Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Regaine

  1. #1
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186

    Standard Regaine

    Anzeige
    Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

    Ich hatte nie sonderlich volles Haar. Aber seitdem ich Kinder bekommen habe und die Pille nicht mehr nehme, sind sie dünn wie nie. Irgendwie fehlt mir die "Unterwolle" ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Ich habe keine kahlen Stellen oder so, aber z.B an den Schläfen bzw Geheimratsecken gehen mir ständig die Haare aus, sie wachsen dann zwar wieder nach aber nur bis zu einer bestimmten Länge... und dann fallen sie auch schon wieder aus
    Meine Mutter hat auch sehr feines Haar und auch nicht gerade viel davon, also ist es wahrscheinlich auch genetisch bedingt.
    Ich könnte wieder die Pille nehmen, vielleicht würde das den Zustand wieder positiv verändern aber das kann es ja auch nicht sein!

    Ich versuche es jetzt mit Regaine (für Frauen) Ich hoffe sehr, dass sich damit ein Erfolg einstellen wird aber ich glaube da nicht sonderlich dran

  2. #2
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,478
    Ich wollte es auch mal nehmen. Hab mich aber aus dem Grund nicht getraut, dass man es für immer nehmen muss. Jeden Tag, bis zum Ende seiner Tage, sonst verliert man die neuen Haare wieder. Es hilft mit Sicherheit, habe auch gehört, dass die Haare davon in der Struktur dicker und fester werden, aber ich wäre da einfach zu inkonsequent.

  3. #3
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Ja, aus dem Grund habe ich auch lange gezögert. Aber wenn es helfen SOLLTE, dann bin ich auch bereit, das Zeug täglich zu nehmen. Dauert keine Minute, mit dem Sprayaufsatz (man kann aber auch die Pipette nehmen), allerdings sprühe ich mir auch nicht den gesamten Kopf ein, sondern nur die Schläfen und Seitdenpartie. Ich benutze doch sonst auch täglich irgendwelche Haarpflegeprodukte, dann geht das auch noch
    Und wenn man es mal vergessen sollte, fallen einem ja wohl hoffentlich nicht sofort die Haare aus
    Aber man muss wohl schon sehr geduldig sein... ach ich weiß auch nicht

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Hallo Rina,

    ich habe Regaine auch ein paar Monate lang genommen, hat nicht geholfen. Laut meiner Hautärztin hilft es (immerhin) in 30 % aller Fälle. Ich habe jetzt eine Haaranalyse machen lassen und dabei kam heraus, dass Regaine gar nicht geeignet für mich ist. Vielleicht solltest du das auch mal machen lassen?
    LG Iris

  5. #5
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,478
    Helfen tut es aufjedenfall, das hat mir meine Hautärztin damals versichert, ich hab ja auch das Problem mit den Geheimratsecken. Aber ich z. B. benutze überhaupt keine Haarstylingprodukte, nur zweimal in der Woche Shampoo und Spülung oder Kur. Aber wenn Du das eh täglich machst, ist das ja kein Problem, dann hast Du ja Routine.

  6. #6
    Registriert seit
    27.10.04
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    584
    @Rina
    Was für Haaranalyse hast Du machen lassen? Erzähl doch mal was drüber

  7. #7
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Ich war noch gar nicht beim Hautarzt deswegen, anfangs dachte ich, es liegt an den Hormonschwankungen und pendelt sich wieder ein. Und dann kommt ja 2x im Jahr der "Fellwechsel". Aber eigentlich sollten die Haare doch dann auch wieder normal wachsen...
    Ich werde auf jeden Fall demnächst einen Termin machen.
    Bisher habe ich nur ein großes Blutbild machen lassen - alles OK

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108
    bei mir ist es leider auch so, dass die Haare jetzt mit Ende 40 etwas dünner geworden sind, besonders am Ansatz, richtiger Pony geht gar nicht mehr. Also Haarausfall habe ich so nicht, worüber ich sehr froh bin. Aber dadurch kann ich auch schlecht abschätzen, ob die Mittel überhaupt langfristig helfen. Bislang habe ich immer Coffeeintonic samt Shampoo benutzt. Nun überlege ich, dass das vllt zuwenig sein könnte, wer weiß, ob das überhaupt was bringt, außer dass es zumindet nicht sehr teuer kommt? Jetzt habe ich mir das Ell-Cranell-Tonic aus der Apotheke gekauft. Soll gegen hormonell bedingten Haarausfall helfen, bzw. ein fortschreiten verhindern indem es das Testosteron, was sonst die Haarwurzel schwächt etwas abmildern. Ich werde das jetzt einfach langfristig machen. Möchte meine Haare eindeutig behalten, wenn es so bleibt wie jetzt bin ich ja schon zufrieden. Aber viel dünner darf es echt nicht werden, das wäre ein Albtraum für mich. Da nehme ich die paar Minuten täglich gerne in Kauf.
    Geändert von Belladin (04.12.12 um 18:22:05 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Anzeige
    Zu Regaine: Manche schwören drauf aber die Nebenwirkungen können nicht ohne sein. Wenn man sich da mal durch diverse Foren wühlt, kriegt man doch einiges zu lesen.

    Ich habs trotzdem probiert und nach 2 Monaten wieder abgesetzt weil mir um die Augen herum dunkle Haare gewachsen sind.
    Also praktisch wie tiefergelegte Augenbrauen...
    Seeeehr originell, damit wollte ich dann aber doch nicht herumlaufen.

    Davon abgesehen fand ich die Flüssigkeit auch nicht angenehm auf dem kopf.

    Ob es was gebracht hätte, kann ich nicht sagen aber immerhin hatte ein massives Shedding eingesetzt, was ja wohl ein Indiz FÜR die Wirkung sein soll.

    Aber es ist schon ganz schön beängstigend, wenn man sich auf einmal ein paar Büschel mehr rauskämmt, als eh schon...
    trotzdem wäre ich da durch gegangen, aber mit der Gesichtsbehaarung, no way, ich wollte ja schließlich nicht als Wolfsfrau enden.

    Mit Ell-Cranell habe ich hingegen sehr gute Erfahrungen gemacht! Es ist mir jetzt gelungen, meinen langjährigen Haarausfall damit zu stoppen. Gott sei Dank hatte ich Haarmäßig genug Ausgangsmaterial, so dass ich dem Haarausfall eine Weile noch etwas entgegensetzen konnte, aber in den letzten Monaten hab ich angefangen, mir ernsthaft Sorgen zu machen, da die Haare immer dünner wurden und ich auch vereinzelt kahle Stellen bekommen habe. Gerade die Pony-Region ist über die Jahre stark ausgedünnt.

    Also begann bei mir die Odysee, mit der ich euch jetzt nicht langweilen will, ich schreib euch nur, was wirklich was gebracht hat:

    Ell-Cranell um den Haarausfall zu stoppen und das Nahrungsergänzungsmittel von Natura Vitalis "optimal hair". Damit wachsen die Haar jetzt viel dicker nach und mir wächst gerade so eine Art zweiter Pony nach.

    Ich bin echt froh drüber, weil ich am Ende doch ganz schön Panik bekommen hab.

    Ansonsten immer abklären, ob Schildrüsen oder Eisenmangel eine Rolle spielt. Den Eisenmangel hatte ich noch obendrein, ist inzwischen aber Vergangeheit und hatte mit dem Haarausfall nichts zu tun. Bei mir war er eindeutig androgenetisch bedingt und wenn es so um die Vierzig losgeht, ist das wohl meistens der Fall.

    Viel Grüße und viel Erfolg!

Ähnliche Themen

  1. Gegen Porto abzugeben: Regaine
    Von Novalie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.11, 12:23:45
  2. Regaine - ich brauche Input
    Von LinniMaus im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.10, 15:18:37
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 00:03:37
  4. Hilfe Haarausfall...Erfahrung mit Regaine?
    Von jule-29- im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 23:42:58
  5. Haarausfall / Regaine / Minoxidil Haarwasser
    Von daughty im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 20:35:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •