Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Frisch gepflegter Klassiker

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.06
    Ort
    Bern CH
    Beiträge
    1,112

    Standard Frisch gepflegter Klassiker

    Anzeige
    Liebe beauties,
    ich bin auf der Suche nach einem richtigen Klassiker. Ich stell ihn mir schön gepflegt vor. Diesmal sei eis jedoch nicht in die Nivea-Richtung. Von dieser Sorte habe ich schn einige. Eher in Richtung
    Cliniques aromatics elixier, nur etwas edler. Jedoch lieber nicht zu "wuchtig", an meinen 24 Jahren angepasst.
    Lg caipi

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Scherrer 1, J-L. Scherrer, für diese Duftrichtung für mich unschlagbar!


  3. #3
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Für mich ist Hermes 24 Faubourg der unschlagbare Klassiker. Edel und mit Charakter. Soll angeblich der Lieblingsduft von Lady Di gewesen sein.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von Minzi Beitrag anzeigen
    Für mich ist Hermes 24 Faubourg der unschlagbare Klassiker. Edel und mit Charakter. Soll angeblich der Lieblingsduft von Lady Di gewesen sein.
    und wenn Dir der zuviel ist, probiere unbedingt mal den Hermes 24 Fabourg "Eau Delicate" - der müßte 100%ig Deine Anforderungen erfüllen - sehr edel-gepflegt und überhaupt nicht wuchtig
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Knowing von Estee Lauder ist dem Aromatic Elixier sehr ähnlich nur eben viel edler wie ich finde.

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Mizzi Beitrag anzeigen
    Knowing von Estee Lauder ist dem Aromatic Elixier sehr ähnlich nur eben viel edler wie ich finde.
    Ui - Knowing ist aber ein verdammt starker und erwachsener Duft. - und auch ein wenig "schwierig". Edel ist er allemal. Aber ob der caipirinhas Anforderungen nach einem nicht zu wuchtigen Duft für eine 24-Jährige entspricht - ich weiß nicht. Klar kann jede jeden Duft tragen, egal wie alt sie ist. Trotzdem stelle ich mir Knowing eher an einer etwas reiferen Frau vor - also ich persönlich

    Von mir ein weiterer Strich für den klassischen Scherrer. Das ist ein sehr frischer Aldehyde, ein genialer Klassiker mit sagenhafter Haltbarkeit und nicht ganz so "kompliziert" und komplex wie Knowing.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Ich würde Chanel - Eau de Premiere empfehlen. Ein Klassiker neu interpretiert, ein bisschen aldehydig, ein bisschen edel, aber weder wuchtig noch schwierig.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #8
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,416
    Kennst Du "Fath de Fath"? Klassisch, edel, aber kein bißchen madamig und auch kein Wummser - falls er Dir aber doch ein wenig zuviel sein sollte, kann ich das leichtere, feinere, aber nicht weniger elegante "Eau de Fath" empfehlen.
    Auch meine Stimme gilt "Jean-Louis Scherrer" - ein schöner, grüner, runder und weicher Chypre, den ich mit 24 Jahren vielleicht noch nicht getragen hätte, aber das tut hier nicht wirklich etwas zur Sache.
    Wenn Du grundsätzlich Chypres magst, würde ich Dir gern "Je reviens" nahelegen - man findet diesen Schatz heute sehr zu Unrecht auf den Grabbeltischen der großen Kaufhäuser, doch davon sollte die geneigte Nase sich keinesfalls beirren lassen.

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.06
    Ort
    Bern CH
    Beiträge
    1,112
    oh, das sind ja schon einige merci! Scherrer und fath de fath hören sich mal nicht schlecht an. Werde sie bei wuchsa sicher versuchen.
    Knowing von EL kenne und schätze ich bei einer guten Arbeitskollegin. An ihr duftet er herrlich, ist mir jedoch zu "wuchtig"und für mein alter einfach too much
    Der Faubourg von Hermes reizt mich schon nur wegen dem hübschen Flakon!
    Ich berichte wenn ich den einen oder anderen erschnuppern durfte...

    caipi

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ui - Knowing ist aber ein verdammt starker und erwachsener Duft. - und auch ein wenig "schwierig". Edel ist er allemal. Aber ob der caipirinhas Anforderungen nach einem nicht zu wuchtigen Duft für eine 24-Jährige entspricht - ich weiß nicht. Klar kann jede jeden Duft tragen, egal wie alt sie ist. Trotzdem stelle ich mir Knowing eher an einer etwas reiferen Frau vor - also ich persönlich

    Von mir ein weiterer Strich für den klassischen Scherrer. Das ist ein sehr frischer Aldehyde, ein genialer Klassiker mit sagenhafter Haltbarkeit und nicht ganz so "kompliziert" und komplex wie Knowing.
    Okay,Okay,ich war 30 Jahre als ich Knowing geschenkt bekommen habe.Scherrer ist auch eine gute Idee wenn es zarter sein soll.

Ähnliche Themen

  1. Gepflegter Donnerstag
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 19:02:56
  2. Oldies & Klassiker
    Von Dajana im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.12.04, 17:26:40
  3. Klassiker
    Von Cassy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.07.04, 22:24:32
  4. Welche Klassiker sind für Euch wahre Klassiker?
    Von GlamourBee im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 16:44:27
  5. gepflegter aussehen?
    Von Jami im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.01, 19:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •