Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8 9 10
Ergebnis 91 bis 96 von 96

Thema: Frage zu Teilzeitreduzierung von Kollegen und Gehalt

  1. #91
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Gute Besserung, Dee!
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  2. #92
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    War gerade beim Arzt, hab eine dicke Laryngitis, bin den Rest der Woche nun krank und darf nicht sprechen.
    muss euch dann wohl hier etwas nerven, falls ich mitteilungsbedürftig sein sollte
    Ach Du Sch...

    Sehe es positiv. Es gab heute morgen kein Geeiere, ob Du Dich zur Arbeit schleppst oder nicht, Dein Chef muss jetzt schauen, wie er mit dem Blitzurlaub der Kollegin umgeht, die steckt, selbst wenn sie ihn nimmt, heute und morgen richtig in der Klemme und muss rödeln und Du hast gutes Wetter erwischt.

    Gute Besserung und gute Erholung!

    (Eine Freundin hatte im vergangenen Sommer eine Laryngitis und war drei Wochen AU)

  3. #93
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Perfektes Timing.

    ...und gute Besserung, natürlich.
    Das will ich meinen

    Gute Besserung auch von mir.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #94
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Hihi fast alle antworten sind sehr frauentypisch und mit ein Grund warum Frauen immer noch weniger verdienen als Männer in ein und demselben Job.
    Wir sollten unsere "Gefühle" echt mal einpacken und etwas objektiver sein. Ich kenn das selber, man denkt: die Kollegin ist ne doofe Kuhe und bekommt immer alles und ich bin der Depp vom Dienst.
    Völlig falsche Einstellung. Sowas muss man als Chance sehen, man kann zeigen was man kann. Und selbstverständlich hätte ich nach einer Gehaltserhöhung gefragt, jeder Mann hätte das auch sofort getan.
    Mehr Arbeit= Mehr Geld. Und wenn der Chef nein sagt, na dann ist es eben so. Dann überlege ich mir ob es mir das Wert ist, denn wenn meine Arbeit nicht genug geschätzt wird (auch entgeltlich) kann ich sie auch jemand anderem anbieten.
    Wenn der Frust zu groß wird oder die Arbeit zuviel , ohne Aussicht auf Besserung oder Belohnung (im Sinne von Aufstiegschancen z.B.) dann suche ich mir nen anderen Job. Denn immer jammern bringt einfach nix. Wenn mir die Situation nicht gefällt dann muss ich sie ändern. Das kannst nur Du selbst. (ist nicht bös gemeint mit dem Jammern).
    Ich bin damit immer gut gefahren und habe mich bei jedem Job verbessert – in jeglicher Hinsicht.
    Denk drüber nach. Un verschick doch mal aus Spass ein paar selbstbewusste Bewerbungen in denen Du mit dem Gehalt übertreibst. Du wirst evtl. richtig überrascht sein :-)


    edit: krankmachen hilft dir nur für einen kurzen augenblick (natürlich nicht auf jetzt gerade bezogen, krank ist krank!!). Bezogen auf die Idee des Migränefreitags, es gibt nur kurze Genugtuung danach hat man noch mehr Arbeit wie vorher, weils die Kollegin einfach liegen gelassen hat....
    Übrigens leide ich selbst unter ziemlich heftigen Migräneanfällen und reagier da etwas empfindlich wenn das jemand als Ausrede nimmt - allgemein und jetzt nicht auf die Foris bezogen. Möchte nicht falsch verstanden werden, bin ja noch recht neu hier ;-)

    Also Dir erstmal gute Besserung und vielleicht kannst Du auch mal etwas abschalten von der Arbeit! Alles Liebe!
    Geändert von Terri (05.06.13 um 10:11:39 Uhr)

  5. #95
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,329
    Dee, alles Gute!!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #96
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Das Einzige was mir Sorge macht: wieviele Situationen kennt ihr, wo sich dann wirklich nachhaltig was verändert hat?
    leider muss ich dir recht geben
    ich habe gewagt zu sagen, dass es zuviel ist (was jeder weiß, auch mein Chef) und habe eine Liste gemacht mit all meinen Aufgaben und mir wurde gesagt, dass ich nicht soviel jammern soll.
    andere Kollegen gehen um 14h nach Hause, weil sie unfähig sind.
    mich kotzt das grad echt an.....

    dee, ich hoffe, es geht dir etwas besser und ich bin gespannt, wie es bei dir weiter geht
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Carotin-Gehalt?
    Von Belladin im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.09, 21:52:46
  2. Frage wegen Arbeitsvertrag, "Pokern" um Gehalt
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 14:06:18
  3. An die Mami's: Frage zum Mutterschutz/Gehalt
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.05, 22:07:27
  4. Gehalt nach BAT ??
    Von solojess im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.07.03, 18:35:37
  5. Beruf und Gehalt
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.03, 15:34:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •