Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: L de Lubin

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810

    Standard L de Lubin

    Anzeige
    Haben die Duftfreundinnen diesen Duft schon besprochen, gefunden habe ich nichts?

    Ich hatte eine Probe in einem meiner letzten Tauschpäcks, bin nicht mehr sicher wer ihn mir beigelegt hatte, aber DANKE. Kam erst gestern zum Testen und war hin und weg.

    Ich habe jetzt ein bisschen gelesen, auf basenotes kommt er ganz schlecht weg. Wobei ich das Original aus den 70ern nicht kenne daher keinen Vergleich habe.

    Kopfnote: Zitrone, Bergamotte, Gardenie, Schwarzer Pfeffer, Ylang-Ylang

    Herznote: Jasmin, Mai-Rose, Iris, Lilie, Gewürznelke, Tonkabohne

    Basisnote: Palisanderholz, Patchouli, Mysore-Sandelholz, Heliotrop, Vanille, Moschus

    Auf meiner Haut riecht er wunderbar, sehr elegant und er hält.

    Ich musste an Coriandre denken, der hat den selben "Stil" für mich... In der Kopfnote ganz anders aber auch Jasmin, Rose und Lilie im Herzen sowie Sandelholz, Patchouli, Moschus in der Basis.

    Wer kennt ihn, wer mag ihn, wie ist der Unterschied zum Original?? Bitte um Input.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Kenne ich nicht, aber wenn er im Stil vom Coriander ist muss ich ihn unbedingt testen und warte hier mit dir auf weitere Meinungen und Anfixerei


  3. #3
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    Ich kenne - und habe - nur die neue Version von 'L de Lubin'. Da ich noch ein paar Tröpfchen Sauerkirsches Abfüllung von Coriandre gefunden habe, teste ich gerade im Vergleich

    Nach etwa 10 Min. ist Coriandre heber, L zitroniger und weicher. Auf jeden Fall sehr ähnlich !
    Mal sehen, was meine Haut aus den Beiden macht.

    @Sauerkirsche
    Wenn du ein Pröbchen L brauchst, melde dich.

    LG
    Zauberkugel

  4. #4
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    @zauberkugel
    Unbedingt und gerne, aber später, ab morgen bin ich für 5 Wochen in der REHA . Vielleicht beim nächsten Dufttreffen, wenn ich wieder da bin?


  5. #5
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    @sauerkirsche
    Ich wünsch dir alles Gute. Dufttreffen danach ist für mich auch besser - werde übermorgen operiert.
    Wie Fuchsberger schon sagte: Alt werden ist nichts für Feiglinge

    LG
    Zauberkugel

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich wünsche euch alles Gute
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Sauerkirsche + Zauberkugel: Ich wünsch euch auch alles erdenklich Gute für die kommende Zeit

    Sundance, jetzt wollt ich grad schon lostippseln und was zu dem Lubin-Duft sagen, kenn ihn aber gar nicht Hatte nur mal eine Weile den Idol von Lubin in der Mache...

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    Ich habe nur den Nuit de Longchamps von Lubin, ein schöner, alter, klassischer Chypre zu Sauerkirsche...

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Ich hatte jetzt mein Pröbchen durch und war zufällig in der Nähe des Geschäfts das ihn in Wien führt.... Naja, ich bin duftmässig eh so brav gewesen und Weihnachten kommt ja und da darf ich mir was schenken

    Ich bin aber lieb und gebe was ab. PN genügt.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

Ähnliche Themen

  1. S: Idole de Lubin EdP
    Von Gschpusi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.12, 13:05:03
  2. Suche: Gin Fizz von Lubin, nur OF
    Von Michaela im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.12, 16:40:52
  3. Figaro Lubin
    Von Exuser44 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.12, 17:47:03
  4. Lubin - Idole de Lubin
    Von de cordoba im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.12, 22:30:09
  5. Lubin - Gin Fizz
    Von Exuser3 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.06.09, 14:33:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •