Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Rückrufaktion von Adventskalendern wegen Mineralölrückständen

  1. #21
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Anzeige
    Curly, Salmonellen sterben bei Hitze ab...zehn Minuten auf 75 °C reichen wohl schon aus. Ich denke mal, du wirst deine Kekse mit einer noch höheren Temperatur gebacken haben, eigentlich dürfte da nix mehr leben

  2. #22
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Da meint mans gut und kriegt Schelte. Na schön, dann halt nicht mehr.

  3. #23
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    diese Dinger gibt es schon ewig und auf einmal sind sie belastet......
    Danke! Und bisher galt recyceltes Papier als so umweltfreundlich und toll. Da kommt ja nicht nur Weihnachtsschokolade rein, da wird von der Brötchentüte bis zum Toilettenpapier alles mit fabriziert.

    und die tödliche Dosis gibt es wenn man Fritten (Acrylamide, kennt die noch wer?) in die Recyclingtüte kommen
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #24
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Oh gut, dann knall ich mir gleich noch ein paar Plätzchen rein, he he...

    Spatzeline, wer hat dich gescholten, den knöpf ich mir gleich vor!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #25
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    Da meint mans gut und kriegt Schelte. Na schön, dann halt nicht mehr.
    Spatzeline, ich glaube nicht, dass dich hier jemand "schelten" wollte. Aber die Warentester und wer sie alle sind, treiben jedes Jahr eine neue Sau durchs Dorf, erzählen jedoch wenig darüber, was im täglichen Essen so alles drin ist. Es ging nur um die Aussage, nicht um deinen Hinweis.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #26
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    http://www.apotheken-umschau.de/Infe...hr-114055.html

    Hab ich eben so bei google gefunden. Also nach "Dauererhitzen" sind sie danach perdu - die Salmonellen. Na und das tust du doch beim Backen ?
    Wenn Du nicht gerade ein geschwächtes Immunsystem hast, gibt es wohl noch weniger Gefahr.

    Halt die Nüsse nicht roh verzehren - so hab ich es zumindest verstanden.

    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ne, da bin ich ganz gewissenhaft. Die Küche ist fast steril, Putzlappen und so koch ich immer auch aus.Berufskrankheit.
    Das ist doch eigentlich gefährlicher (wenn es sich nun nicht gerade um Salmonellen handelt) Je weniger Bakterien da sind, desto anfälliger bist Du, wenn Du mal welchen begegnest es muss mMn ein ausgewogenes Verhältnis zwischen guten und "bösen" Bakterien geben. Das heißt ja nun nicht das Du "im Schmutz" kochen sollst......das betrifft jetzt nicht das auskochen von Putzlappen das ist sicher mal sinnvoll jedoch die Spülmittel z.B. mit antibakteriellem Zusatz sind mMn unnötig.
    sonst wären wir ja schon lange ausgestorben.

    Bei der Verarbeitung von Hühnchen wäre ich bei Salmonellen vorsichtig da ist wohl wirklich Hygiene notwendig



    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Danke! Und bisher galt recyceltes Papier als so umweltfreundlich und toll. Da kommt ja nicht nur Weihnachtsschokolade rein, da wird von der Brötchentüte bis zum Toilettenpapier alles mit fabriziert.
    Ein FA hat meiner Frau einmal dringend von dem Gebrauch von recyceltem Toilettenpapier abgeraten - von wegen der Schadstoff/Schwermetall Belastung.....Sorry, jetzt nicht gerade appetitlich

  7. #27
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Sei unbesorgt, Gutster die quasi sterile Küche wird durch die anderen Räume ausgeglichen *Staublungehab*
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #28
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Heute wurde in unserer Zeitung schon wieder ordentlich zurückgerudert. Ein Stückchen Schokolade täglich wäre absolut unbedenklich.
    Sagen die Hersteller...

  9. #29
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Mal abgesehen davon, ob die Schokolade jetzt bedenklich ist oder nicht: Dass hier mit niedrigen Mengen und damit mit unbedenklich argumentiert wird, das verträgt sich irgendwie nicht mit dem Homöopathieglaube...

  10. #30
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, ob die Schokolade jetzt bedenklich ist oder nicht: Dass hier mit niedrigen Mengen und damit mit unbedenklich argumentiert wird, das verträgt sich irgendwie nicht mit dem Homöopathieglaube...

    Na ja, deshalb schreiben sie ja von "Unbedenklichkeit" zumindestens sind gesundheitl.Schäden nicht "wissenschaftlich belegt" ja nee, schon klar, den Zusammenhang zwischen Erkrankung und Schokolade wirst Du nach zig Jahren eh nicht mehr herstellen können..... Es ist der "Giftcoctail" (also all together so wie "equal goes it loose" ) der uns krank macht.

    Noch ein Grund mistrauisch zu sein.

Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion bei Douglas
    Von clinique-freak im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.11, 06:03:39
  2. Wie sieht es eigentlich mit Adventskalendern aus?
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.12.09, 18:19:56
  3. Senseo Rückrufaktion
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.09, 21:18:55
  4. Nokia Akku BL-5C Rückrufaktion
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 15:04:32
  5. Rückrufaktion von Interco
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 18:29:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •