Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Schallzahnbürste und Schmerzen

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.12
    Beiträge
    43

    Standard Schallzahnbürste und Schmerzen

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    über Zahnbürsten (elektrische, Schall oder gar Ultraschall) wurde hier ja schon diskutiert.

    Die Schallzahnbürsten (z.B. Sonicare von Phillips) werden sehr gelobt, weil sie so glatte Zähne machen und dem Zahnfleisch gut tun, und wohl auch von ZA empfohlen.

    Ich habe die Sonicare selbst über Wochen verwendet und extrem empfindliche Zahnhälse bekommen, wirklich krasse Schmerzen bei heiss/kalt. Jetzt bin ich wieder bei der Handzahnbürste und die Schmerzen haben sich zurückgebildet.

    Trotzdem will ich eigentlich eine effektivere Zahnbürste verwenden.

    Gibt es weitere Erfahrungen mit dem Schmerzproblem (es wurde hier in den Zahnbürsten-Fäden kaum angesprochen)?
    Sind manche Schallzahnbürsten weniger "aggressiv"?
    Kann die Kombi mit einer bestimmten Zahnpasta Abhilfe schaffen?

    Vielen Dank!
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Das habe ich hier auch schon gelesen.
    Als Zahnpasta kann ich dir die grüne Elmex Sensitiv sehr empfehlen, aber NICHT die Professionals sanftes Weiss, durch die wurden meine Zähne soooooo empfindlich .
    Da meine Schallzahnbürste nun endgültig den Geist aufgegeben hat und ich keine andere nachkaufen möchte, putze ich nun wieder mit der Hand.
    Zu Beginn mit der Meridol Zahnbürste, sehr weich, aber trotzdem sehr gründlich (kein Unterschied zu meiner Schallzahnbürste). Nun benütze ich ein günstigeres Äquivalent von Dontodent und bin damit äusserst zufrieden.

  3. #3
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Hallo ich habe ja schon geschrieben das ich mit der EMMI Schallzahnbürste
    EMMI DENTAL Zahnbuerste gute Erfahrungen gemacht habe. Der Unterschied die "schallt" nur und bürstet nicht.
    Man hält die Bürste nur jeweils 5 - 10 Sek. ohne Bewegung auf auf die Zähne. Also total glatte Zähne ohne mechanische Reizung.
    Ich kann nur berichten ich hab keine empfindlichen Zahnhälse bekommen.
    Hat Sensodyne nicht was gegen empfindliche Zähne ?
    Was sagt denn der Zahnarzt dazu ?
    Geändert von Der Pendler (27.11.12 um 07:51:01 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    21.11.12
    Ort
    99425
    Beiträge
    59
    Es gibt ein tolles Video bei club-emmi.de Bisher habe ich nur positives gehört. Für diese Bürste (man bürstet garnicht) braucht man aber auch die extra dafür hergestellte Zahncreme.
    Ich denke, man könnte so manchen Arztbesuch auslassen. Mein Zahnarzt findet die Form der Zahnpflege sehr gut.

  5. #5
    Registriert seit
    08.09.12
    Beiträge
    43
    Gegen empfindliche Zähne hat mir mein ZA Mundspülungen mit Xylit empfohlen. Das hat aber kaum gewirkt, nur das Weglassen der Sonic Schallzahnbürste.

    Ob und wenn ja welche Schallzahnbürste bei empfindlichen Zähnen trotzdem funktioniert (und mit welcher Zahnpasta) konnte der ZA aber nicht genau sagen. Deswegen suche ich Leute MIT empfindlichen Zähnen, die für sich eine geeignete Schallbürste etc. gefunden haben...

  6. #6
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von A99425 Beitrag anzeigen
    Es gibt ein tolles Video bei club-emmi.de Bisher habe ich nur positives gehört. Für diese Bürste (man bürstet garnicht) braucht man aber auch die extra dafür hergestellte Zahncreme.
    Ich denke, man könnte so manchen Arztbesuch auslassen. Mein Zahnarzt findet die Form der Zahnpflege sehr gut.
    Fragt sich nur wie lange, wenn man dazu übergeht nicht mehr hinzugehen.... Meiner kannte die EMMI gar nicht....


    P.S.
    Da fällt mir noch was homöpatisches ein Ruta Urtinktur (Weinraute - nicht für Schwangere geeignet) und Schüßler Salze Nr.5 (Kalium Phosphoricum)
    Geändert von Der Pendler (27.11.12 um 08:00:29 Uhr) Grund: Etwas beigefügt

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Zitat Zitat von A99425 Beitrag anzeigen
    Es gibt ein tolles Video bei club-emmi.de Bisher habe ich nur positives gehört. Für diese Bürste (man bürstet garnicht) braucht man aber auch die extra dafür hergestellte Zahncreme.
    Ich denke, man könnte so manchen Arztbesuch auslassen. Mein Zahnarzt findet die Form der Zahnpflege sehr gut.


    Man nannte sie auch, "Die sich ´nen Wolf wirbt"!

  8. #8
    Registriert seit
    21.11.12
    Ort
    99425
    Beiträge
    59
    [QUOTE=Der Pendler;3284815]Fragt sich nur wie lange, wenn man dazu übergeht nicht mehr hinzugehen.... Meiner kannte die EMMI gar nicht....


    Gemeint sind die schmerzvollen Besuche , diese würde ja wohl jeder gern vernachlässigen. Dein ZA kann nicht alles kennen, zumal es ja sein Einkommen schmälert, solltest Du erfolgreich bei der Zahnpflege sein.

  9. #9
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Toal lustig das ich von Drehkopfbürsten Zahnfleischschmerzen bekomme und empfindliche Zähne und von den Schallzahnbürsten NICHT. Hilft dir nicht weiter ich weiss, aber interessant das es bei mir andersrum gelagert ist.

  10. #10
    Registriert seit
    21.11.12
    Ort
    99425
    Beiträge
    59
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautyjunkie Beitrag anzeigen
    Toal lustig das ich von Drehkopfbürsten Zahnfleischschmerzen bekomme und empfindliche Zähne und von den Schallzahnbürsten NICHT. Hilft dir nicht weiter ich weiss, aber interessant das es bei mir andersrum gelagert ist.

    Welche Schallzahnbürsten nimmt Du denn?

Ähnliche Themen

  1. Schallzahnbürste sinnvoll?
    Von Kerstin12 im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.08.12, 15:35:35
  2. dringend!! - Schallzahnbürste gesucht
    Von vivian im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.06.12, 15:12:42
  3. Welche Schallzahnbürste ?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.06, 22:32:37
  4. Schallzahnbürste - genial!
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.05, 09:09:01
  5. Schmerzen...
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 13:23:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •