die SMS gesehen, kurz angerufen und wieder zurück gefahren
    Da hab ich gedacht WIE GING SOWAS FRÜHER???
    Früher sind die Leute rechtzeitig zur Arbeit losgefahren und sind generell zuverlässiger gewesen, was Termine anging, die weiter im voraus geplant worden sind. Und sonst hat man halt mal ein paar Minuten gewartet, ohne nervös zu werden und sofort per Handy Kontakt aufzunehmen.

  7. #17
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,920
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Puh, ohne Internet hätte ich viele tolle Erlebnisse nicht gehabt. Denn darüber habe ich meinen Exfreund kennengelernt.
    Der hat damals zum Großteil in Griechenland gelebt und so bin ich oft da gewesen und habe einige der schönsten Stunden meines Lebens dort gehabt. Wäre das Internet nicht gewesen, hätte ich ihn nie kennengelernt und diese Sachen auch nicht erlebt.
    Ohne Internet/e-Mail hätte ich wohl auch irgendwann den Kontakt zu einem guten Freund in Kanada verloren.
    Ich habe einige der witzigsten Chats der Welt mit einer Freundin über WhatsApp gehabt, bei denen ich wirklich Tränen gelacht habe!
    Wie oft steh ich morgends im Stau und muss meinen Chef anrufen, dass ich ein paar Minuten später komme. Ohne Handy unmöglich.
    Ich hatte mich einmal mit ner Freundin verabredet. Auf dem Weg dahin ist mir aufgefallen, dass ich mein Handy vergessen hab. In der Zeit, in der ich unterwegs war hatte sie mir gesimst, dass sie 20 Minuten später kommt. Das habe ich natürlich nicht mitbekommen und bin nach 15 Minuten genervt zurück nach Hause gefahren (gute 25 km). Zu Hause dann die SMS gesehen, kurz angerufen und wieder zurück gefahren
    Da hab ich gedacht WIE GING SOWAS FRÜHER???
    Ganz einfach, früher wusste man, dass man nicht noch in allerletzter Minute Bescheid geben konnte, dass man sich verspätet.
    Also war man pünktlich.


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #18
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Früher sind die Leute rechtzeitig zur Arbeit losgefahren und sind generell zuverlässiger gewesen, was Termine anging, die weiter im voraus geplant worden sind. Und sonst hat man halt mal ein paar Minuten gewartet, ohne nervös zu werden und sofort per Handy Kontakt aufzunehmen.
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, früher wusste man, dass man nicht noch in allerletzter Minute Bescheid geben konnte, dass man sich verspätet.
    Also war man pünktlich.
    Ja, das wird es wohl sein

  9. #19
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Wofür ich übrigens sehr dankbar bin: Navi.
    Wie anstrengend das vorher war nach Karte zu fahren und sich dann durch zu fragen. Wir haben es tatsächlich mal geschafft ohne alles von Amsterdam nach Nancy zu kommen. Ich glaube, wir waren zwischenzeitlich in Deutschland, Belgien, Luxembourg und wahrscheinlich auch Andorra
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #20
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,399
    Anzeige
    Mein Navi liebe ich auch.
    Aber während ich früher nach und nach eine ganz gute Orientierung erworben habe (ah, am Briefkasten rechts abbiegen und am Blumenladen vorbei und dann links) fahre ich heute nur noch nach Gehör und lass mir von meiner Emma sagen, wo ich hin muss.
    Das hat zur Folge, dass ich 10mal zum gleichen Ziel fahren kann und beim 11. immer noch nicht den Weg kenne und mein Navo benutzen muss.

    Wir sind durch Südafrika gefahren (mein Mann fuhr, ich hatte die Karte auf dem Schoß) und das war um ein Vielfaches schöner als ein Navi.
    Und trotzdem ist es echt gut, eins zu haben.

Ähnliche Themen

  1. I am back...oder das Leben kommt anders als geplant
    Von Miss CNB im Forum That's Life
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 23.04.11, 17:56:31
  2. Top 3 Bücher in eurem Leben
    Von sbbnico im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.10.09, 01:56:43
  3. Was war in eurem Leben eure schwerste Entscheidung?
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 21:38:49
  4. Seid Ihr zufrieden mit Eurem Leben?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 05:48:49
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.03.04, 10:09:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •