Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bester Mücken- und Sonnenschutz (Kombiprodukt?)

  1. #1
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756

    Standard Bester Mücken- und Sonnenschutz (Kombiprodukt?)

    Anzeige
    Hallo zusammen

    da bei mir Anfang nächsten Jahres ein Urlaub nach Sri Lanka, also Malaria- und Denguefieber-Gebiet, ansteht, wollte ich mich hier mal nach dem eurer Meinung nach besten Sonnen- und Mückenschutz erkundigen. Mich würde insbesondere interessieren, ob ihr auch Kombiprodukte kennt (früher gab es doch z.B. mal von Nivea eine Aprèslotion mit integriertem Mückenschutz; die habe ich allerdings nie wieder gesehen). Taugen die etwas oder bleibt man doch besser dabei, erst die Sonnen- bzw. die Aprèslotion und dann den Mückenschutz aufzutragen? Für letzteres nehme ich Tipps auch gerne entgegen; bislang nutze ich unkreativ Sundance und Antibrumm.

    Schon mal vielen lieben Dank
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ich kenne kein Kombiprodukt, würde aber in so einem Gebiet auch einen richtigen Moskitoschutz bevorzugen. Kombiprodukte sind möglicherweise nicht wirksam genug - wobei es für tagsüber reichen könnte, aber abends nach der Dusche musst Du auf jeden Fall nochmal was auftragen und da brauchst Du ja keinen Sonnenschutz.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Autan Tropical hat bei uns sehr gut gewirkt (stinkt aber leider bestialisch).

    In einem tropentauglichen Schutz sollte möglichst DEET enthalten sein.

    http://www.insektenschutz-ratgeber.de/deet.html

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Übrigens kann man dazu auch einen Tropendoktor konsultieren, da ja vielleicht ohnehin Impfungen anstehen.

    Edit: Das hier kann ich NICHT empfehlen, mein Freund ist damit (tagsüber) gestochen worden. Das Zeug scheint vietnamesische Mücken noch anzuziehen:

    http://www.versandapo.de/article/det...lastActionId=7
    Geändert von Chiquitita (29.11.12 um 08:38:25 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    es ist oft ganz gut, vor Ort etwas zu kaufen. Da sind oft wirksamere Mittel im Einsatz... ob die allerdings so hohe Prüfstandards wie bei uns haben? Muss man abwägen, wenn man allergisch gegen Stiche ist, würde ich für die kurze Zeit das in Kauf nehmen.

  5. #5
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    es ist oft ganz gut, vor Ort etwas zu kaufen. Da sind oft wirksamere Mittel im Einsatz...
    Auch meine Erfahrung vor allem in Afrika. Nebenbei: Wenn es Malariagebiet ist, dann würde ich ernsthaft eine Prophylaxe in Betracht ziehen, kenne Malariaerkrankte, das ist wirklich kein Spaß...

  6. #6
    Registriert seit
    02.02.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    268
    Sehr interessant, bin auch grad auf der Suche. 2009 war ich in Brasilien, da hab ich Autan Forte benutzt und wurde gar nicht gestochen. Ich denke, ich werde dieses mal für Kolumbien das Autan Tropical Dry Spray benutzen. Hat da jemand Erfahrung mit? Ich mag ja Dry Spays bei Sonnencreme schon sehr

    Viele Grüße

  7. #7
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Anzeige
    Vielen Dank für die Antworten! Ich habe schon befürchtet, dass es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt - da werde ich bei meiner üblichen Sonnencreme bleiben und mal recherchieren, welches Mückenschutzmittel in Betracht kommt. Malarone ist vom letzten Urlaub noch vorhanden (und auch noch nicht abgelaufen!), ich hoffe aber, das muss gar nicht erst zum Einsatz kommen...
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

Ähnliche Themen

  1. Mörder-Mücken?
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.08, 21:48:09
  2. Ich HASSE Mücken!!!!!
    Von juuules im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 18:19:41
  3. Kombiprodukt Föhnschutz + Volumen ?
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.05, 01:41:36
  4. Best of Mücken-Abwehrschutz
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.04, 12:49:13
  5. Mini-Mücken
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.02, 08:24:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •