Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Der Anti-Weihnachtsthread

  1. #21
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Ich bin da immer zwiegespalten:
    Ich freue mich auf Weihnachten und die Vorweihnachtszeit, aber:
    Mir fehlt oft das Besinnliche und vor allem dass das eigentlich wichtige (also die Geburt Jesu und die Vorbereitung durch den Advent ) überhaupt keine Rolle mehr spielt, alles nur noch Santa Claus und Coca Cola

  2. #22
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Bis vor zwei Jahren ging es mir genauso, deswegen setz ich mich mit einer Arschbacke dazu
    Ja klar, logisch. Mit Familie ist Weihnachten was anderes. Ich stell mir das auch schwierig vor wenn man ungewollt "allein" ist und überall begegnet einem die happy family.
    Wobei, ich war schon immer verliebt in Weihnachten, auch als alleinstehende, attraktive Mitzwanzigerin mit vielversprechenden Berufsperspektiven
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #23
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Vielleicht gefällt euch dann ja das neuste Bullshit-Bingo von Lorenz Meyer: Weihnachts-Bullshit-Bingo .

    Mir persönlich ist Weihnachten ziemlich egal. Seit ich keine Familie mehr vor Ort habe, geht auch der Advent so gut wie spurlos an mir vorbei. Aber ich mag das Schenken und das Keksebacken
    These violent delights have violent ends.


  4. #24
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Wenn man allein ist, stelle ich es mir auch total traurig vor...
    Ich vergesse ja inzwischen so schnell, aber als attraktive Mittzwanzigerin, als ich noch vor Saft und Kraft war und in der Bank gearbeitet habe, dann war
    das für mich immer die stressigste Zeit des Jahres, es war immer die Hölle los, der Jahresabschluss stand bevor und alle waren unglaublich vorweihnachtlich unfreundlich
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #25
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,803
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Vielleicht gefällt euch dann ja das neuste Bullshit-Bingo von Lorenz Meyer: Weihnachts-Bullshit-Bingo .

    Mir persönlich ist Weihnachten ziemlich egal. Seit ich keine Familie mehr vor Ort habe, geht auch der Advent so gut wie spurlos an mir vorbei. Aber ich mag das Schenken und das Keksebacken


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #26
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich hab mal gehört, dass an Weihnachten die größte Selbstmordrate ist.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  7. #27
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Das wundert mich gar nicht. Wenn man das ganze Jahr unabhängig und familienfrei verbringt und dann plötzlich Weihnachten gezwungenermaßen wieder mit den Leuten zusammen sein muss, die einem sagen, dass man zu dick (wahlweise auch doof, schüchtern, lahm, egoistisch usw.) ist, sein Leben nicht auf die Reihe kriegt und noch nie wirklich etwas geleistet hat, dann kann das schon zu einer Kurzschlussreaktion führen.

    (Ich spreche hier zum Glück nicht aus eigener Erfahrung, meine Eltern haben irgendwann die Kurve gekriegt.)
    These violent delights have violent ends.


  8. #28
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich bin generell kein Fan von Feiertagen oder ähnlichem (ich feiere z.B. auch meinen Geburtstag absolut nie). Weihnachten geht mir sonstwo vorbei, wie alle anderen Feiertage auch. Ich war noch nie wahnsinnig Fan davon, also mindestens nicht so ab Teenageralter bzw. seit ich mich erinnern könnte. Ich schmücke nicht, ich mag auch Christkindlmärkte und all das Gedöns nicht, wir schenken eigentlich auch nicht mehr. Ich muss da jetzt aber auch nicht aktiv gegen Weihnachten vorgehen, dieser Feiertag ist mir einfach einigermassen egal.

    Es gibt bei uns jeweils ein Familienessen, das traditionell immer dasselbe ist. Allerdings haben wir das Essen verfrüht am 3. Advent, denn ich fahre wie jedes Jahr pünktlich zu den Feiertagen und über Silvester (was ich noch weniger ausstehen kann) weg. Sollte ich mal Kinder haben oder sollte mein Bruder mal welche haben, ändert sich die Perspektive evtl. wieder.

  9. #29
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    An mir geht Weihnachten auch spurlos vorbei. Als die Kinder noch klein waren wurde natürlich das ganze Fest zelebriert und mit allem Gedöns breitgetreten - jetzt sind sie erwachsen und ich brauche außer einem gepflegten Weihnachtsmarktbummel mit leckerem Glühwein nix mehr zum Fest .
    Bei uns wird nicht mehr geschmückt und Geschenke gibt es nur für die Kinder.
    ****** under construction ******

  10. #30
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Meine erwarten immer noch Weihnachtsfest mit allem piapo.

    Und irgendwann zieht es mich dann in die Vorfreude mit rein.
    Dieses Jahr diskutieren beide, wer unsere ewig alte von mir selbstgetöpferte Krippe bekommt. ( Die Schafe sehen alle irgendwie ausgesprochen räudig aus ) Anton meint, ihm steht sie zu, da seine Kleine viel jünger ist als Frau Erbsenkleins Sohn und den Christbaumschmuck will er auch.

    Jaja , auf einmal bestehen die Kinder auf Traditionen.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.10, 00:52:20
  2. Der Anti-Weihnachtsthread ...
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.12.09, 18:08:36
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.09, 21:30:48
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.08, 12:30:00
  5. Brauche Hilfe:Anti-Pickel plus Anti-Aging-geht das??
    Von forgetmenots im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 12:22:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •