Seite 11 von 16 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 158

Thema: Träume und Lebensziele

  1. #101
    Registriert seit
    14.12.11
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    153
    Anzeige
    wie ich vorhin schon sagte, es gibt dinge die kann man nicht mit positiven gedanken beeinflussen
    Liebe Grüße aus Tirol
    Martina

  2. #102
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Nein, ich glaube nicht an ein vorbestimmtes Schicksal. Habe ich das gesagt?

    Beispiel: das Kind meiner Kollegin liegt auf der Intensivstation und vielleicht wird es diese Woche nicht überleben. Meinst du wirklich, sie könnte ihr Kind durch ihren Wunsch retten? Oder nein, sie muss ja ihren Wunsch finden. Soll ich ihr mal den Tipp geben, dass sie sich doch wünschen könnte, dass sie den Todes ihres Kindes einfach nicht so schlimm findet. Oder sich ein neues Kind wüschen? Oder was stellst du dir da vor?

    Ich stelle mir vor, dass es Dinge Situationen gibt, die wir nicht beeinflussen können. DAS IST SCHLIMM! Und doch müssen wir lernen mit diesen Dingen zu leben, so schwer uns das fällt.
    Das Leben ist dazu da, Erfahrungen zu machen die tun manchmal auch weh und sind schmerzhaft . Für menschliches Verständnis gemein, unverständlich, unbegreiflich, daher auch der Zweifel wie ein "lieber Gott" das zulassen kann. Der Tipp ist, das Schicksal zu akzeptieren (so weh mir das auch tut) wir sind menschliche Lebewesen, die auch krank werden und sterben müssen.

    Das "LEBEN" besteht aus Erfahrungen und ist begrenzt, der eine stirbt mit 90 der andere bei einem Unfall mit 10 ja, DAS IST SCHLIMM! Auf unserer menschlichen Verstandes ebene.

    Wie viele Tiere müssen tagtäglich sterben? Wie viele Kinder verhungern, wie viele Menschen sterben an Krebs oder anderen Krankheiten egal ob Kind, oder Erwachsener?


    Das Jahr beginnt im Frühjahr und stirbt im Winter. Im Frühjahr beginnt es wieder zu leben das ist ein Kreislauf des Lebens auf der Erde. Wir sind mittendrin, so traurig das ist..... mit welchen Recht wollen wir uns über Naturgesetze erheben?

  3. #103
    Registriert seit
    14.12.11
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    153
    daher ist das hier einer meiner lieblingssprüche:

    die zeit heilt keine wunden, man lernt nur mit dem schmerz zu leben
    Liebe Grüße aus Tirol
    Martina

  4. #104
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von bellante Beitrag anzeigen
    das sind genau diese dinge die ich meine. die hat man nicht in der hand, da kann einem die positivste einstellung nicht helfen.
    Also jetzt bist Du also "auf der sicheren Seite", weil du "es nicht in der Hand hast"? Ich glaube, dass das Eine nix mit dem Anderen zu tun hat. Da überkreuzen sich zwei verschiedene Bereiche.

    Sterben ist Ende auf menschliche Ebene - unglückliche Erfahrung, Leben ist Hoffnung/auf menschlicher Ebene glückliche Erfahrung, Krankheit ist Hinweis/auf menschlicher Ebene schmerzliche Erfahrung, und alles zusammen menschlich nicht zu verstehen und vielleicht..... auf geistiger/spiritueller Ebene nachvollziehbar.

    Das alles beweist aber nicht, dass Du es nicht schaffen kannst DEINE Ziele zu erreichen und glücklich zu werden... DU BIST KEIN PECHVOGEL, sondern jemand der es glaubt einer zu sein und deshalb deine bitteren Erfahrungen.

  5. #105
    Registriert seit
    14.12.11
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    153
    ich denk um zu verstehen was genau ich meine müsste ich da jetzt weiter ausholen und ich bin noch nicht lange genug hier um über derart private dinge zu sprechen. ich befürchte ich bring so jetzt nicht rüber wie ich das meine

    nur so viel: leben und tod liegen teilweise sehr nahe aneinander
    Liebe Grüße aus Tirol
    Martina

  6. #106
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von bellante Beitrag anzeigen
    ich denk um zu verstehen was genau ich meine müsste ich da jetzt weiter ausholen und ich bin noch nicht lange genug hier um über derart private dinge zu sprechen. ich befürchte ich bring so jetzt nicht rüber wie ich das meine

    nur so viel: leben und tod liegen teilweise sehr nahe aneinander


    Das habe ich NIE geleugnet.... Nur - hat das nichts mit Dir zu tun... Das Fatale ist doch der Glaube, dass wir erwarten, das es uns gut geht, ohne das wir etwas dazu tun müssen. Wenn nicht, sind wir vom Pech verfolgt - und dem ist nicht so. Wenn Du wirklich einen Beweiß willst gibt es wirklich nur einen Weg - Das Gesetz der Anziehung ausprobieren!
    Geändert von Der Pendler (04.12.12 um 21:59:43 Uhr)

  7. #107
    Registriert seit
    14.12.11
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    153
    ich würde alles dafür tun um gewisse träume in erfüllung gehen zu lassen. nur gehts halt leider nicht
    Liebe Grüße aus Tirol
    Martina

  8. #108
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von bellante Beitrag anzeigen
    ich würde alles dafür tun um gewisse träume in erfüllung gehen zu lassen. nur gehts halt leider nicht

    Ich weiß nicht um was es geht - nur manchmal ist die Frage, ob das was man sich wünscht auch für einen "das Glück" bedeutet....Ansonsten sag ich mal "dann tue es doch"(ALLES)

  9. #109
    Registriert seit
    14.12.11
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    153
    ja das bedeutet es difinitiv. und ich würde es gerne tun, ALLES, aber dennoch hab ich es nicht in der hand (auch wenn du das nicht gerne hören willst, wie mir scheint)
    Liebe Grüße aus Tirol
    Martina

  10. #110
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Anzeige
    Zitat Zitat von skylla Beitrag anzeigen
    Ne zufriedene Alte will ich werden, mit ganz vielen Lachfalten, in deren Gesellschaft sich meine Kinder und Enkel wohl fühlen
    Das ist sehr schön!!
    Männer denken oft anders als wir Menschen

Ähnliche Themen

  1. Träume
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.03.12, 19:13:39
  2. Träume...
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.10.06, 00:40:51
  3. Wie wichtig sind Euch Eure Lebensziele?
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 15:09:43
  4. Träume
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.11.04, 18:23:35
  5. Träume,Träume nichts als Schäume...
    Von annkw im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 22:16:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •