Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Neuer Duft gesucht-unauffällig...

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001

    Standard Neuer Duft gesucht-unauffällig...

    Anzeige
    Ich hätte gerne einen leichten, unaufdringlichen Duft für jeden Tag. Mein Umfeld ist schon manchmal sehr empfindlich... Der Duft sollte nicht zu blumig sein, nicht zu süss, nicht zu schwer oder zu vanillig. Auch wenn der Winter vor der Türe steht, sollte es nicht unbedingt ein Winterduft sein. Habe im Auge Balenciaga Paris oder Florabotanica, die ich beide noch testen muss, die von der Beschreibung aber toll wären. Und es sollte Mainstream sein. Aber gerne etwas, was nicht zu verbreitet ist. Sehr kompliziert...vielleicht kann mir jemand Tipps geben.

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Es gibt einen Duft von Lancaster, den trägt absolut nicht jeder, er ist sehr dezent und man duftet einfach nur gut. Er ist auch nicht zu teuer.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Wie wäre es mit Dot? Der finde ich passt auf Deine BEschreibung.

  4. #4
    Registriert seit
    05.01.09
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    369
    Ich finde da passt Kenzo Léau Indigo

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    einen Hauch (!!!) Aromatics Elixir (Clinique)

  6. #6
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Unauffällig, cremig und zart ist von Kenzo das Flower Eau de Toilette (das EdP riecht anders).
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Un Parfum des Sens et Bois von The Different Company
    Holzig-würzig-zitrus-Moschus-Zahnpastig , sehr schön, nicht klosteinig und hält auch (bei mir)
    http://www.parfumo.de/Parfums/The_Di...s_Sens_et_Bois
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #8
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Kitty, versuch mal mit dem Jil Sander Sensations, leichter schöner weicher Duft:

    http://media.douglas.de/medias/sys_m...3247297200.jpg


    Cara, hast Du diesen Duft von Lancaster gemeint?

    http://www.99perfume.com/image/LANCASTER_W.jpg

    Oder was anderes?


    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  9. #9
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Also: Kenzo Flower ist mir zu blumig. Den Lancaster werd ich mal testen. Jil Sander mag ich nicht so. Den Duft hat eine Bekannte. The different company hatte ich schon einmal und möchte gern was neues probieren. Aber schön war er.

    Was ist mit Narciso Rodriguez for her? Ist der aufdringlich? Den Pamplelune von Aqua Allegoria Guerlain fand ich auch schön. Glaube, der hält auch gut.

    Habt ihr sonst noch Vorschläge?

  10. #10
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,416
    Anzeige
    "Pamplelune" ist meiner Ansicht nach nicht gerade ein unauffälliger Duft, zumindest bei mir zeigt er sich recht energisch - aber das gefällt mir auch und meine Umgebung beklagt sich selten über meine Duftwahl, ;-).
    Wenn Dir "Pamplelune" gefällt, könnte Dir auch "Gentiana" zusagen, ebenfalls aus der Aqua Allegoria-Reihe - die Frucht ist deutlicher herausgearbeitet, aber wesentlich unsüßer.

    Von Narciso Rodriguez for her habe ich das EdT getestet, das EdP spielt in einer anderen Liga. Ich kopiere mal aus meinem Kommentar:
    "For Her" ist ein feines, erwachsenes, pudriges und trotz des eindeutig floralen Charakters überhaupt nicht langweiliges Eau, das auf meiner Haut faszinierende Oszillationen aufweist – je näher meine Nase der dufttragenden Haut kommt, desto intensiver werden die blumigen Noten, auf die Entfernung hingegen kommen holzige und warm-sinnliche Komponenten (kein Honig, der ist auch für mich nicht wahrnehmbar) sehr viel deutlicher zum Tragen.
    Es ist nicht nur eine Frage der Duftintensität, vielmehr scheint das Wechselspiel aus Nähe und Distanz den wahrgenommenen Duftcharakter selbst zu beeinflussen – ein Phänomen, das ich so deutlich noch bei keinem anderen Parfum wahrgenommen habe.

    Aufdringlich ist das EdT keinesfalls, allerdings läßt die Haltbarkeit zu wünschen übrig - und ich persönlich habe leider Kopfschmerzen davon bekommen, :-/...

    Falls es doch auch etwas außerhalb des Mainstream sein darf: Kennst Du "Amoureuse" von Parfums DelRae? Kein laues Lüftchen, kein Blumenbouqet, eher herbstlich-herb und mit Charakter. Entspricht zwar nicht unbedingt den Kriterien in Deinem Eingangspost, aber er fiel mir ein, weil Du "Un Parfum des Sens et Bois" schön fandest, daher...

Ähnliche Themen

  1. Neuer Duft gesucht
    Von kadsana im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 08:41:06
  2. Neuer Duft gesucht
    Von Jaeni im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 12:42:44
  3. neuer duft gesucht?
    Von schlumpf1990 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.04, 19:50:43
  4. Neuer Duft gesucht!
    Von Mavie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 13:10:51
  5. Neuer Duft gesucht
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.01, 22:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •