Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Thema Waffenlieferungen

  1. #21
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Ne, hiernauch eher instabil. Heute war mir aber nach unstabil

    Britta, wir haben hier doch schon ganz andere Themen diskutiert. Und auch das macht das Board ja aus.
    Und so ein trolliges Verhalten kann man ja ignorieren...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #22
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    naja, es ist zwar widerlich aber wenn wir nicht liefern, kaufen sie eben woanders-dadurch wird die gesamtsituation nicht besser/friedlicher,nur D ärmer.

  3. #23
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    naja, es ist zwar widerlich aber wenn wir nicht liefern, kaufen sie eben woanders-dadurch wird die gesamtsituation nicht besser/friedlicher,nur D ärmer.
    Mit dieser Argumentation lässt sich jede Schweinerei rechtfertigen, es hilft nur eine Ächtung weltweit. Dass das ewig dauern kann ist klar und ich weiss auch nicht, wie man das Dilemma löst, dass die "Wölfe" sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen und weiter Waffen produzieren und diese auch einsetzen. Keine Waffen zu liefern wäre schon mal ein guter Anfang, aber das entscheidet die deutsche Regierung nicht allein, dass wird in Abstimmung mit der NATO und EU laufen, was ja von der Grundidee her nicht so verkehrt ist.

  4. #24
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    acha, du meinst also, wenn D verkündet, dass waffen und kriege zu ächten sind und jegliche waffenlieferung verweigert,gibt es überall nur frieden?

  5. #25
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es geschickt ist, ein derartiges Thema in diesem Board zu diskutieren. Auf jeden Fall geht meine Bitte an Franzi, ihren Link zu löschen, denn noch mehr Streitpotential muss nicht sein. Danke.
    Gelöscht.

    Für die Neugierigen: Es ging um die Erhaltung der Vitalfunktionen von Lebewesen in Kühlschrankumgebungen. Wollen wir den Weltenschmerzthread Nr. 232243 nicht weiter mit Humor aufheitern.

  6. #26
    Registriert seit
    05.12.12
    Ort
    wo immer ich meinen Hut ablege
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    acha, du meinst also, wenn D verkündet, dass waffen und kriege zu ächten sind und jegliche waffenlieferung verweigert,gibt es überall nur frieden?
    ich denke, sie meinte eher, dass Hände in den Schoß legen und die Antwort "wenn wir es nicht machen, macht es jemand anders" in manchen Situationen nicht akzeptabel ist.

    übrigens mein erster Beitrag hier im Forum, deshalb ein Hallo in die Runde!

  7. #27
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    ein Hallo zurück!
    Ja und grundsätzlich bin ich natürlich auch der Meinung, dass "Hände in den Schoß legen" in vielen Fällen natürlich nicht akzeptabel ist. Steter Tropfen höhlt den Stein Es kommt aber auch immer auf die Argumentation an. Mit "ich möchte, dass alle sich lieb haben und Weltfrieden und Kuchen für alle" kann man keinen Politiker hinter dem Ofen locken.
    ****** under construction ******

  8. #28
    Registriert seit
    08.11.02
    Beiträge
    194
    @Thea: Deine (ersten) ausführliche Formulierungen sind klasse!

    Was glaubt Ihr denn, wo wir sind?
    Es gibt hier Gesetze von Leuten, die wir (ja wir, also ICH war wählen!) gewählt haben und die (Gesetze) von der Welt mit Sicherheit kritischer beäugt werden als die von anderen Staaten.
    Danach gibt es zunächst einmal ein sog. Kriegswaffenkontrollgesetz, welches festlegt, ob Küchenmesser (ggf. tötlich) als Kriegswaffen gelten oder nicht.
    Als nächstes muss jede Firma, die gewisse Dinge ausführt, beim Bundesausfuhramt - der BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) - anfragen, ob das auch erlaubt ist.
    Wenn ja: Go! Wenn nein...Pech bzw. Anwälte, hin und her etc., das ist aber hier nicht das Thema.

    Heißt also: die Legislative und Exekutive ist jederzeit im Bilde, was aus D rausgeht und was nicht, und diese Gewalten haben wir genauso bestimmt, will sagen abgetreten. Dann muss nicht für jede Panzerfaust Lieschen Müller gefragt werden, ob es ihr auch gefällt. Gut, oder? (Alternative: Milizparlament, Schweiz, mit jeder Menge Volksabstimmung....auch nicht das Thema)

    Schließlich: wer traut sich denn die Ahnung zu, im Einzelfall zu beurteilen, ob es sich um erstens Waffen und zweitens instabile Staaten handelt? Also ich nur sehr begrenzt, und ich bin bzw. war da mal sehr nah am Thema.

    Wem das nicht paßt, der muss anders wählen (oder auch überhaupt erstmal!) und wenns immer noch nicht hilft, überlegen, ob er dann mit seinem Gewissen hier leben will oder nicht.
    Wieviel Schaden richten an der Weltbevölkerung eigentlich Süßigkeiten an? Ups....irgendwie sehe ich das Problem nicht und nehm nochn Weihnachtskeks!
    Schätzelein - weisse bescheid!

  9. #29
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von JohnMaynard Beitrag anzeigen
    ...irgendwie sehe ich das Problem nicht und nehm nochn Weihnachtskeks!
    'n gut'n! Popcorn und Prosecco dazu?

  10. #30
    Registriert seit
    08.11.02
    Beiträge
    194
    Anzeige
    Um diese Zeit lieber'n Sektchen!
    Schätzelein - weisse bescheid!

Ähnliche Themen

  1. Thema Deo
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.05.12, 02:00:39
  2. Thema AMU
    Von Miss Dior im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.11, 20:03:04
  3. Thema Verniedlichung
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 02.07.08, 11:52:49
  4. Mal was zum Thema Bleaching
    Von PinkMartini im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.07.07, 16:23:01
  5. Thema: Biodroga
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 18:54:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •