Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Graue Punkte am Beautyblender Ei - Schimmel?

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055

    Standard Graue Punkte am Beautyblender Ei - Schimmel?

    Anzeige
    Letzten Donnerstag habe ich meinen Beautyblender gewaschen und ihn Samstag mit auf Reisen genommen. Vorgestern schaue ich ihn mir an und entdecke an 2 Stellen graue Punkte in unterschiedlicher Größe, die davor noch nicht da waren. Die sehen aus, als wäre das Ei mit einem weichen Bleistift bemalt worden. Transportiert habe ich ihn trocken (!) in dem Flugzeugbeutel. Im Hotel lag er im offenen Flugzeugbeutel, in das Zahnputzglas wollte ich ihn nicht legen. Zuhause liegt er in einem ehemaligen Duftkerzenglas.

    Ist Euch so etwas auch schon passiert? Kann das Schimmel sein?

    Ich tendiere dazu das Ei wegzuschmeißen und durch ein Neues zu ersetzen.
    Tempora mutantur.

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,074
    Nic, das hört sich tatsächlich nach Schimmel an.

    Ich ärger mich derzeit wieder darüber, dass der BB so extrem ausblutet. Habe ihn schon in der Waschmaschine gewaschen, was natürlich der Oberfläche nicht so bekommt.
    Ich nehme ihn jeden morgen mit unter die Dusche und es läuft immer noch rosa Wasser raus. Würde mich ansich nicht weiter stören aber die ersten male nach dem Schminken habe ich mich schon gewundert, warum mein Hautbild so unruhig wirkt und die Foundation plötzlich etwas dunkler.

    Ansonsten ist der Schwamm einfach toll *seufz*...Zum Glück gibt es ihn wohl auch in weiss. Habe ich aber im Laden leider noch nicht gesehen.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Bestellt euch doch 10 von den Ebay Schwämmen (die identisch sein sollen) und tauscht die regelmäßig aus- 2€ oder so hat einer gekostet
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Zitat Zitat von Maleika Beitrag anzeigen
    Nic, das hört sich tatsächlich nach Schimmel an.

    Ich ärger mich derzeit wieder darüber, dass der BB so extrem ausblutet. Habe ihn schon in der Waschmaschine gewaschen, was natürlich der Oberfläche nicht so bekommt.
    Ich nehme ihn jeden morgen mit unter die Dusche und es läuft immer noch rosa Wasser raus. Würde mich ansich nicht weiter stören aber die ersten male nach dem Schminken habe ich mich schon gewundert, warum mein Hautbild so unruhig wirkt und die Foundation plötzlich etwas dunkler.

    Ansonsten ist der Schwamm einfach toll *seufz*...Zum Glück gibt es ihn wohl auch in weiss. Habe ich aber im Laden leider noch nicht gesehen.
    Du nimmst ihn mit unter die Dusche?
    Das Thema Ausbluten hatte ich auch. Ich habe das Ei ziemlich exessiv mit dem Reiniger bearbeitet, bis das Wasser klar war. Nach dem 2. oder 3. Waschgang war das Wasser klar. Ich liebe ihn auch und mein Foundationpinsel lebt seitdem ein einsames Leben.
    Ich meine mich erinnern zu können, dass ich bei Maske Berlin gefragt wurde, ob ich das Ei in weiß oder pink haben wollte. Die verschicken auch für knapp 7 Euro.


    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Bestellt euch doch 10 von den Ebay Schwämmen (die identisch sein sollen) und tauscht die regelmäßig aus- 2€ oder so hat einer gekostet
    Warum sollte ich mir ein günstiges Schwämmchen aus Hongkong bestellen, wenn ich mit dem Original und dem Hautbild doch zufrieden bin?
    Tempora mutantur.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Nic Beitrag anzeigen



    Warum sollte ich mir ein günstiges Schwämmchen aus Hongkong bestellen, wenn ich mit dem Original und dem Hautbild doch zufrieden bin?
    Weil die absolut gleich sind, du nur 2€ bezahlst und der Beautyblender sicherlich aus der gleichen Fabrik stammt Aber wirf dein Geld ruhig weg...
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Der Weiße soll für sensible Haut sein, habe ich zwar nicht wirklich aber ich finde ihn so hübsch, vielleicht kaufe ich ihn mir deswegen

    Ich hatte noch nie ein Problem mit Ausbluten, mit Schimmel auch nicht aber hört sich fast so an.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Habt ihr bitte den Link zu den günstigen Schwämmchen?
    I love Holidays!

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.12
    Ort
    ZH CH
    Beiträge
    353
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Habt ihr bitte den Link zu den günstigen Schwämmchen?
    Hätte ich auch gerne

  9. #9
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382

  10. #10
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    oder http://www.ebay.de/itm/4pcs-Bunte-We...item1c2cdaf0cf
    ich hab die jetzt mal für die verschiedenen BBs bestellt.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

Ähnliche Themen

  1. Schimmel im Keller
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.11, 13:28:49
  2. Schimmel in der Duschkabine
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 19:53:15
  3. Ich bin entsetzt: Schimmel!
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.02.05, 09:07:24
  4. Schimmel?
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.05, 13:10:03
  5. Schimmel entfernen
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 11:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •