Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Die Dauer-Absager

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214

    Standard Die Dauer-Absager

    Anzeige
    Liebe Gemeinde,

    geht es nur mir so oder kennt Ihr dieses es-kommt-immer-irgendwas-kurzfristig-dazwischen-Phänomen ebenfalls?

    Es geht um einen Freundinnenkreis von mir: wir sind zu viert und treffen uns ca. 6x im Jahr. Aber BIS es wirklich zu einem Treffen kommt, werden Verabredungen gefühlte 100x am selben Tag abgesagt. Mal ist die eine krank, dann hat die andere Stress und bei der nächsten ist Mutti krank und braucht ne Hühnersuppe und und und.

    Kein, aber auch kein Absage-Grund ist mir unbekannt und so passierte es mir auch heute wieder, dass die eine anrief, um zu sagen, dass die andere krank sei, sie auch - wenn überhaupt - nur kurz könnte und die dritte nimmt sich jetzt auch lieber "ihre Auszeit".

    Das klingt jetzt so, als könnte man da sozusagen ein Ei drüber hauen, aber: wenn wir uns erst treffen, ist es immer klasse und wir versichern uns gegenseitig, dass wir jetzt aber nicht so viel Zeit verstreichen lassen bis zum nächste Mal.

    Und dann geht der Zirkus wieder von vorne los.

    Sicher, es kann immer mal etwas dazwischen kommen (komisch! bei mir nie oder ich weiß es weit im Vorfeld), aber muss diese Absagerei immer am gleichen Tag erfolgen?

    ...Ach, und Aura, sagst du dann bitte auch den Tisch für heute Abend ab?... ???

    Es grüßt die heute etwas entnervte
    Aura

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Witzig, genau darüber habe ich mich in letzter Zeit öfters aufgeregt und beklagt.

    Ich habe zwei Spezialistinnen im Freundeskreis, die wirklich immer was haben. Mal tut das Köpfchen weh, mal das Bäuchlein, dann der linke kleine Zeh, dann hat man nen Schnupfen oder aber man ist ja sooooo müde, weil man 42h statt der üblichen 40h hat arbeiten müssen, so dass es anscheinend für nix mehr reicht. Das alles ist noch eine Sache, nervt auch in sich schon zur Genüge, aber meistens kommt es dann am selben Tag zur Absage, gerne auch drei Stunden vor Treffzeit. Das finde ich absolut daneben. Unter der Woche kann ich das noch verschmerzen, am Wochenende reagiere ich darauf nur noch extrem empfindlich.

    Ich habe leider kein Patentrezept, kann aber nur sagen: nein, es geht nicht nur dir so. Ich bin wirklich geduldig, gerne auch mal verständnisvoll resp. pseudo-verständnisvoll (denn wirklich verstehen tue ich es nicht, ich tue aber so, als würde ich), aber irgendwann ist dann die Grenze erreicht. Dann melde ich mich nicht mehr.
    Geändert von Dawn13 (29.11.12 um 15:21:02 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Ich versteh vor allem nicht die Kettenreaktion, die eine Absage auslöst.

    Wenn eine nicht kommt, könnte sich doch eigentlich der Rest trotzdem noch treffen. So ganz eigentlich.

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Ich bleibe dabei, wenn es um Treffen mit Kerlen gehen würde, dann reagieren Frauen anders,ist einfach so!
    Wenn jemandem etwas WIRKLICH wichtig ist, dann versucht man auch alles um es möglich zu machen und wenn nicht, dann ist man auch nur halbherzig dabei.

    Stell Dir mal vor es hätte geheißen, an dem Tag gibt es in dem Restaurant X für jeden 1000 Euro.
    Dann hätte die kranke Mutti zusehen können, wie sie an ihre Suppe kommt

    Hast Du das Thema denn mal angesprochen?
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Ich versteh vor allem nicht die Kettenreaktion, die eine Absage auslöst.

    Wenn eine nicht kommt, könnte sich doch eigentlich der Rest trotzdem noch treffen. So ganz eigentlich.
    Jo seh ich auch so bzw. verstehe ich auch nicht. Bei mir sind es primär 1:1-Treffen und wenn in einer Gruppe einer absagt, ist das tatsächlich weniger tragisch, in der Regel kommt der Rest dann trotzdem.

    Zitat Zitat von Dany
    Wenn jemandem etwas WIRKLICH wichtig ist, dann versucht man auch alles um es möglich zu machen und wenn nicht, dann ist man auch nur halbherzig dabei.
    Der Meinung bin ich auch und dann sage ich mir irgendwann halt, gut die Freundschaft ist anscheinend nicht beiden gleich wichtig - dann halt nicht. Sicher nicht sofort, dieses kompromisslose Wegkicken finde ich unnötig und ich glaube auch, dass das die wenigsten machen (auch wenn sie es behaupten) - es steckt ja oftmals eine jahrelange Freundschaft dahinter, man muss es auch von eigener Seite mit der Dramatik nicht übertreiben. Aber wenns regelmässig vorkommt? Naja, irgendwann reisst jeder Geduldsfaden...

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Okay, also ich bin ein ABSAGER...
    Ihr könnt mich jetzt verteufeln, aber bei uns ist es so:
    4 Wochen vorher: der und der hat Geburtstag, gehen wir hin oder? Wird bestimmt cool.
    2 Wochen vorher: der und der hat Geburtstag, gehen wir hin.
    1 Woche vorher: der und der hat Geburtstag, denkst du dran?
    Drei Tage vorher: der und der hat übermorgen Geburtstag, ich hab irgendwie keine Lust...
    Einen Tag vohrer: oh, mir ist da was dazwischen gekommen weil...

    Ich freu mich drauf, aber wenn ich in dem Moment nicht in Stimmung bin, bin ich nicht in Stimmung.
    Das hat nichts mit den Leute zu tun, eher damit, das ich einfach oft keine Lust habe.
    Ich war diese Woche jeden Abend unterwegs, jeden, das hört heute nicht auf. Mir ist das manchmal einfach zuviel nur ein Bier
    trinken zu gehen, ich will manchmal nur die Miez, den Fernseher und die Kuscheldecke.
    Ja, ich bin komisch...
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich gebs zu Linni, ich hätte kein Verständnis für dich Einmal, ja, zweimal, ja, aber dann würds kritisch werden. Ich begreife nicht, warum man zusagt und dann ist wieder mal alles zu viel verlangt. Dann sagt man von Anfang an gleich "nein" oder im besten Fall "ich weiss es noch nicht, kann ich mich ein paar Tage vorher melden". Und wenn der Gastgeber oder wer-auch-immer das eben nicht will, dann wars halt Pech für dich.

    Ich verstehe das "keine Lust haben" und manchmal ist eine Woche auch einfach eine Scheiss-Woche und man hat wirklich keinen Bock auf irgendwas. Aber ich begreife auch nicht, warum man alles hundert Jahre im Voraus planen muss. Würden sich nicht alle immer so wichtig nehmen mit ihrem vollen "Termin"kalender und wären einfach mal spontaner, dann ginge das mit dem Lust- und Stimmungsprinzip eben auch eher. Aber so gehts halt nicht auf.

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Angesprochen bisher noch nicht (wann? wird ja immer abgesagt..!).
    Ich kenn das Thema auch tatsächlich nur aus dieser 4er-Combo.

    Darüber hinaus habe ich noch eine 8er-Runde, die sich alle 4 Wochen trifft - da fehlt nie eine!
    Und das sind auch alles Frauen, es hat also mit dem "Kerle-Thema" nichts zu tun.

    Aber Du hast recht, in der 4er-Geschichte sind alle scheinbar halbherzig dabei und sind froh, wenn eine anfängt mit Absagen. Schon kommen alle hinterher.

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Ich mache das ja nicht immer, aber es kommt vor.
    Aber ich finde spontane Treffen auch viel entspannter als dieses Wochen im Voraus geplante, das ist mir einfach zu anstrengend.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen

    Aber Du hast recht, in der 4er-Geschichte sind alle scheinbar halbherzig dabei und sind froh, wenn eine anfängt mit Absagen. Schon kommen alle hinterher.
    Ich glaube, ich würde mich da jetzt mal vorläufig zurückziehen, es ist ja doch jedes Mal nur eine Enttäuschung. Wer initiiert die Treffen denn jeweils?

Ähnliche Themen

  1. Dauer Blutung..?
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.05, 14:12:10
  2. Benzoylperoxid auf dauer?
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.04, 17:13:47
  3. Vollstreckungsverfahren - Dauer??
    Von Liard im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.03, 22:14:03
  4. Dauer-User!
    Von Lorena im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 08:35:03
  5. Dauer Müde
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 18:05:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •