Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Was hilft denn gegen Narben?

  1. #11
    Registriert seit
    26.02.03
    Ort
    Tulpenland
    Beiträge
    359
    Anzeige
    Mein Mann hat Contratubex bei einer großflächigen Narbe am Handrücken (tiefe Schürfwunde) angewendet, die war auch eher eingesunken, nicht wulstig.

    Die Narbe ist weitaus weniger sichtbar, aber es dauert seine Zeit, da muss man wirklich Geduld haben.

  2. #12
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670
    Ich creme seit einigen Wochen mit der Narbensalbe Kelofibrase und will dann auch Contratubex probieren, hab aber bisher noch keinen großen Unterschied feststellen können. Bei mir kommt aber noch das Problem hinzu, dass meine narbige Haut nicht dunkler, sondern heller ist und ich eigentlich etwas bräuchte, was zusätzlich nachpigmentiert. Hat da jemand zufällig Erfahrungen oder eine Empfehlung für mich?

  3. #13
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ringelblumensalbe, aber eine gute, kein Billigprodukt. Und Geduld ist angesagt.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  4. #14
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ich hab mir bi-oil und contractubex organisiert - damit werde ich es versuchen und berichte über Erfolge
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  5. #15
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,489
    Mir wurde letztes Jahr im November ein Muttermal entfernt. War jetzt nichts Großes, vier Stiche, habe ca. drei Wochen nach der OP mit Contractubex angefangen. Zuerst hat es wahnsinnig gejuckt, ich wollte es schon zurück in die Apotheke bringen, aber dann hat sich meine Haut daran gewöhnt und man sieht heute ein Jahr später so gut wie nix. Die Narbe hat genau die gleiche Farbe wie die übrige Haut und ist weder wulstig noch erhaben.

  6. #16
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Hallo allerseits,
    ich schubse den Faden mal nach oben und würde gern von euch wissen, wie zufrieden ihr mit den Ergebnissen seid.

    Ich bin vor 10 Tagen am Unterarm operiert worden (2 Schnitte, einer 12cm, der andere ca. 5cm lang). Die Schnitte
    sind mit relativ weiten Stichen vernäht worden, damit die Wundflüssigkeit besser ablaufen kann. Daher sieht die
    Wunde wirklich nicht schön aus, es wird wohl eine recht auffällige Narbe geben.

    Fäden sind heute gezogen worden, noch ist natürlich Verband drauf, aber sobald es geht, würde ich natürlich gern etwas tun,
    damit sich die Optik etwas verbessert.

  7. #17
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Hansaplast Narbengel, Contratubex (aber das stinkt), aber am besten den Physiotherapeuten fragen, die haben eigene "Klebemethoden", das wirkt oft sehr gut.

  8. #18
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Geheimtip: Eine Vitamin E-Kapsel aufpieken und den Inhalt tropfenweise einmassieren
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  9. #19
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Mein ultimativer Tipp: Terproline. Gibt es fürs Gesicht und den Körper. Damit habe ich eine 25 Jah alte und 30cm lange Narbe am Oberschenkel weich und eben bekommen, auch die Farbe hat sich angeglichen. Bei meinm Nasenbruch vor 3 Jahren habe ich sie auch verwendet aber da natürlich die Variante fürs Gesicht und man sieht wirklich nur noch einen zarten hellen Strich. War ein Tipp von der Freundin einer Mutter die auf der Schwerverbranntenstation als Krankenschwester arbeitet. Bekommt man aber ganz normal in der Apo. Man muss natürlich auch täglich cremen aber m.E. sieht man auch schnell Ergebnisse.
    Don´t be bitter - glitter!

  10. #20
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Prima, ich danke euch für die Tips.
    Ich werde berichten, wofür ich mich entscheide und auch über die Ergebnisse.
    Ich trage ja sehr oft und gern 3/4 Ärmel, da wäre es mir schon lieb, wenn die beiden Narben nicht so auffällig wären.

Ähnliche Themen

  1. Was hilft denn gegen Pickel auf dem Rücken?
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 14:43:16
  2. Dermaroller gegen Narben?
    Von Milhouse im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.10, 21:06:22
  3. Laser gegen Narben?
    Von Elfenbein im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.10, 16:34:29
  4. was hilft gegen narben?
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.08, 12:24:18
  5. Hilft Sonne gegen dunkle Pigmentflecken (Narben)?
    Von Nachtigall im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.06, 19:14:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •