Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Katze ist so nervig verfressen, was dagegen tun?

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Katze ist so nervig verfressen, was dagegen tun?

    Anzeige
    Hey,

    unsere Katze geht uns mächtig auf den Keks. Sie ist eine Tierheimkatze und wir vermuten, dass es daher rührt.

    Sie ist eine Freigängerin und schnorrt sich auch erfolgreich in der Nachbarschaft durch, was blöd ist, da sie eigentlich abnehmen muss. Das kann man bei Freigängern aber leider nicht verhindern.

    Nun ist es jedenfalls so, dass man nicht einmal Richtung Küche laufen kann, ohne dass sie einem vor die Füße läuft und schreit. Schlafen oder auf dem Sofa sitzen lässt sie einen auch nicht. Immer nur Hunger Hunger Hunger und man wird angeschrien. Sie kennt einfach kein Maß. Entwurmt ist sie natürlich, werden wir aber vorsichtshalber nochmal machen demnächst. Also ab zum Tierarzt...

    Wenn sie schon genug bekommen hat und wieder nervt, dann wird sie auch mal rausgeschmissen, damit sie draußen was zu tun hat. Langeweile kann sie also nicht haben, da sie täglich mehrere Stunden draußen ist und momentan, aufgrund der Kälte, eigentlich nur nachts ganz bei uns drinnen ist. (ja, die Zeit, die sie drinnen ist, ist sie aber wirklich nervig)

    Ignorieren ist aufgrund des Nervfaktors natürlich auch nicht sooo einfach. Kann man ihr das aberziehen?
    Geändert von Tainted_Beauty (03.12.12 um 20:38:37 Uhr)
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,704
    Da auch Hunden so etwas kaum ab-erzogen werden kann, sehe ich für euch leider schwarz.
    Vielleicht haben aber die Katzenkennerinnen ein Erfolgsrezept.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Da hilft wirklich nur hartnäckiges Ignorieren, auch wenns schwer fällt. Futter für den Tag portionieren und was weg ist ist weg und wird nicht ersetzt. Nicht einfach, aber nur zum besten für das Tier, noch dazu wenn sie eh schon in der Nachbarschaft schnorrt.

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Unser früherer Kater war auch so Wir haben das nie in den Griff bekommen, zumal er gewaltätig wurde, wenn er kein Fressen bekommen hat. In seinen Spitzenzeiten wog er 10 kg Gut, er war sehr groß, aber er war schon ein Rollmops auf 4 Pfoten. Als er älter wurde hat der Appetit nachgelassen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Bei uns auch ganz, ganz schlimm derzeit.
    Okay, eine meiner Katzen ist auf Cortison,die ist IMMER verfressen. Aber was hier täglich abläuft, inklusive Versauen des Küchenbodens, rumschreien, sich kloppen, mir in die Füsse laufen und am Tisch mit der Pfote auf den Teller hauen, ist nicht normal.
    Die haben vielleicht ein Glück, dass ich sie so liebe
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Puh, kann verstehen, wie nervenraubend das ist ... Bei uns ist derzeit auch öfter mal Theater.

    Kann es sein, dass er sich aufgrund der kälteren Jahreszeit instinktiv was anfuttern will?
    Wenn unser verfressener Kater im Sommer den ganzen Tag draußen ist, mault er zu Hause gar nicht mehr. Legt sich hin und schläft.
    Er krallt sich unterwegs mal eine Maus oder einen Vogel, schnorrt aber nicht in der Nachbarschaft (hier gibt's für Katzen nix zu schnorren ).

    Eine wirklich Lösung habe ich leider auch nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Bei uns war das hinterher so schlimm, dass Minou mit am Tisch saß. Sobald meine Mutter den Tisch deckte, setze er sich auf einen Stuhl. 100.000 x runtergesetzt, 100.101 x wieder draufgesprungen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Cindy war sowieso ne Naschkatzem die hab ich zugegebenermaßen selber verzogen, dass sie bettelte und klaute. Später rächte sich das und ich musste gegensteuern (aus Fehlern lernt man) und Melly nascht und klaut zwar nicht, bettelt aber ständig nach Futter. Es gibt täglich ne Hand voll Trockenfutter und ein halbes Schälchen Nassfutter, das muss reichen.

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Bei uns war das hinterher so schlimm, dass Minou mit am Tisch saß. Sobald meine Mutter den Tisch deckte, setze er sich auf einen Stuhl. 100.000 x runtergesetzt, 100.101 x wieder draufgesprungen.
    Sie hätte sie einmal aus dem Zimmer werfen müssen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Anzeige
    Ach, wir haben alles versucht, Davantage. Und wie ich schon schrieb, er konnte sehr bösartig werden Ich habe heute noch Narben am Arm von seinen Wutanfällen. Irgendwie war der leicht gestört... Das lag wohl aber auch daran, dass er schon mit 3 - 4 Wochen von der Mutter weg kam. Mein Vater hat ihn damals quasi gerettet, sonst wäre er noch am selben Abend mit seinen Geschwistern im Sack in der Gracht gelandet
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. argh! zur Zeit so verfressen-ihr auch!?
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.08, 11:22:03
  2. Nervig: bereits vergiffen bei Tchibo
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.07, 19:21:26
  3. Ich find das nervig!
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.02.03, 20:36:00
  4. Völlig verfressen!
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 21:59:52
  5. sorry,ich muss ja echt nervig sein,aber....
    Von smilie im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 16:26:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •