Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Eure liebste Reinigung und warum?

  1. #1
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178

    Standard Eure liebste Reinigung und warum?

    Anzeige
    Womit kommt ihr am besten klar?

    Ich bin mal wieder auf der Suche nach einer guten Reinigung. Hab Mischhaut, empfindlich, leicht trocken an den Wangen, mit Neigung zu Mitessern/Pickeln am Kinn und manchmal auch zwischen den Augen oder am Haaransatz und leider immer noch gelegentlicher Neigung zu POD (flammt nur auf wenn es zu reichhaltig ist).

    Ich benutze so gut wie nie MU, wenn BB-Cream.

    Waschgel trocknet meist zu sehr aus, RM ist mir meist zu reichhaltig.
    Abneigungen: gegen Paraffin oder agressive Inhaltsstoffe (Fruchtsäure z.B. geht nicht).

    Hatte z.B. eine Zeitlang Avene Cleanance (WG, GW) mit der Pflege für überempfindliche Haut. Mal davon abgesehen dass ich dennoch nicht ohne hautärztliche Hilfe auskam (inzwischen gehts wieder), trocknet diese Reinigung auf die Dauer zu sehr aus. Daher wird die jetzt noch aufgebraucht und dann muss was neues her. Einmal am Tag oder alle 2 Tage verwende ich das Waschgel noch und das GW nur in der T-Zone (der Rest kriegt Thermalwasser), das scheint Pickel in Schach zu halten. Kürzlich bekam ich bei Pieper ne Probe für den Shiseido Benefiance Extra Creamy Foam, der ist nicht schlecht, macht aber hinterher ganz stumpfe Haut, das mag ich nicht so. Allerdings scheint er meiner Haut zu bekommen. Heute habe ich mir mal eine Probe für den Reinigungspuder von Declare abgeholt, mal sehen wie der so ist.

    Also her mit euren Tipps und Erfahrungen!

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich nehme grade das Natrulift Facial Wash vom Body Shop und bin sehr zufrieden.

    Trocknet nicht aus und ist auch nicht so fettig wie eine RM.

    Ich nehme es mit Wasser ab und dann das Tonic Nr 1 von Clinique - für mich eine gute Kombi.

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich fand bislang jeden Reinigungsschaum von Shiseido toll und ich liebe auch den Duft. Ich mag und brauche auch das quietschsaubere Gefühl danach. Derzeit nehme ich den Benefiance extra creamy cleansing foam

  4. #4
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    656
    Meine Haut ist trocken und leider neige ich auch zu Unterlagerungen am Kinn.
    Momentan bin ich mit Nuxe sehr zufrieden: Morgens nehme ich die Komfortreinigungsmilch "Lait Demaquillant Confort" und den Toner mit Rosenblüten "Lotion Tonique Douce". Die Milch wasche ich aber mit Wasser ab.
    Abends nehme ich anstelle von der Reinigungsmilch den Reinigungsschaum "Eau de Mousse Micellaire" und wieder den Toner. Der Reinigungsschaum ist für normale Haut bis Mischhaut, aber ich empfinde ihn nicht als austrocknend. Bis jetzt (nach ca. 2 Monaten Nutzung) habe ich von der Reinigung keine Unterlagerungen bekommen.

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo,

    meine trockene empfindliche Haut braucht cremige, reichhaltige Reiniger.

    Meine Favoriten:

    Clinique comforting cream Cleanser bzw. Take the day off Balm

    BB Reinigungsbalm

    Shiseido Benefiance Creamy Cleansing Emulsion

    Vichy 3 in 1 Reinigungscreme

    Shiseido Future Solution LX Cleansing Foam
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    876
    Hallo Trotzköpfchen,
    ich habe ähnliche Haut wie Du, nicht soviele Unreinheiten und benutze am liebsten von Avene die Reinigungslotion für überempfindliche Haut. Trocknet nicht aus, entfernt Augenmake-up, bin super zufrieden. Benutze auch nie MU, nur loosen Puder.

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Ist zwar ziemlich unspektakulär, aber die Alverde Waschcreme mit Heilerde ist eine milde und trotzdem gründliche Reinigung.
    Liebe Grüße Jaeni

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Alverde RM auf das TROCKENE Gesicht aufgetragen.
    Ich weiss nicht, ich komme halt mit NK sehr gut klar, bzw . es macht bei mir einfach die schönste Haut...
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    Völlig unspektakulär bei mir: Die Avene Antirogeur Reinigungsmilch, zusätzlich abends gepaart mit einem weichen Mikrofasertuch. Gelegentlich kommt noch das Reinigungsöl von MAC zum Einsatz
    Lg Mone

  10. #10
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Anzeige
    BB Lathering Tube Soap, weil:
    der Verschluss geht einfach auf , man braucht wenig/sprich: ich komme gut 10 Monate mit einer Tube aus, sie riecht nur leicht nach etwas (zitronig), ich find die Tube huebsch uhund sie trocknet meine trockene Mischhaut nicht aus.
    There's always money in the banana stand.

Ähnliche Themen

  1. Eure liebste Lippenpflege
    Von Tahnee im Forum Beauty
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 17.11.12, 17:38:11
  2. Eure liebste Heißluftbürste
    Von britt-girl im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.07, 07:45:43
  3. Eure liebste Feuchtigkeitsmaske?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.11.07, 12:02:33
  4. Eure liebste Palette
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.04.05, 11:46:07
  5. eure liebste Bodybutter?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 13:01:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •