Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Pille (Neo-Eunomin) verloren was nun?!?!

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Pille (Neo-Eunomin) verloren was nun?!?!

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich nehme die Neo-Eunomin (2-Phasenpille!!) und mir ist gerade aus Versehen eine Pille ins Waschbecken geplumst und auf Nimmerwiedersehen verschwunden Ich habe dann einfach schnell die nächste Pille aus meiner Pillenpackung geschluckt. Ich bin gerade in der zweiten Phase: Pille 18 wäre heute dran gewesen, nun musste ich auf Nummer 19 zurückgreifen.

    Da mir sowas noch nie passiert ist, muss ich mal dumm fragen: ist mein Schutz nun noch gewährleistet wenn ich die Neo-Eunomin einfach ganz normal weiter einnehme und einen Tag früher (21 statt 22 Pillen) als sonst in die 7-tägige Pause gehe? Oder wie soll ich mich jetzt verhalten?

    Vielen Dank für eure Hilfe
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Aaaalso, ich habe die Neo-Eunomin ja auch jahrelang genommen und ich meine (...) auch mal eine Pille in der 2. Phase verloren zu haben und habe dann die nächste Pille genommen. Aber: better safe than sorry... ruf besser mal einen Gyn an oder nehmt Kondome dazu.

    Und: ich würde an deiner Stelle die Neo-Eunomin mal massiv überdenken. Klar, sie wirkt antiandrogyn und sie macht eine tolle Haut und Haare, aber wenn ich heute bedenke, was für Nebenwirkungen sie mir beschert hat, von denen ich noch nicht einmal wusste, dass sie NW der Pille waren... ... also, ich danke!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ist zwar off topic: Aber welche Nebenwirkungen hattest du denn, Mayan? Ich nehme sie jetzt schon so lange, dass ich mich gar nicht mehr an ein "davor" erinnern kann... von daher finde ich durchaus es interessant, was du da schreibst!

    Aber ich will den Thread nicht zu sehr abschweifen lassen und freu mich über jeden, der was zu meinem aktuellen Problemchen sagen kann!
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  4. #4
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Was sagt denn dein Beipackzettel dazu?
    Drop Perfume, not Bombs!

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Den habe ich nicht hier (bin für ein Praktikum weggegangen und habe nicht alles mit)
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  6. #6
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    google liefert nix brauchbares! Ist zwar ärgerlich, aber hast du sonst noch einen anderen Blister, wo du eine rausnehmen kannst und den sozusagen zum Notfallblister machst? Ich kenne mich leider mit 2 phasigen Präparaten nicht so aus. Sonst ist echt der Gyn nen guter Ansprechpartner.
    Drop Perfume, not Bombs!

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Wenn dich das so umtreibt, dann ruf beim nächsten großen KH an und lass dich mit der gynäkologischen Ambulanz verbinden. Die können dir auch jetzt sofort Auskunft geben.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    M.E. würdest Du nur die Abbruchblutung früher bekommen, da Du ja quasi einen Tag früher 'fertig' bist, aber geh lieber zum Arzt oder Krankenhaus, um ganz sicher zu sein. Oder eben Kondome.

  9. #9
    Registriert seit
    28.11.12
    Beiträge
    71
    Hmm ist mir noch nie passiert. Um sicher zu gehen würde ich vielleicht auch mal beim Arzt durchrufen

  10. #10
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Anzeige
    Hallo,

    hier ist der Beipackzettel:
    http://www.shop-apotheke.com/pdf/bei...--x--22-St.pdf

    So explizit steht nicht drin, was zu tun ist, wenn eine Pille verloren geht.
    Es steht drin, wenn eine Einnahme vergessen wird, soll man mit der nächsten Pille wie gewohnt weiter machen und zusätzlich verhüten. Ich selbst habe bis jetzt bei jedem Einnahmefehler zusätzlich verhütet - und würde das auch empfehlen. Da kann man froh sein, wenn der Einnahmefehler erst am Ende der Packung passiert und nicht gleich am Anfang

    Das mit den Nebenwirkungen der Neo_Eunomin bei euch würde mich auch interessieren. Ich nehme die Neo nun den 2. Monat wegen meiner schlechten Haut (nach Pillenpause ist die so schlimm geworden).

    Der 1. Monat mit der Neo war ganz schön havy.... totale Müdigkeit in der 1. Woche und extreme Stimmungsschwankungen.
    Die Haut ist kurz schlechter geworden. Infektion... (das kommt nur bei starken Pillen wie die NEO bei mir so vor).
    Und dann tat mir den ganzen Monat die Büste weh (wie Menstruationsbeschwerden).

    Positiv: Nicht mehr so starke Schmerzen an "den Tagen"

    Wie ist das bei euch mit den Nebenwirkungen ?

    Viele Grüße und einen schönen Freitag :-)
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

Ähnliche Themen

  1. Neo Eunomin - wer nimmt sie?
    Von Krichi im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 08:42:01
  2. Neo-Eunomin
    Von GlamourGirl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 21:05:05
  3. Suche dringend Pille Neo-Eunomin!
    Von hella good im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 11:23:59
  4. Einen Streifen der Pille Neo Eunomin abzugeben
    Von mita im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.04, 20:29:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •