Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Duft herausfinden

  1. #1
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548

    Standard Duft herausfinden

    Anzeige
    Hallo!
    Ich brauche mal Hilfe von den Duftexpertinnen hier. Meint ihr, es ist möglich, anhand der Inhaltsstoffliste herauszufinden, wonach eine Creme riecht?
    Ich habe mir vor Kurzem bei Aldi (Nord) eine Gesichtscreme gekauft, irgendwas mit Arktis und die riecht SO gut
    Ich hätte gern ein Parfum, das genauso riecht, kann aber den Duft überhaupt nicht identifizieren.

  2. #2
    Registriert seit
    14.07.11
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    437
    Eigentlich müssten auf der Creme die Inhaltsstoffe aufgeführt sein, also zumindest, die ÄÖs und so...allerdings sind die Cremes ja meist parfumiert und dann steht da nur "Parfum" als Angabe... Tipp doch mal die Liste hierher ab oder google die Inhaltsstoffe von da an gehts dann wieter.

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Oder Du fragst hier einen der Duftspalter Sprich, die Leutchen, deren Nasen gut geschult sind, sodass sie recht treffsicher die Inhaltsstoffe rausschnüffeln können.

  4. #4
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Danke schonmal, ich tippe nachher mal die Inhaltsstoffe ab, vielleicht hab ich ja Glück und es steht relativ genau drauf (:

  5. #5
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    So, vom Invalidenlager aus hab ich dann endlich mal Zeit. Leider steht unter anderem tatsächlich einfach nur Parfum drauf, könnte hier trotzdem etwas mit einem charakteristischen Duft drin sein?

    AQUA, GLYCERIN, GLYCERYL STEARATE SE, GLYCERYL PALMITATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CETEARYL ALCOHOL, DICAPRYLYL ETHER, BUTYLENE GLYCOL, TALC, PHENOXYL, BUTYROSPERMJUM PARKII BUTTER, THEOBROMA CACAO SEED BUTTER, SODIUM CETEARAL SULFATE, PARFUM, PANTHENOL, SODIUM ANISATE, SODIUM LEVULINATE, BENZIC ACID, DEHYDROACETIC ACID, ALPHA-ISOMETHYL-PROPIONAL, LINALOOL, HEXYLL CINNAMAL, CITRONELOL, GERANIOL, AVENA STRIGOSA EXTRACT, LECITHIN, LIMONENE, POTASSIUM SORBATE

  6. #6
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    So, vom Invalidenlager aus hab ich dann endlich mal Zeit. Leider steht unter anderem tatsächlich einfach nur Parfum drauf, könnte hier trotzdem etwas mit einem charakteristischen Duft drin sein?

    AQUA, GLYCERIN, GLYCERYL STEARATE SE, GLYCERYL PALMITATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CETEARYL ALCOHOL, DICAPRYLYL ETHER, BUTYLENE GLYCOL, TALC, PHENOXYL, BUTYROSPERMJUM PARKII BUTTER, THEOBROMA CACAO SEED BUTTER, SODIUM CETEARAL SULFATE, PARFUM, PANTHENOL, SODIUM ANISATE, SODIUM LEVULINATE, BENZIC ACID, DEHYDROACETIC ACID, ALPHA-ISOMETHYL-PROPIONAL, LINALOOL, HEXYLL CINNAMAL, CITRONELOL, GERANIOL, AVENA STRIGOSA EXTRACT, LECITHIN, LIMONENE, POTASSIUM SORBATE

    Das hier macht es unmöglich (ohne Massenspektrometer) den Duft nachzubauen, denn hinter dem Wort Parfüm kann sich eine Komposition aus locker 300 einzelnen Bausteinen verbergen.
    Wenn es nur ein Duft aus ätherischen Ölen wäre, die allesamt aufgelistet sind könnte man bissl schrauben, um evtl das richtige Mischungsverhältnis zu finden.
    In Deiner Liste kommen zusätzlich zum Parfümstoff noch andere Sachen ab ALPHA-ISOMETHYL-PROPIONAL als Duftgeber in Frage, also das wird so nix!

    lg light

  7. #7
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Anzeige
    Okay, danke trotzdem. Hab mir schon gedacht, dass das nix wird

Ähnliche Themen

  1. Kein wirklicher Duft-Kenner sucht tollen Duft...
    Von VanillaLatte im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.05.10, 22:36:22
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 21:05:22
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.08, 15:44:24
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 01:40:08
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 10:18:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •