Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Nicht offensichtlich vegetarische Menüvorschläge

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich hab letztens bei Freunden diese Kürbissuppe nach einem JO-Rezept gegessen. Die war köstlich.
    Und ich bin kein Vegetarier und normalerweise hasse ich Kürbis

  2. #12
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    orientiere dich mal in der italienischen Küche. Dazu auch einer meiner Lieblingsessensblogs. Kein Vegieblog, aber viel, viel ohne Fleisch!
    http://lamiacucina.wordpress.com
    Und alles jenseits der Grünkernpufferfraktion
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #13
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,205
    Ein komplett vegetarisches Menü würde bei mir ungefähr so aussehen:
    - Kürbissuppe mit selbstgebackenem Kürbisbrot
    - Crespelle mit Ricotta-Spinat-Füllung
    - wenn Fisch geht: Lachs im Silbersäckchen sonst vielleicht Pasta mit Trüffelsauce
    - Orangen-Tiramisu

  4. #14
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Selbstgefüllte Ravioli kann man auch vegetarisch machen, ohne dass das Fleisch fehlt. Z.B. Boursinpfefferkäse, Feigen und Thymian oder Spinat, Ricotta, Gorgonzola.
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

  5. #15
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Versuch es mal mit orientalischen Rezepten. Wir haben ein Kochbuch von GU "Orient". Ganz viel vegetarisches und auch veganes. So vielfältig, dass niemandem was fehlt. Selbst sind wir Fleischesser; ich gar Jägerin. Aber immer Fleisch, nö, selbst wenn Gäste da sind. Ich greif dann zum GU Orient und\oder GU Indien.

  6. #16
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ja, indisch ist natürlich auch super! Mit meinen Indern wird auch nur vegie gekocht und es schmeckt immer himmlisch.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #17
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ein guter freund aus dem ausland besucht mich ein langes WE und ich versuch die menugestaltung primär vegetarisch zu halten.
    ich kämpf tatsächlich immer wieder damit an, dass ein besonderes essen = etwas mit fleisch ist. aber langsam merk ich, wie das umdenken selbstverständlicher wird. unser eierverschleiss ist noch hoch, aber die hühner watscheln hier im hang rum, deswegen seh ich damit noch kein problem mit.

    geplant ist sicher mal käsesspätzle, ein kartoffel-curry, eine pilz-lasagne, einmal käsefondue und dann backen wir noch vegetarische pizza im kachelofen. dazu dann meist grünen salat mit 1-2 extra-komponenten.
    zum frühstück gibt es einmal 'uovo alla fiorentina', einmal lachs mit toast (allerdings mit -mmn vertretbarem- 'swisslachs') und einmal wird es arme ritter (fotzelschnitte) mit frischer vanillecreme, eingelegten beeren, zwetschgen-, zimt-apfelmus und quitteschnitze geben.
    als nachtisch sind kokosmousse mit fruchtsalat, apfeltarte mit joghurteis und vermicelles geplant.

    ich glaube, hoffe! das WE wird keiner einen braten oder den schinken zum frühstück vermissen.
    Geändert von nyx (28.10.19 um 13:18:55 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Ist das heute tatsächlich noch so, dass veg. Essen beäugt wird? Selbst ich (kein Vegetarier) sehe das mittlerweile als völlig normal irgendwo kein Fleisch zu bekommen.

    Liest sich alles gut, was du servieren willst. Da könnte ich gut mit leben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #19
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    würd nicht sagen, dass ich das als 'beäugt' wahrnehme. es ist mehr dieses konditionierte 'gäste=was besonderes=fleisch'.
    ich hab schon seit längerem angefangen gästen aus prinzip sogenannte 'second cuts' zu servieren.
    aber ich merk, wie sehr ich mich schwer tue, komplett umzustellen. für uns im alltag ist das komischerweise komplett selbstverständlich. warum ich bei besuch trotzdem so damit hadere? keine ahnung!

  10. #20
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    Hahaha! Ich habe den Thread vor 7 Jahren eröffnet. Seit 6 Jahren lebe ich nun vegan. Falls Interesse besteht, kann ich mal brainstormen, welche unauffällig veganen Gerichte für Gäste geeignet sind.

Ähnliche Themen

  1. Menüvorschläge um 3€
    Von sbbnico im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 13.06.10, 16:16:41
  2. Offensichtlich krankes Verkaufspersonal....
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 28.09.09, 02:42:50
  3. mein zweiter kochjob: menüvorschläge?
    Von mmmm im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.12.06, 19:08:05
  4. Vegetarische Spaghettisoße
    Von skecher im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.03, 13:36:04
  5. Vegetarische Rezepte
    Von manic monday im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 09:02:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •