Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Sie ist tatsächlich 70!!

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Sie ist tatsächlich 70!!

    Anzeige
    ..also nicht die Kate aus England, sondern die Alice nicht aus dem Wonderland, sondern die Schwarzer:

    http://www.sueddeutsche.de/kultur/al...smus-1.1537601

    Ja, was soll ich sagen.

    In meiner Jugend war sie schon eine Ikone.

    Heute bringen sich die von der Leyens und die Kristinas Schröders und die Latte-sonstwas-Mütter ja gegenseitig um den Verstand.

    Happy Birthday, Alice! vielleicht kannst du nochwas für die Frauen in anderen Ländern tun, die echte Probleme haben!

    Ja, liebe Alice im Wunderland:
    Du hast noch viel mehr zu tun, als wir Mädchen damals kannten.
    Zwangsverheiratungen war ein Fremdwort.
    Geändert von Exuser37 (03.12.12 um 20:23:32 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    06.11.03
    Beiträge
    676
    Auch wenn ich nicht all ihre Aktionen gut fand, sie kämpft für die Anerkennung der Werthaftigkeit des Weiblichen und das finde ich großartig. Ihre Aussagen sind oft provokant und erscheinen radikal, aber sie redet Klartext und die Frauenbewegung (der sie sehr wohl angehörte) zeichnete sich, wie alle Revolutionen, durch Hartnäckigkeit und Radikalität aus. Die verachtende Häme, die ihr oft entgegengebracht wird, nicht nur, aber häufig von Männern, zeigt doch, wie wichtig ihre Arbeit ist.

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von kalli Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich nicht all ihre Aktionen gut fand, sie kämpft für die Anerkennung der Werthaftigkeit des Weiblichen und das finde ich großartig. Ihre Aussagen sind oft provokant und erscheinen radikal, aber sie redet Klartext und die Frauenbewegung (der sie sehr wohl angehörte) zeichnete sich, wie alle Revolutionen, durch Hartnäckigkeit und Radikalität aus. Die verachtende Häme, die ihr oft entgegengebracht wird, nicht nur, aber häufig von Männern, zeigt doch, wie wichtig ihre Arbeit ist.
    Das Beautyboard lebt

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Spätestens seit ihrer Werbung für die Bild und ihrer unsäglichen Auftritte im Zusammenhang mit dem Kachelmann-Prozess
    kann ich sie nicht mehr ernst nehmen.

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Ich lief vor einigen Jahren mit meinem Mann durch Berlin. Ich weiß nicht mehr genau, um was es ging, jedenfalls hat er von mir eine passende Antwort bekommen.

    Hinter mir lachte eine Frau laut auf, als ich mich umdrehte, stand da die Alice Schwarzer und freute sich wie Bolle
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Alice hat immer eine klare Position. Dabei springt sie vielleicht manchmal zu kurz, aber das ist zweitrangig. Ich finde sie großartig und ziehe den Hut vor ihr. Viele Menschen würden diese lebenslangen Anfeindungen überhaupt nicht aushalten. Danke, Alice, und wir brauchen dich heute dringender denn je, wo die Situation von Frauen immer nur noch schöngeredet wird. Ich werde mein Emma-Abo erst kündigen, wenn die Hälfte aller Schaltstellen der Macht sei es in der Politik oder in der Wirtschaft mit Frauen besetzt sind.

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,935
    Zitat Zitat von Tante Anneliese Beitrag anzeigen
    Spätestens seit ihrer Werbung für die Bild und ihrer unsäglichen Auftritte im Zusammenhang mit dem Kachelmann-Prozess
    kann ich sie nicht mehr ernst nehmen.
    Ja, dadurch hat sie sich leider disqualifiziert. Trotzdem glaube ich, dass wir Frauen ihr Einiges zu verdanken haben.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Auch wenn ich kein Emma-Abo habe:
    Janne hat Recht.

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,693
    Ich finde sie auch eine tolle Frau, auch wenn ich nicht immer mit ihr einer Meinung bin.
    Was den Kachelmann-Prozess anbelangt, nun, jeder macht mal Fehler. Deshalb hat sie sich in meinen Augen noch längst nicht "disqualifiziert". Auch eine Super-Feministin ist halt nur ein Mensch.

  10. #10
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Alice hat immer eine klare Position. Dabei springt sie vielleicht manchmal zu kurz, aber das ist zweitrangig. Ich finde sie großartig und ziehe den Hut vor ihr. Viele Menschen würden diese lebenslangen Anfeindungen überhaupt nicht aushalten. Danke, Alice, und wir brauchen dich heute dringender denn je, wo die Situation von Frauen immer nur noch schöngeredet wird. Ich werde mein Emma-Abo erst kündigen, wenn die Hälfte aller Schaltstellen der Macht sei es in der Politik oder in der Wirtschaft mit Frauen besetzt sind.
    Habe auch kein Emma Abo, und ich finde sie auch nicht in allem immer toll, aber das wäre auch unrealistisch und schrecklich. Generelle mag ich Menschen mit Ecken und Kanten, die auch mal ungemütlich werden können viel lieber als diese runden-wir-haben-uns-alle-lieb-und-halten-uns-mal-an-der-Hand-und-reden-drüber Typen, die immer mehr aus ihren Löchern kommen.

    Sie hat seit Jahrzehnten einen Kampfgeist bewiesen, der erst einmal nachgemacht werden muss. Sie hat sich bepöbeln und beschimpfen lassen, um die Stellung der Frau zu verbessern, sicher ist sie dabei auch über das Ziel hinausgeschossen, aber manchmal muss man weit schiessen um einen kleinen Schritt zu schaffen.

    Auf jeden Fall ist sie eine bemerkenswerte Frau, die ich mir auch kritisch anhöre, aber auf jeden Fall respektiere und bewundere. Und sie hat über die Jahre ihren Humor nicht verloren und kann auch über sich selber lachen. Tolle Frau.
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


Ähnliche Themen

  1. Sie ist tatsächlich schwanger!
    Von Visi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 379
    Letzter Beitrag: 03.05.13, 19:02:41
  2. Tatsächlich... Liebe
    Von Joelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 29.12.10, 14:01:04
  3. blottet MAC tatsächlich am besten?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.07, 14:26:20
  4. tatsächlich liebe
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.03, 21:57:15
  5. Das klappt tatsächlich!
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 12:56:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •