Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Barcelona - ja oder nein?

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886

    Standard Barcelona - ja oder nein?

    Anzeige
    Ich habe heute abend völlig überraschend eine Anfrage bekommen, ob ich mitkommen möchte nach Barcelona. Meine Schwägerin muss dort beruflich hin. Sie muss nur etwas besichtigen und wollte dann gerne noch einen oder zwei Tage dran hängen, weil sie am selben Tag sowieso keinen Rückflug mehr bekommt. Ich war noch nie in der Ecke, aber die Stadt scheint interessant zu sein. Und nun steck ich in der Zwickmühle und muss mich bis morgen früh 9 Uhr entscheiden.

    Normalerweise nicht so das Thema, denn ich bräuchte nur einen Tag Urlaub. Es würde dann Freitag vormittag losgehen und Sonntag abend wären wir wieder hier. Und eigentlich würde ich das auch gerne machen.

    ABER:
    Ich hab irrsinnig viel zu tun auf der Arbeit und muss eh zusehen, daß ich noch alles mögliche bis Jahresende fertig bekomme. D. h. die verpaßten Stunden von Freitag müßte ich wohl zusätzlich zu sowieso schon eingeplanten Überstunden nachholen.
    Im finanziellen Budget war das eigentlich auch nicht mehr eingeplant für dieses Jahr.
    Ich war dieses Jahr schon drei Mal im Urlaub.
    Die Reise wäre natürlich auch stressig, wie fast jeder Kurzurlaub bei mir. Ich will dann natürlich auch so viel wie möglich sehen und machen.
    Ich habe für Sonntag eigentlich schon was mit meiner Clique geplant und mag immer ungern absagen. Ich finde das bei anderen nämlich auch nicht so toll, wenn man erst zusagt und dann kurz vorher abspringt.

    Und eigentlich sind das alles doofe Ausreden. Helft mir mal bitte, ist Barcelona so toll? Muss ich da unbedingt mal hin? Ich mag ja Städtereisen an sich sehr gern und Museen etc. sind genau das Richtige.

    Ich hoffe auf zahlreiche Antworten und gehe jetzt mal lieber ins Bett, damit ich morgen auch ausgeschlafen meine Entscheidung treffen kann.
    Gute Nacht!

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Zitat Zitat von Padme Beitrag anzeigen
    ... ist Barcelona so toll? Muss ich da unbedingt mal hin?
    BESTIMMT!

    Mach es einfach und nimm Dir vielleicht einfach weniger vor, was das Abklappern von Sehenswürdigkeiten angeht. Dann haste weniger Stress und kannst mehr geniessen. Deine Clique wird auch den SO ohne Dich auskommen können, die gibt´s nächste Woche auch noch für Dich.

    Guten Morgen

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Mich müsste man nicht zweimal fragen

    Geniess die spontane Auszeit vom Adventsalltag und wie skylla schrieb, pack nicht zu viel in die Tage rein. Ganz Barcelona schaffst Du in den drei Tagen sowieso nicht.

    Durch die Gassen schlendern, ans Meer (unterhalb vom W Hotel hat es einige schöne Restaurants/ Bars), Sagrada Familla oder Park Güell.

    Viel Spass und gute Reise
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,619
    Mich auch nicht: ich würde nicht fahren.
    Ich finde es schmutzig und laut, man wird dauernd übers Ohr gehauen und muß die Taschen krampfhaft vor dem Körper festhalten, damit sie einem nicht entrissen werden
    Nein, im Ernst: für mich gibt es schönere Städte in Europa, aber wenn Du die Gelegenheit doch jetzt hast, schau's Dir halt an.

  5. #5
    Registriert seit
    20.10.04
    Beiträge
    441
    ich würde nicht fahren. Barcelona ist ganz nett, aber gut zu erreichen. Da kannst Du immer nochmal mit einem Billigflieger hin. Wenn Du jetzt sowieso schon unter Druck stehst (arbeitstechnisch), dann würde ich den wegen Barcelona nicht erhöhen! Im Frühjahr/Sommer sind Städtereisen sowieso angenehmer.

  6. #6
    Registriert seit
    21.11.07
    Beiträge
    309
    Du beantwortest Dir Deine Fragen doch bereits selber: mehr Überstunden, finanziell nicht wirklich gerade passend und Du bist verabredet.
    Scheint also kein "freier Wochenendausflug" zu sein, in dessen Rahmen Deine Schwägerin Dir Flug, Hotel etc bezahlt.
    Im Prinzip kannst Du da Deinen eigenen Wochendtrip planen, wenn die Rahmenbedingungen für Dich optimaler sind. Zumindest scheint es jetzt nicht die beste Zeit für Dich zu sein.
    So stellt es sich für mich in Deinem Thread dar.

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Zitat Zitat von Queen_of_Chaos Beitrag anzeigen
    Du beantwortest Dir Deine Fragen doch bereits selber: mehr Überstunden, finanziell nicht wirklich gerade passend und Du bist verabredet.
    Scheint also kein "freier Wochenendausflug" zu sein, in dessen Rahmen Deine Schwägerin Dir Flug, Hotel etc bezahlt.
    Im Prinzip kannst Du da Deinen eigenen Wochendtrip planen, wenn die Rahmenbedingungen für Dich optimaler sind. Zumindest scheint es jetzt nicht die beste Zeit für Dich zu sein.
    So stellt es sich für mich in Deinem Thread dar.
    Guten Morgen allerseits!

    Genauso ist es leider. Ich hab gedacht, heute morgen bin ich entschlussfreudiger, aber nix da. Ich check jetzt erst noch mal ab, was ich noch so alles hier rumfliegen hab im Büro und welche Termine auf mich warten. Hach, ich würde schon gerne....
    Geändert von Padme (28.11.12 um 07:46:09 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Und meine Schwägerin bzw. ihre Firma wird wohl nicht Flug und Hotel für mich zahlen. Davon bin ich gestern beim Telefonat nicht ausgegangen. Es wäre halt nur jetzt günstig bzw. passend, weil sie sowieso hin muss.

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,630
    Ich würde auch daheim bleiben, wenn ich bereits so viel zu tun hätte. Barcelona ist einerseits schön, andererseits würde mir der Stress im Nachhinein Angst bereiten. Und wenn du bereits etwas mit anderen geplant hast, würde ich das auch durchziehen. Barcelona läuft nicht weg und ist möglicherweise im Frühling auch netter als jetzt.
    Vielleicht muss deine Schwägerin ja wieder mal hin und der Zeitpunkt ist günstiger als jetzt?
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Anzeige
    Nach dem, was Du schreibst, Padme, würd ich Dir dann auch abraten.

    Zum einen hatte ich angenommen, Du kriegst die Reise gesponsort und dann kriegst Du wohl den Kopf nicht so recht frei. Wahrscheinlich ist Dir dann mehr damit gedient, Dich um die Unvollendeten zu kümmern als das Weite zu suchen.

Ähnliche Themen

  1. Bob? Ja oder Nein.
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 19:18:33
  2. Madrid oder Barcelona?
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.08.08, 22:34:08
  3. Barcelona oder Madrid?
    Von Yaelle im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.05, 11:30:36
  4. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  5. duty free in Paris oder Barcelona
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 14:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •