Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Mache mir die Welt, wie sie mir gefällt oder: Armut darf nicht sein.

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900

    Standard Mache mir die Welt, wie sie mir gefällt oder: Armut darf nicht sein.

    Anzeige
    Wunderbar, wie die zunehmende Armut in Deutschland hinweg geredet wird:

    http://www.tagesschau.de/inland/armutsbericht106.html

    Und nein, ich möchte jetzt keine Diskussion darüber, dass Armut relativ ist - das in einem derart reichen Land wie Deutschland Menschen auf Spenden angewiesen sind, im alter teilweise nicht die nötige Versorgung erhalten ist einfach nur beschämend.
    Zumal die Konsequenz ist, dass wenige Reiche noch reicher werden (ja, nennt mich ruhig die linke Socke ) und nicht, dass dadurch in Afrika weniger Menschen hungern.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.12
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    459
    Ich hab es auch gerade gelesen..und finde es unmöglich. Auch selbst schon im Bekanntenkreis gesehen: da hat jemand sein ganzes Leben lang bis zur Rente in einem verantwortungsvollem Beruf gearbeitet und muss nun Aufstockung der Rente beantragen, die Wohnung ist zu teuer für die geringe Rente,etc. Finde das ganz schlimm und diese Entwicklung in Deutschland sehr bedenklich
    Auch Sommersprossen sind Gesichtspunkte!

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,982
    Das ist bedenklich. Und dabei muss man sehen, dass es den Rentnern heute noch relativ (!, bitte beachten!) gut geht. Die Rentner von heute werden viel weniger haben. Da reicht dann auch eine Aufstockung nicht mehr aus.

    Viele sollen für das Alter vorsorgen. Aber die Lebensversicherung, damals als "sicher" verkauft, hat an Wert verloren. Man soll für die private Pflege Vorsorge tragen, der Staat unterstützt das mit 5 Euro/mtl. Wer kann sich das von den Normalverdienern leisten? Die es sich gut leisten könnten, für die sind die 5 Euro Peanuts.
    Geändert von Cara (28.11.12 um 15:57:48 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Das ist bedenklich. Und dabei muss man sehen, dass es den Rentnern heute noch relativ (!, bitte beachten!) gut geht. Die Rentner von heute werden viel weniger haben. Da reicht dann auch eine Aufstockung nicht mehr aus.

    Viele sollen für das Alter vorsorgen. Aber die Lebensversicherung, damals als "sicher" verkauft, hat an Wert verloren. Man soll für die private Pflege Vorsorge tragen, der Staat unterstützt das mit 5 Euro/mtl. Wer kann sich das von den Normalverdienern leisten? Die es sich gut leisten könnten, für die sind die 5 Euro Peanuts.
    Ab-so-lut!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Absolut erschreckend. Und wenn ich dann dieses Gelaber von der von der Leyen höre, könnte ich kotzen.
    Von wegen, wer brav 40 Jahre lang gearbeitet und noch privat vorgesorgt hat ..... blablabla.

    Wie sollen die, die massiv von Altersarmut bedroht sind und die mit ihren geringen Löhnen jetzt schon nicht über die Runden kommen, denn bitte noch nebenher für's Alter vorsorgen? Das ist doch alles Augenwischerei.
    Geändert von Peppermintpatty (28.11.12 um 21:38:20 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,708
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Absolut erschreckend. Und wenn ich dann dieses Gelaber von der von der Leyen höre, könnte ich kotzen.
    Von wegen, wer brav 40 Jahre lang gearbeitet und noch privat vorgesorgt hat ..... blablabla.

    Wie sollen die, die massiv von Altersarmut bedroht sind und die mit ihren geringen Löhnen jetzt schon nicht über die Runden kommen, denn bitte noch nebenher für's Alter vorsorgen? Das ist doch alles Augenwischerei.
    - genau so!
    Wegen einer Diskussion zu genau diesem Thema habe ich vorhin ein wirklich tolles Glas zerdeppert.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Das ist wirklich heftig. Was mich aber heute wirklich richtig wütend macht ist, dass sie diesen Bericht verschönert haben!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    FDP /&%%&$%&/!!!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich heftig. Was mich aber heute wirklich richtig wütend macht ist, dass sie diesen Bericht verschönert haben!
    Mich auch, aber wundern tut es mich (leider) nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Anzeige
    Am heftigsten fand ich den Satz von Monsieur Rösler:

    Zitat SPON "Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) monierte damals, der Bericht entspreche "nicht der Meinung der Bundesregierung"."
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/armutsbericht-regierung-soll-kritische-passagen-gestrichen-haben-a-869685.html

    Wen interessiert deren Meinung? Bitte?!

Ähnliche Themen

  1. Ach nee, das darf doch jetzt nicht wahr sein
    Von Spatzeline im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.12, 15:12:09
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.03.11, 09:07:45
  3. Das darf nicht wahr sein....
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 23:06:21
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 12:43:16
  5. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.02.03, 09:11:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •