Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 100

Thema: Nichtraucherschutzgesetz

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Nichtraucherschutzgesetz

    Anzeige
    Ich bin dafür. Es ist scheußlich als Nichtraucher in ein Lokal mit einer Luft zum Schneiden zu kommen. Ja für die die rauchen ist das bitter das verstehe ich aber wenn ich schon durch das Mitrauchen krank werden kann.....Also mittlerweile stört mich das immens. Als Kind hatte ich zwei rauchende Eltern mein Vater hat es sich von heute auf morgen abgewöhnt (gezwungenermaßen Herzinfarkt).Meine Mutter ca 30 Jahre später. Unangenehme Nachrichten konnte ich ihr als Kind immer am besten sagen, wenn sie rauchte. Aber wenn ich nur dran denke was diejenigen in der Kneipe so in sich einatmen Tag für Tag... obwohl die finden es noch gut. Die eine ist mal fast ausgeflippt, als ich sie drauf ansprach . Eine "Selbstregulierung" wird es nicht geben. Das sieht man ja.....

    Wie seht ihr das eigentlich?

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Mich hat Zigarettenqualm in eine Kneipe nie gestört, wohl aber das oftmals dämliche Geschwätz, welches andere Gäste von sich geben und vor welchem
    man sich leider ebenfalls nicht schützen kann. Ich finde, da wäre die Politik `mal gefordert, intelligente Menschen vor dem dummen Gerede anderer zu schützen
    und nicht vor deren Zigaretten.

  3. #3
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Ich bin froh das wir in Bayern das Gesetz schon durch haben.
    Es ist einfach so schön eben nicht nach Kippe zu stinken wenn man Essen oder was Trinken war.
    Abgesehen mal von den Kindern die ja diesen Qualm leider auch unweigerlich ausgesetzt sind/waren. Reicht schon wenn unvernünftige Eltern im Auto rauchen und Kinder mit drin sitzen müssen!
    Geändert von wuermchen (29.11.12 um 11:07:47 Uhr)
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Anneliese

    Ich rauche selbst nicht mehr, aber für mich hat das früher in einer Kneipe dazu gehört. Ich finde es nicht schlimm, wenn drinnen geraucht wird. Lieber wär mir, wenn in der Bahn nicht mehr gegessen und kein Alkohol getrunken werden dürfte, aber das ist ein anderes Thema.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich rauche selber und mir ist es ehrlich gesagt ganz recht so.
    Was mich viel mehr stört als gar nicht rauchen zu dürfen ist nämlich, nicht zu wissen ob, wo, wie, wann und wieso man rauchen darf oder nicht.
    Man kommt in eine Bar/Kneipe oä und muss als Raucher grundsätzlich erstmal fragen ob man rauchen darf.
    Diese ganzen Ausnahmeregelungen sind doch total bescheuert und diese Konsequenz die jetzt eingeführt werden soll ist allemal besser als das Hin und Her.

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von wuermchen Beitrag anzeigen
    Reicht schon wenn asoziale Eltern im Auto rauchen und Kinder mit drin sitzen müssen!
    Würmchen, eine etwas gewähltere Ausdrucksweise wäre schon angebracht.
    Meine Eltern haben das auch gemacht und sind NICHT asozial!!

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Na ja, ich den meisten Kneipen darf man ja sowieso schon gar nicht mehr rauchen. Manchmal bedauere ich es etwas, dass man keine gemütliche Zigarette mehr nach dem Essen rauchen kann, sondern direkt nach draußen muss (gerade jetzt im Winter), aber ich habe mich zugegebenermaßen auch oft genug gestört gefühlt, wenn ich gerade bei einem leckeren Gericht saß und mich von rechts und links alles zugepafft hat.

    Ich würde es übrigens begrüßen, wenn die Regierung und die Krankenkassen bessere Nichtraucherprogramme anbieten würden. Oder überhaupt mal welche. Hier auf dem Land gibt es da gar nichts.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Wo wird denn noch geraucht? Okay, klassische "Kneipen" besuche ich nicht, dazu kann ich nichts sagen. Am Anfang fand ich es relativ überflüssig das in Clubs, Bars und Restaurants nicht mehr geraucht werden darf und viele immer raus sind zum rauchen. Heute finde ich es klasse und ich kenne kaum noch jemanden der raucht.

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Bellamo,

    meine haben auch beide im Auto geraucht und sind ebenfalls nicht asozial

    Allerdings hat sich das Bild des Rauchers gewandelt. In den 70ern z.B. war es völlig normal, das im Auto geraucht wurde, zu Hause, in Kneipen, im Büro, ja einfach überall. Da wurde auch niemand abgestempelt oder verpöhnt wegen des Rauchens.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Natürlich hat es sich gewandelt, aber ich finde Begriffe wie "asozial" in diesem Zusammenhang schon grenzwertig.
    Raucher rauchen eben, für Nichtraucher mögen sie stinken, und in der Nähe von Kindern muss das tatsächlich nicht sein da es, wie jeder weiss, gesundheitsschädlich ist. Von asolzial ist das aber weit entfernt. Nicht jeder Raucher sitzt Mittags mit der Dose Bier am Bahnhof rum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •