Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Gesichtshaut fühlt sich nur gut an solange man die Pflege im Gesicht hat???

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831

    Standard Gesichtshaut fühlt sich nur gut an solange man die Pflege im Gesicht hat???

    Anzeige
    Hi!

    Ich habe sehr empfindliche Haut und brauche euren Rat.

    Ich reinige mein Gesicht und dann creme ich mich ein, meine Haut fühlt sich auch gut durchfeuchtet an, aber sobald ich abends mein gesicht reinige ist es wie wenn ich den ganzen Tag mich überhaupt nicht eingecremt hätte.
    Kann es sein, dass die Creme nur oben aufliegt? Mir kommt es vor als würde die Creme in den tieferen Hautschichten überhaupt keine Feuchtigkeit zuführen. Es handelt sich um die Biosensitiv von Biotherm.

    Sehr zufrieden bin ich mit dieser Pflege überhaupt nicht, suche eine sehr gute feuchtigkeitsspendende Gesichtspflege die den Hautzustand bzw. Hautfeuchtigkeit verbessert für sehr empfindliche Haut.

    lg, Yasmin

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Passiert wenn man Pflege mit Silikon benutzt!

    Reiner Müll für die Haut!!

    An den Haaren kann ich Silis noch akzeptieren(außer in Shampoos) aber sonst?

    Bei empfindlicher Haut empfehle ich Dir diese Serie hier:
    http://www.boerlind.de/n2187196/n.html

    und für das extra plus an Feuchtigkeit unter der jeweiligen Pflege
    http://www.boerlind.de/n2187158/i2189208.html
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    München
    Beiträge
    104
    Hallo Yasmin!

    Wie reinigst du denn deine Haut? Eventuell ist deine Reinigung momentan zu aggressiv und entzieht der Haut zu viel natürliche Fette. Ist deine Gesichtswasser ohne Alkohol?

    Dass die Cremes keine Feuchtigkeit in die tiefere Hautschichten zuführen, ist eigentlich normal. Die ganze Kosmetik, die frei verkauft wird, sprich nicht verschreibungspflichtig, kann eben nur in den oberen Hautschichten wirken. Daran ist aber nichts schlimm. Man kann doch 2 mal am Tag eine Pflege auftragen. Das ist doch wie mit dem Zähneputzen. Machen wir doch auch 2mal am Tag. ;-)

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831
    Reinigen tue ich mein Gesicht mit der Reinigungslotion von Avene, nehme ich mit einem Kosmetiktuch ab. Gesichtswasser vertrage ich generell keines, da nehme ich Thermalwasser.
    Trage meine Pflege morgens und abends auf. Ich merke überhaupt keine Wirkung bei meiner Gesichtspflege ausser das sie beruhigt.

    @ Börlind Sensitive habe ich mal getestet vor längerer Zeit die war sehr reichhaltig, weiss nicht ob das für meine Mischhaut das richtige ist, dann bekomme ich vielleicht unterlagerungen.
    Werde ich mir aber noch genauer ansehen die linie

    Danke euch auf jeden Fall für eure tipps.

    yasmin

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hast Du es schonmal mit einem Feuchtigkeitsserum unter der Creme versucht? Von Avène gibt es z.B. eins, das recht verträglich sein müsste.

    http://www.avene.de/produkt/beruhige...htigkeitsserum

    Oder lass Dich in Apotheke und Parfümerie mal beraten und mit entsprechenden Pröbchen eindecken.

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    München
    Beiträge
    104
    Hallo Yasmin,

    ich sehe, dass du die Reinigungslotion nur mit einem Kosmetiktuch abnimmst. Ich weiß, dass es einige Reinigungsprodukte gibt, die man nicht abwaschen muss. Allerdings empfiehlt meine Hautärztin jedes Reinigungsprodukt mit Wasser abzuwaschen. Sogar wenn es für empfindliche Haut gedacht ist, es sind trotzdem Tenside (Reinigungskomponente) drin und sie zerstören den natürlichen Schutzschild der Haut. Was an sich nicht schlimm ist, da die Haut es selbst sehr schnell wiederherstellen kann. Allerdings wird es schwieriger für sie, wenn Tenside auf der Haut bleiben. Und auch Gesichtswasser ist an diesem Punkt sehr wichtig, da sie diese Wiederherstellung unterstützt und beschleunigt. Und für eine empfindliche Haut ist eigene Hautschutzbarriere sehr wichtig. Außerdem spenden viele Gesichtswasser selbst Feuchtigkeit, beruhigen die Haut und gleichen sie aus. Ich habe selbst Mischhaut und kann keine reichhaltige Pflege benutzen. Aber seit dem ich nach meiner Reinigung noch eine Gesichtswasser verwende, fühlt sich die Haut schon genährt und ausgeglichen. Ich kann ganz ohne Feuchtigkeitspflege auskommen, die Haut spannt nicht, schuppt nicht und fühlt sich einfach nur entspannt.

    Hast du auch die milde Gesichtswasser von Avene probiert? Meine Schwester hat sehr empfindliche Haut, die auf so viele Kosmetikprodukte mit Reizungen, Rötungen, Brennen reagiert, aber diese verträgt sie gut. Andere Marke, die sie gut beträgt, ist Payot.

    Da du Avene verträgst, könntest du, wie schon Chiquitita empfohlen hat, in der Apotheke nach Pröbchen fragen, da Avene sehr viele Feuchtigkeitscremes für empfindliche Haut hat, so dass du sie testen könntest. Normalerweise sind Apotheker sehr großzügig und helfen gern.

    Oder du könntest dich bei einer Kosmetikerin beraten lassen. Sie arbeiten immer mit professionalen Linien, die einfach viel effektiver Probleme lösen. ;-)

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831
    Danke awrora für deine ausführlichen Tipps und Erfahrungen, ich weiss es wirklich sehr zu schätzen.
    Klingt ja sehr interessant das Deine Hautärztin empfiehlt mit Wasser abzuwaschen. Wir haben leider sehr kalkhaltiges Wasser und ich denke, dass ich es nicht vertrage. Je weniger meine haut mit wasser in berührung kommt desto wohler fühlt sich meine Haut. Habe auch schon das Reinigungsmousse von Biotherm sensitiv mit wasser abgewaschen und meine haut trocknet dadurch sehr stark aus obwohl es sehr mild ist.
    Gesichtswasser habe ich noch keines gefunden, dass nicht brennt auf der Haut. Obwohl es für sensible Haut deklariert ist beruhigend etc.
    Was verwendest Du für eine Reinigung, gesichtswasser, pflege? Mit welchen Produkten ist Deine Schwester sehr zufrieden?
    Kosmetikerinnen arbeiten meistens mit einer bestimmten Linie und empfehlen diese natürlich, die sind meistens nur auf eine bestimmte Linie fixiert meine ich. Da kommt es mir immer vor als würden sie einem das einreden wollen, diese Marke ist es und keine andere.

    Danke Dir auf jeden Fall für Deine Hilfe.!!!

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,529
    Zurzeit nehme ich die Beyer Creme und bin ganz glücklich damit.

    Zuvor nahm ich allerdings auch Avene Creme für überempfindliche Haut Riche über den Winter, im Sommer bin auf normale Version dieser Creme zurückgekommen und auf das LRP Toleriane Fluid, das ist sehr leicht. Aus dieser Avene Serie gibt es auch eine Reinigung, aber ich fand sie nicht soooo toll und die LRP Toleriane Reinigung machte Pickel bei mir.

    Als Reinigung nehme ich nun Balea Ultra Med Sensitiv Reinigungsmilch, ich nehme sie immer mit einem feuchten grossen Wattepad ab und splashe nach dem 2. Durchgang allerdings nochmals das ganze Gesicht mit Wasser. Für dich wäre vielleicht Thermalwasserspray eine Alternative.

    Lange Jahre zuvor habe ich ausschliesslich die Weleda Mandel Serie benützt, aber plötzlich war meine Haut nicht mehr so ausgeglichen und ich bekam Pickel. Avene brachte das, Silikon hin, Paraffin her, super ins Lot.
    An andere NK Serie wagte ich mich nicht, da ich von vielen Ölen Pickel bekomme, aber vielleicht hat sich das auch geändert, wer weiss, aber ich bin wegen meiner hypersensiblen Haut eben nicht so experimentierfreudig.

    Diese Beyer Creme wäre evtl auch was für dich, hast du sie schon getestet? Oder von Avene die ausgleichende Pflegeemulsion.

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831
    Danke Samoa erstmal für Deine Antwort.
    Die Beyer Creme ist sicher gut, aber ich möchte nicht unbedingt bestellen, finde ich lästig.
    Die Avene ausgleichende Pflegeemulsion da hatte ich mal proben, fand sie aber nicht so umwerfend.
    Komme so wie Du mit pflegen für überempfindliche Haut am besten zu Recht.
    Die Balea Ultra med sensitiv Reinigungsmilch kenne ich die ist gut.

  10. #10
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    München
    Beiträge
    104
    Anzeige
    Meine Schwester benutzt sehr viele Produkte von Avene. Auch die Reinigungslotion für überempfindliche Haut zur Reinigung. Und Hydrance Optimale Feuchtigkeitspflege, Creme für überempfindliche Haut, Feuchtigkeitspflege gegen Rötungen. Und natürlich Thermalwasserspray. :-) Was sie nicht vertragen hat, ist der Feuchtigkeitsserum. Von Payot mag sie den Beruhigungsserum. Und eine Reinigung von Clinique, Take the day off, benutzt sie auch. Sie wäscht ihre Reinigung mit destilliertem Wasser aus den Flaschen, weil in der Stadt, wo sie wohnt, ist die schlechteste Wasser, die man sich nur vorstellen kann. Bei ihr brennt das Wasser auch einfach so auf der Haut. ((

    Und sie kauft selten Pflegeprodukte in Parfümerie. Apotheken sind einfach das bessere Beratungsstelle bei empfindliche Haut. In den Parfümerien nehmen oft die Verkäuferin das Problem mit der Empfindlichekeit gar nicht ernst. Und die Produkte selbst sind eher für unkomplizierter Häute gedacht. Französische Apotheken-Marken wie Avene, La Roche-Posay oder Bioderma spezialisieren sich auf empfindliche Haut und auch viele Hautärzte empfehlen sie. Da kann man wirklich nicht viel falsch machen.

    Ich habe nicht so empfindliche Haut, habe aber schon immer Produkte für empfindliche Haut benutzt, einfach weil sie sanfter sind und weniger Inhaltsstoffen haben. Momentan habe ich Reinigungsmilch und Toner für sensible Haut von Thalgo, Sebumregulierendes Serum ebenfalls von Thalgo, und ein paar Feuchtigkeitscremes für Gesicht und Augen von Cellcosmet. Sind alle nicht so bekannte Produkte. Ich gehe aber zur Kosmetikerin und sie gibt mir Proben oder füllt Produkte ab, so dass ich sie testen kann, bevor ich kaufe.

    Welche Produkte man verträgt, ist wirklich sehr individuell. Es gibt eine Reihe von Inhaltsstoffen, die potentiell allergen sind, aber sie werden nicht alle und nicht bei jeder Haut reizen. Auf jeden Fall gehören dazu Tenside, Emulgatoren, viele Konservanten, künstliche Duftstoffe, ätherische Öle, Lanolin, Alkohol, Säure, Sonnenfilter. Das bedeutet nicht, dass du auf alle reagierst, aber wahrscheinlich auf einen Teil davon. Und rauszufinden, was genau du nicht verträgst, ist wirklich nicht einfach. Meine Schwester verträgt z.B. nichts mit Kamille und Aloe Vera, meine Haut mag kein Panthenol, obwohl das alles beruhigende Inhaltsstoffe sind. ;-)

    Mit der Kosmetikerin kann ich nachvollziehen, was du meinst. Es ist tatsächlich so, dass alle Kosmetikerinnen mit einer oder einigen Kosmetikmarken arbeiten, die Produkte für professionelle Nutzung anbieten. Und natürlich kennt sie sich nur mit diesen Produkten aus, empfiehlt auch nur sie und verkauft sie auch. Aber sie sind meistens sehr großzügig mit Proben, so dass man nicht sofort sich eindrehen lassen muss. Aber eine Kosmetikerin zu finden, die genug Wissen über Haut hat und wirklich unvoreingenommen (von Umsatz unabhängig) urteilen kann, ist wahrscheinlich noch schwieriger, als die richtige Pflege. ;-)

    Zurück zu deiner Reinigung. Alles was schäumt, würde ich nicht nehmen, da zu aggressiv für deine Haut. Statt Wasser könntest du mit Mineralwasser oder einfach Filterwasser reinigen. Und statt Toner könntest du mit dem Grünen Tee versuchen. Man nimmt ganz starken grünen Tee, kühlt ihn ab und feuchtet das Wattepad damit ein. Man kann ihn 3-4 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Grüner Tee wirkt beruhigend, anti-inflammatorisch (wirkt Hautentzündungen entgegen), hat Antioxidanten und reguliert ein wenig Sebumproduktion, was für Mischhaut auch von Vorteil ist. Eigentlich mag ich keine selbstgemachte "Kosmetik" aus der Küche, aber diese Tonerersatzt war bei mir den ganzen Sommer im Gebrauch. ;-)

    Ansonsten lass dir auf jeden Fall ein Paar Proben in der Apotheke geben. Oder schreibe die Firmen direkt an. Avene sendet auch per Post viele Proben.

Ähnliche Themen

  1. Wenn man sich scheusslich fühlt
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 22:21:54
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.11.06, 19:39:38
  3. 4000-----wer fühlt sich angesprochen??
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 21:27:25
  4. Das fühlt sich ja soooooo gut an!!!
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.02.02, 19:50:53
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.01, 11:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •