Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Weihnachtsessen - Würdet ihr hingehen?

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.12
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    80

    Standard Weihnachtsessen - Würdet ihr hingehen?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe kürzlich eine Einladung von einem guten Bekannten zu einer Weihnachtsfeier erhalten. Diese Feier ist aus einem VHS-Sprachkurs entstanden, den ich vor Jahren belegt habe und seitdem eine Art Tradition. Der Kurs besteht schon längere Zeit nicht mehr, die Feier immer noch. Dazu sind übrigens auch die Partner der jeweiligen Teilnehmer eingeladen.

    Eigentlich würde ich gerne hingehen, allerdings werden zwei Personen anwesend sein, die ich nicht besonders leiden kann: Den Ehemann der Leiterin des Kurses, der eben als ihr Partner dabei ist, aber keine Gelegenheit auslässt, seine Frau vor den anderen "herunterzuputzen", an allem herummeckert und das Essen regelrecht herunterschlingt.
    Die andere Person ist eine ehemalige Freundin von mir, die mich aber in letzter Zeit ziemlich enttäuscht hat, da sie erst zig Vorschläge macht, was wir zusammen unternehmen könnten, einem dann aber kurzfristig absagt, weil sie etwas anderes (besseres) vorhat. Sobald andere Leute anwesend sind, schenkt sie mir keine Beachtung mehr, ist mein Freund jedoch dabei, lässt sie jedoch keine Gelegenheit aus, ihn mit politischen Themen, etc. zu provozieren, obwohl er sich gar nicht mit ihr unterhalten möchte.

    Nun sind ja aber noch andere Personen auf der Feier, die ich ganz gerne mag, auch wenn ich sie nicht so oft sehe. Außerdem feiern wir dieses Jahr in der Wohnung dieses Bekannten, der sich die Mühe macht, sich um alles zu kümmern: Essen, Getränke, Deko, etc. Deshalb bin ich jetzt hin- und hergerissen.

    Mir ist schon klar, dass ich hier keine allgemeingültigen Ratschläge bekommen kann und dass ich nur ich eine Entscheidung treffen kann. Ich möchte auch nicht, dass dieser Thread in irgendeiner Form ausartet. Mir geht es einfach darum, ein paar Meinungen von euch zu lesen, wie IHR euch verhalten würdet. Würdet ihr zur Feier gehen oder euch unter einem höflichen Vorwand entschuldigen?

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Lubna

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Gar keine Frage. Ich würde hingehen und einen großen Bogen um die "Ungeliebten" machen. Zur Not mal mit einem Vorwand abwimmeln (gilt auch für Deinen Freund), nach dem Motto: "Entschuldige, aber ich möchte mich noch mit X unterhalten, habe ich schon so lange nicht mehr gesehen" oder auch einfach aufs Klo verschwinden , in der Küche helfen etc. pp.

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,926
    Ich würde auch hingehen und eben versuchen, den betroffenen Personen aus dem Weg zu gehen und wenn möglich nicht direkt neben ihnen zu sitzen. Ich versuche grundsätzlich, mir von solchen Leute nicht die Laune verderben zu lassen sondern entspannt drüber zu stehen Klappt natürlich nicht immer, aber meistens. Ich werde immer besser darin und das ist gut.
    __________


  4. #4
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ich würde auch hingehen, es gibt immer Menschen die man nicht mag und mit diesen muss man sich auch nicht abgeben, dass merken die doch und wenn nicht, dann pech. Ist doch wurscht. Aber mir ne eigentliche schöne Feierlichkeit versauen wegen 2-3 Personen die ich nicht mag? Nö!!! Ich empfinde das auch nicht als Problem, da ich kein Fest kenne, wo ich alle Menschen 100% mag. Ich kenne sogar Ex Ehepaare die so verfeindet sind, dennoch zu Festen gehen wo alle anwesend sind..und die ignorieren sich ganz einfach..das funktioniert auch. Da ist auch keine komische Stimmung oder so, man geht sich aus dem Weg, gut ist.

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich schließe mich Chiqui und Sunshine an, ich würde hingehen und versuchen, den betreffenden Personen aus dem Weg zu gehen. Mit deinem Freund hast du dich bestimmt schon darüber unterhalten, oder? Wenn er die Freundin bzw ihre Provozierversuche mit Humor nimmt, würde ich mir da gar keine Sorgen machen
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Hallo Lubna,

    ich glaub, ich würd mir so eine Art Pro- und Contra-Liste machen, womit ich mir verdeutliche, welche Seite überwiegt. Zusätzlich würd ich noch nach meiner Tagesform entscheiden, eben, wie sie an besagtem Tag der Feier aussieht.

    Klar, man kann Leuten aus dem Weg gehen, humorige Antworten auf dumme Diskussionen abgeben... Fällt aber eben nicht in jedem Fall leicht und auch nicht, bei jeder Person. Manche sind da ja recht hartnäckig bzw. Nixblicker vor dem Herrn und dann wirds doch wieder schwieriger

    Welche Seite überwiegt denn bei Dir?

    Lieben Gruß,

    Katja

  7. #7
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,117
    Ich würde auf jeden Fall hingehen, denn du triffst, abgesehen von den zwei "Pappnasen", ja auch auch auf eine Menge von sympathischen Zeitgenossen!
    Die Kursleiterin wirst du sicherlich mal von ihrem Terrorgatten weglotsen können und wenn deine Ex-Freundin dich ignoriert, dann ist ja gut und wenn sie anfängt, deinen Freund im Gespräch zu nerven/provozieren, dann geht ihr einfach aus dem Weg.

    Vielleicht hilft ja auch der Zufall, bzw. das Glück und eben jene beiden, die du nicht magst, sind bei dem Treffen auch gar nicht anwesend!:-)

    Ich würde mir nicht von zwei Unsympathen den Abend mit Menschen, die ich selten sehe und die ich mag, verderben lassen!
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Zitat Zitat von yogabella Beitrag anzeigen
    Ich würde mir nicht von zwei Unsympathen den Abend mit Menschen, die ich selten sehe und die ich mag, verderben lassen!
    Sehe ich auch so.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Ich würde hingehen und zu diesen blöden Leute sagen, dass ich mich einfach nicht mit denen unterhalten möchte, falls die doof anfangen sollten.
    Vielleicht kann man die ja auch komplett meiden. Aber wenn nicht, dann Punkt 1.
    (Ich bin gerade an einem Punkt, wo ich gerne und oft gegenanstinke*ggggrml*)
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #10
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Anzeige
    Ich würde auch hingehen, die zwei Unsympathler aber soweit als möglich ignorieren. Also Grüßen und verabschieden natürlich schon, aber sonst halt einen Bogen machen.

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsessen für 10 Personen WAS???
    Von rhenkel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.08, 14:00:25
  2. Wo mit Single-Freundin hingehen???? in...
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.07, 16:43:24
  3. Getränke zum Weihnachtsessen?
    Von Amarice im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 12:58:59
  4. Schminkseminar-würdet ihr hingehen?
    Von ~Desert Flower~ im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 20:35:29
  5. Make-up für Weihnachtsessen
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 16:52:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •