Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: (Brust)Krebs - ich brauche Input

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard (Brust)Krebs - ich brauche Input

    Anzeige
    Hallo,

    ich muss mich einfach mal an einen größeren Kreis wenden, um an Erfahrungsberichte zu kommen.

    Bei meiner Mutter ist - obwohl sie regelmäßig zur Mammographie gegangen ist - Anfang des Jahres Brustkrebs diagnostiziert worden. Sie wurde sofort komplett operiert, Lymphknoten unter der Achsel waren befallen, wurden entfernt. Sie bekam Chemo und wurde bestrahlt. Hat alles soweit gut überstanden. Im Sommer wurde sie untersucht und es wurde nichts weiter gefunden, bis auf die bereits vorhandenen Knochenmetastasen, die therapiert wurden und angeblich im Griff waren. Nun wurde ein befallener Lymphknoten im Nacken, Hirnmetastasen, Lebermetastasen gefunden. Sie ist noch immer optimistisch und meint, dann macht sie eben nochmal die ganze Prozedur mit. Leider bin ich einige hundert Kilometer von ihr entfernt und kann sie im Moment auch nicht besuchen, so dass ich da nicht mit den Ärzten sprechen kann. Sie gehört er der Generation an, die in den Ärzten die Halbgötter sieht und auch niemals nachfragen würde, wenn sie was nicht verstanden hat. Es ist schwierig für mich, da jetzt wirklich Informationen von irgendjemandem zu bekommen.
    Die Diagnose, die Therapie, das alles überfordert mich gerade (obwohl ich ja eigentlich auch aus dem medizinischen Bereich komme...)

    Mich würden Erfahrungen interessieren! Gerne auch per PN!

    lg
    Struppi

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Eine wirkliche Hilfe bin ich nicht, ich wollte nur sagen, dass es mir furchtbar leid tut, dass deine Mutter und ihr das erleben müsst. Ich wünsche euch allen alles Gute!
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    Kennst Du den Krebskompass? Google das doch mal, bitte, hier kannst Du Informationen aus erster Hand bekommen, ich weiß nicht, ob ich einen Link einstellen darf.
    Ich wünsche Euch alles Gute!

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich kann dir dazu leider nicht viel sagen. Wenn mal Metastasen da sind, und das auch noch an mehreren Stellen, dann schaut es meistens leider nicht sehr gut aus mit Heilungschancen.
    Viel Kraft wünsch ich euch.

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Kennst Du den Krebskompass? Google das doch mal, bitte, hier kannst Du Informationen aus erster Hand bekommen, ich weiß nicht, ob ich einen Link einstellen darf.
    Ich wünsche Euch alles Gute!
    Das Krebskompass Forum ist wirklich empfehlenswert.

    Struppi, ich wünsche Deiner Mutter und Dir alles erdenklich Gute und ganz ganz viel Kraft !!!

  6. #6
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Hier steht einiges (glaube ich)

    http://www.beautyboard.de/showthread....ustkrebs-reden

    Alles gute

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Struppi, das hört sich leider nicht gut an. Bei meiner Tante war der Verlauf auch so, leider bestehen da fast keine Chancen und leider ist es auch so, dass man in so einem Stadium für viele Ärzte ein Versuchsobjekt ist. Bei meiner Tante war das so und sie lehnte zum Schluss die ganzen Chemos ab, da es ihr mit Chemo sehr dreckig ging und zu ändern war nichts mehr, das sagten auch die Ärzte.
    Liebe Struppi, ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Ich möchte euch auch von Herzen alles Gute wünschen, leider kann ich in diesem speziellen Fall nicht weiterhelfen.

    Gibt es nicht vielleicht doch irgendeine Möglichkeit, da mal hinzufahren? muss ja nicht so lange sein... dann könntest du dir mal ein Bild verschaffen.

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe gefunden, dass nach fünf Jahren noch ein Drittel lebt und zehn Prozent länger als 10 Jahre schaffen bei metastasiertem Brustkrebs. Heilung (vollständige Entfernung aller Krebszellen) ist wohl nicht möglich. Alles Gute für euch!!

  10. #10
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Anzeige
    Struppi das tut mir sehr leid, ich habe im Moment ja auch Brustkrebs in der Familie und ich hoffe so sehr das es nach der Chemo gut ist.
    Drücke dir die Daumen, weiß das diese Diagnose ein Schlag vor den Kopf ist und man erst mal total hilflos ist.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Brauche LRP Input
    Von Antje80 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.11, 22:15:27
  2. Ich brauche Input
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.10.09, 21:21:30
  3. Brauche eine Kette und brauche Input
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.09, 22:55:30
  4. Brust-OP oder die Pathologiesierung der kleinen Brust
    Von Nicht_der_Papa im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.08.05, 16:16:48
  5. e/s ... brauche Input!
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 08:47:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •