Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Mont Blanc - Alternative

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229

    Standard Mont Blanc - Alternative

    Anzeige
    Ihr Lieben!

    Kennt Ihr die Mont Blanc Füller/Kugelschreiber ... usw?
    Mein Freund wünscht sich schon lange einen, aber unter 300 € gibt es leider nichts und derzeit kann ich mir das leider nicht leisten :-(

    Vielleicht habt Ihr eine Idee, welche tollen Alternativen es gibt?! Es sollte ein Rollerball sein, der nicht mehr als 100 € kostet. Tintenfarbe schwarz oder königsblau und natürlich nachfüllbar.
    Am schönsten wäre es natürlich in einem hübschen Etui o.ä. :-)

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Ich würde mir was komplett anderes überlegen.

    Da geh ich mal von mir aus - wenn ich mir sowas wünsche, dann das und keine Alternative, verstehst du was ich meine?
    Liebe spare ich dann ein bisschen darauf oder so, aber mit einer Alternative wird man wahrscheinlich nie so ganz glücklich werden...

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    Ja, da stimme ich dee zu - da gibts leider nichts anderes, wenn man sich Montblanc wünscht, da wäre er wahrscheinlich eher enttäuscht. OK, Waterman oder so ist auch schön, aber eben auch genauso teuer.
    Benutzt er manchmal Bleistifte? Da gibt es von Faber so einen Halter, ich geh mal suchen.

    Edit: Ich meine das Ding hier:

    http://www.zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=...nu=ebene3.html

    Ist aber leider auch so teuer.
    Geändert von Heather (30.11.12 um 09:08:29 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Hier sind einige:

    http://www.lord-pen.de/rollerball/?char=7-1

    Allerdings: Wenn er sich Mont Blanc wünscht, dann wünscht er sich das ja nicht nur als Roller, sondern eben wegen der Marke und der damit verbundenen Exklusivität und Aussage.

    Was ich sagen will: Eine andere Marke kommt da wenig ran. Damit kann man dann auch schreiben. Aber das ist es nicht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Ich würde auf keinen Fall ein "Ausweichmodell" nehmen, weil es leider immer ein solches bleibt.
    Entweder in den sauren Apfel beißen oder auf einen späteren Zeitpunkt vertrösten und wirklich darauf sparen. Vielleicht für einen besonderen Geburtstag oder so.

    Selber habe ich mich 1987 in den Pelikanfüller Toledo verliebt. 1993 habe ich ihn mir von meinem ersten "Nichtraucher-Geld" gekauft. Es ist nur ein Füller und seine Schreibqualitäten rechtfertigen den Preis in keinster Weise (kein anderer meiner Füller war teurer, aber viele schreiben besser), dennoch wollte ich ihn unbedingt und freue mich noch heute an ihm.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    Ich würde mir was komplett anderes überlegen.

    Da geh ich mal von mir aus - wenn ich mir sowas wünsche, dann das und keine Alternative, verstehst du was ich meine?
    Liebe spare ich dann ein bisschen darauf oder so, aber mit einer Alternative wird man wahrscheinlich nie so ganz glücklich werden...
    Sehe ich genauso. Ich liebe meinen Montblanc Kugelschreiber und würde keine Alternative wollen. Das hat nicht mal was mit Exklusivität zu tun, als ich ihn geschenkt bekommen habe, konnte ich das Geschenk gar nicht schätzen (der Füller wird bis heute nicht beachtet ). Die liebe hat sich entwickelt, er hat das perfekt Gewicht, liegt toll in der Hand, es lässt sich wunderbar mit schreiben, selbst ich (!) habe eine wunderbare & schöne Schrift mit ihm *herzchenmal*

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Cara, danke für den Link

    Ich wäre nicht auf die Idee gekommen ihm "einfach so" eine günstigere (wenn auch gute) Alternative zu schenken, nur weil ich gerade nicht das Geld über habe für einen Stift, der mehr als 300 € kostet.
    Aber gestern kam er selbst auf mich zu und beschrieb die Schreibeigenschaften, die ein toller Stift für ihn haben soll und er sagte, dass er sich darüber sehr freuen würde. Hmm ... Ich bin selbst skeptisch, weil ich auch immer der Meinung bin "wenn, dann richtig!"

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Huch, da sind ja schon ganz viel mehr Meinungen Die haben ich gar nicht angezeigt bekommen.

    Also seid ihr auch der Meinung, dass eine Alternative nicht toll ist. Gut, dann brauche ich etwas anderes, eine Idee!

    Puh, das ist aber echt schwer ...

  9. #9
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Elfenbein, mein Schatz hat auch mal den Wunsch nach einem Mont Blanc geäussert und auch wenn das "Ding" super teuer ist (ist das nicht einfach nur ein Schreiber??? ), werde ich ihm den Wunsch voraussichtlich erfüllen. Den hat man hoffentlich Jahre, dann relativiert sich der Preis.

    Also, wenn es für dich im Moment nicht in Frage kommt, dann lieber etwas ganz anderes. Das sehe ich auch so.

    Hat er ein Lieblingsparfüm?

    Was ich z.B. Mr. CNB immer schenken könnte und er sich immer darüber freuen würde:

    - seinen Hermes Duft
    - Hemden (obwohl der ganze Schrank schon voll ist davon)
    - schöne Pullover (Tommy Hilfiger) oder Strickjacken

    Vielleicht hat dein Schatz ja auch so "Klassiker". Auch wenn es natürlich nicht so speziell und exklusiv ist wie der Mont Blanc. Freude macht es trotzdem und ist vor allem um einiges günstiger.
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

  10. #10
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Anzeige
    Miss CNB Ich bin gerade etwas neidisch

    Mein Herz benutzt kein Parfum. Ehrlich. Nie.

    Hemden trägt er ausschließlich von Eterna und hat hunderte!
    Privat achtet er null auf seine Kleidung. HAHA! Welches Bild ihr nun von ihm haben müsst
    Nunja, es ist halt nicht einfach mit ihm und alles, was mir einfällt, ist sehr teuer. Alles sonst, was er sich wünscht oder braucht kauft er sich selbst - ergo hat er es schon.

    Nun ist seine Winterjacke kaputt gegangen und ich hatte überlegt, ob ich ihm eine neue schenke. Hmm ...

Ähnliche Themen

  1. Mont Blanc Présence d'une femme intense
    Von de cordoba im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.12, 15:30:12
  2. Femme individuelle von Mont Blanc!
    Von caipirinha* im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.06, 14:16:33
  3. Suche Duft: Femme Individuelle von Mont Blanc
    Von Cloudy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 11:47:13
  4. Düfte to go: Bulgari, Mont Blanc
    Von britt-girl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.05, 13:20:51
  5. Suche Mont Blanc Presence Homme
    Von Tutenchamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 13:28:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •