Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Rücken oder doch Nierenschmerzen? Wer hat Erfahrung?

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    4

    Standard Rücken oder doch Nierenschmerzen? Wer hat Erfahrung?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben.
    Ich bin echt verzweifelt.
    Hatte vor ca. 4 MOnaten eine Nierenbeckenentzündung. Seitdem ist irgendwie alles mist.
    Hatte Antibiotikum über 10 Tage und dann war laut Urologe auch alles gut, keine Bakterien mehr.
    Jetzt habe ich plötzlich seit fast 2 Wochen in der Mitte der Wirbelsäule unerklärlich dolle schmerzen. Kann kaum sitzen, stehen oder gehen. Das komsiche ist aber, im liegen ist es weg. Also kann gut schlafen. Fühle mich aber total k.o. Kann in der Uni ohne Schmerzmittel nicht aushalten. War beim Urologen, Urin ist ok, also meint er es ist der Rücken. Hab auch länger keinen Sport gemacht, daher kann es sein. SO war beim Orthopäden, der hat mich eingerenkt und meinte in drei Tagen ist alles gut. Aber es ist alles so wie vorher. Achja und Rehesport hab ich noch aufgeschrieben bekommen. Ich weiß nicht, wie ich vorgehen soll. Sind es vllt. doch die Nieren. Aber ohne Bakterien im Urin???? Fieber hab ich keins. Aber fühle mich immer schlapp. Hab mir jetzt nächste Woche noch bei einem anderen Orthopäden einen Termin geben lassen, mal gucken was der sagt. Aber nur Schmerzmittel ohne das ich die Ursache weiß, ist einfach mist. Ich will doch einfach die Vorweihnachtszeit genießen können, ohne diese schrecklichen Rückenschmerzen. Aber sie sind nicht unten, sondern genau in der MItte der Wirbelsäule. Aso bin 26 jahre und studiere, was zur zeit auch sehr stressig ist...
    vllt. kann sich ja einer wiedererkennen und hat noch einen guten rat für mich.
    danke schonmal. schönes we.
    lg

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Keine Erfahrung, nur einen Rat:
    Geh heute oder morgen in eine Bereitschaftspraxis und lass es abchecken. Vielleicht bekommst Du eine schmerzlindernde Spritze gegen die Rückenschmerzen und der Urin kann auch gleich untersucht werden. Gute Besserung!
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Geh zum Arzt. Dies ist ein sog. Beautyboard und kein Ärztekongress.

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ups, könnte von mir gepostet sein, exakt die gleich Schmerzen seit 2-3 Wochen auf der linken Seite, wie Du beschrieben hast!

    Ich dachte auch es wäre die Niere, der Hausarzt hat mich gestern zu Chiropraktiker geschickt, der mich eingerenkt hat oder was auch immer und meinte ab heute wäre alles besser...

    Nun denn, ohne Diclofenac würde ich im Bett bleiben
    Seine weitere Empfehlung war mir ein Crosstrainer zu kaufen *jaklar*
    Er sagt ich würde schief sitzen, mich schief halten und es ist die Beckenschaufel (?), die schief sitzt.

    Nächste Woche habe ich erneut einen Termin bei ihm, ich bin voller Hoffnung, dass es besser wird - bis dahin nehme ich reichlich Schmerzmittel.
    Ich wünsch Dir gute Besserung!!!
    Liebe Grüße
    Cordu

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Lasst nicht lange rumdoktorn, sondern lasst euch einen Termin im MRT geben. Dann sieht man, was Sache ist und kann entsprechend behandeln.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich würde als erstes zum Hausarzt gehen und ein Blutbild machen lassen. Dort kann man sehen, ob eine Infektion im Körper ist.

    In der Zwischenzeit würde ich mit Schmerzsalbe (z.B. Voltaren) das betroffene Gebiet einreiben und auch probieren, wie es auf Wärme (Bad, Heizkissen, Rotlicht) reagiert - wenn es angenehm ist und eher lindert als das Problem erschwert, kann man damit ruhig weitermachen.

    Es kann natürlich auch einfach nur psychosomatisch sein. Stress (und ggf. Prüfungsangst?) können zu Verspannungen führen. Also würde ich ein paar Tage mal etwas zurückschalten, es langsamer angehen lassen, bewusst eine Auszeit nehmen. Von innen würde ich es durch die Einnahme von Magnesium und Vitamin-B-Komplex unterstützen. Magnesium entkrampft, und beides ist gut für die Nerven.

    Werden die Schmerzen bei leichter Bewegung besser? Dann probiere es mal mit spazierengehen, das kann auch leicht lockern.

    Gute Besserung!
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #7
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Ab zum Arzt. Nieren schallen lassen, Blutbild etc. Insbesondere, wenn eine Nierenbeckenentzündung vorangegangen ist. Was ich nicht verstehen kann - wieso wurde bisher kein Blutbild gemacht?

    @Cordu: Arzt wechseln und nochmals checken lassen.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.06.13, 09:58:14
  2. Nierenschmerzen?
    Von Cybill im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 19:48:48
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 10:27:40
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 12:52:35
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.01, 20:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •