Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Erfahrung mit Antibabypillen

  1. #1
    Registriert seit
    03.12.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    11

    Standard Erfahrung mit Antibabypillen

    Anzeige
    Hallo liebe Forengemeinde.

    Ich bin noch ein Neuling, und würde euch gern mal mein Problemchen schildern, und um euren Rat bitten.

    Und zwar geht es wie ihr im Titel schon lesen könnt um Antibabypillen. Ich nehme schon seit ein paar Jahren die Belara und war auch eignetlich immer recht zufrieden. Aber nach einer längeren Einnahmepause hab ich furchtbar schlecht Haut bekommen. Und als es nach gut einem Jahr noch immer so schlimm war hab ich wieder mit der Einnahme begonnen. Aber es wird einfach nicht besser! Darum hab ich mal ein bisschen gegooglet und unter anderem eben hier [Link entfernt] gelesen, dass die Valette sehr gut gegen Hautprobleme helfen soll. Außerdem wird gesagt die sei sehr preiswert.

    Nimmt die hier jemand, der mir von seinen persönlichen Erfahrungen berichten kann. Oder welche Pille hat bei euch in Sachen schönere Haut gut angeschlagen?

    Liebe Grüße,
    die Jazz

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Mir ging es so änhlich wie dir. Die Belara hat mir für die Haut überhaupt nichts gebracht, die Valette dagegen schon. Die Valette bzw. inzwischen das günstigere Generika Maxim nehme ich nun schon seit 7 Jahren, davon die letzten Jahren fast komplett ohne Pillenpause. Meine Haut ist zwar nicht absolut rein, aber wesentlich besser als vor der Valette.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    Hi LeJazz,

    die Valette hatte ich früher und die hat mir echt eine bessere Haut beschert, kann ich von daher für leichte Aknehaut echt empfehlen.
    Nach vielen Jahren hab ich aber auf die Diane35 gewechselt, da diese etwas stärker formuliert ist, da ich damals auch bissl Haarausfall hatte und diese soll hier noch dagegen helfen.

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich kann es nur immer wieder betonen: die Pille ist ein Verhütungsmittel und kein Mittel gegen Pickel oder leichte Akne. Um letzteres zu behandeln, gibt es andere Möglichkeiten.

    Belara und Valette sind gleich hoch dosiert.

    Ansonsten kann ich nur einmal von meiner Erfahrung berichten: meine erste Pille, die hoch dosierte Diane35 (leicht höhere Dosierung als Valette und Belara) hat mir die schlimmsten Monate beschert, mir Hautprobleme überhaupt erst heraufbefördert, zu 10kg Wassereinlagerungen innert 3 Monaten, schwersten Stimmungsschwankungen und extremen Schmerzen während der 'Tage' geführt. Somit: danke, aber nein danke, nie wieder.

    Wenn es denn unbedingt sein muss, dann probier eine tief dosierte, Meliane/Meloden. Und ansonsten nochmals: Hautprobleme muss man nicht wirklich mit einer Hormonbombe respektive einer jahrelangen permanenten Zufuhr von künstlichen Hormonen behandeln.

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Ich möchte bei Dawn unterschreiben, meistens sind die Nebenwirkungen höher als die Vorteile in dem Fall.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Ich kann es nur immer wieder betonen: die Pille ist ein Verhütungsmittel und kein Mittel gegen Pickel oder leichte Akne. Um letzteres zu behandeln, gibt es andere Möglichkeiten.
    Ich staune da ehrlichgesagt auch
    Ich glaube, dass durch den etwas einfachen Umgang mit der Pille oft vergessen wird, was man seinem Körper da eigentlich antut...

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Mit Anfang 20 bekam ich urplötzlich stärkste Akne. Ganz extrem. Ich bin von Hautarzt zu Hautarzt gelaufen, habe alles mögliche probiert, Tetracycline genommen Bei einer Hormonuntersuchung wurde festgestellt, dass ich den Testosteronwert am oberstmöglichen Wert hatte und den Östrogenwert im untersten Niveau. Der Arzt meinte damals, ich wäre vom Mann nicht weit entfernt Diese Misbalance ist übrigens erblich und meine Mutter und Oma hatten ähnliche Probleme. Da der Arzt dies als behandlungsbedürftig ansah, habe ich damals eine Pille mit antiandrogyner Wirkung verschrieben bekommen: die Neo-Eunomin. Innerhalb von 3 Monaten war die Akne verschwunden und auch alle anderen Begleiterscheinungen des Testosteronüberschüsses (z.B. übermäßige Körperbehaarung, Agressivität, etc.). Es gibt also durchaus behandlungsbedürftige Diagnosen, die eine solche Pillengabe rechtfertigen.

    Trotzdem: ich hatte unendliche Nebenwirkungen dieser Pille, die mir damals als solche gar nicht bewusst waren. Heute bin ich gegen die Pille, wenn nicht eine eindeutige medizinische Indikation dafür spricht, z.B. bei Endometriose.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Also ich nehme Valette (inzwischen Maxim) seit vielen Jahren zur Empfängnisverhütung und habe trotzdem Mischhaut mit sehr öliger T-Zone und immer wieder Pickel / Akne. Da ich sie so recht gut vertrage (kaum Migräne und anderen Mist, den mir verschiedene Pillen beschert haben) bleibe ich dabei. Aber gegen Hautprobleme hilft sie bei mir sicher nicht.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    und ich möchte hier nochmal ganz klar sagen, dass ich es nicht zur zur Verbesserung des Hautbildes, sondern auch als Verhütungsmittel genommen habe !!!
    Dies war damals für mich die bessere Variante, da sie zusätzlich auch gegen schlechte Haut geholfen hat. Besser zumindest, als dass ich eine Pille zur Verhütung nehme, die nicht den zusätzlichen Bonus mit sich bringt.

    Soviel dazu!

  10. #10
    Registriert seit
    14.12.11
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    153
    Anzeige
    hi!

    ich nehme derzeit (leider) auch die pille und zwar die madonella. meine haut ist davon sehr viel besser geworden (und ich hab sonst wirklich ne haut wie ein teeny).
    Liebe Grüße aus Tirol
    Martina

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit NK?
    Von Missyy im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.06, 11:17:30
  2. Wer hat Erfahrung mit...
    Von Sternchen1 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 13:58:40
  3. Wer hat Erfahrung mit ...
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.03, 22:24:51
  4. Kinesiologie-wer hat Erfahrung?
    Von Brigitte im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 14:54:47
  5. Erfahrung
    Von Tanja2 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.00, 19:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •