Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage Zusammenhang Inkasso und Kreditanfrage

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.09
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    806

    Standard Frage Zusammenhang Inkasso und Kreditanfrage

    Anzeige
    Hallo!

    Ich würde gern wissen, ob es Probleme geben kann, wenn man ein Kredit während einer Inkassoangelegenheit anfragt. Wird das gleich/ zeitnah in Schufa mit aufgenommen?
    Für ein bisschen Aufklärung wäre ich sehr dankbar.
    Die Zivilisation eines Landes erkennt man an den Männern, die Kultur erkennt man an den Frauen!

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von sawlador Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich würde gern wissen, ob es Probleme geben kann, wenn man ein Kredit während einer Inkassoangelegenheit anfragt. Wird das gleich/ zeitnah in Schufa mit aufgenommen?
    Für ein bisschen Aufklärung wäre ich sehr dankbar.
    Ich habe einmal im Fernsehen gesehen, dass eine Kreditanfrage immer in die Schufa aufgenommen wird.

    Man ist echt angeschmiert, wenn man mehrere Angebote einholen möchte--->man geht im Ranking runter. Das darf ja eigentlich nicht sein.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #3
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Du meinst, wenn eine Rechnung eines Gläubigers an ein Inkassounternehmen weitergegeben wurde?
    Nein, das steht nicht in der Schufa!

  4. #4
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Ich habe einmal im Fernsehen gesehen, dass eine Kreditanfrage immer in die Schufa aufgenommen wird.

    Man ist echt angeschmiert, wenn man mehrere Angebote einholen möchte--->man geht im Ranking runter. Das darf ja eigentlich nicht sein.

    genauso kenne ich es auch. rein die kreditanfrage steht schon in der schufa. und pro anfrage wird dein scoring schlechter.
    finde ich auch unmöglich, denn die zinsen gehen ja nach meistens rein nach bonität und man muss ja quasi eine richtige anfrage machen um überhaupt die gesamtkreditkosten angezeigt zu bekommen (denn die sieht man jka erst nach der richtigen endgültigen bonitätsprüfung der jeweiligen bank). ich würde immer einen kredit mit festen zinssätzen nach betrag empfehlen. außer du hast das bomben scoring und bekommst den super zinssatz. den bekommen aber meistens eh nur die, die sowieso keinen kredit brauchen.

    wenn du es so meinst, wie metikaa sagt, eher nein, kann aber auch mal sein, dass es schon drin steht. bei mobilfunkanbietern zb. geht es recht schnell.
    aber du kannst dir deine eigene schufa auskunft anfordern. kostet bissl was ist aber ganz einfach auf der schufa homepage. dann kannst du ganz genau sehen, was da drin steht.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  5. #5
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Reine Kreditanfragen sollen nicht mehr in das Scoring eingehen. Ich würde immer bevor ich ein Angebot für einen Kredit einhole eine Selbstauskunft von der Schufa anfordern und prüfen was drin steht. Dann besteht auch die Möglichkeit falsche oder veraltete Einträge entfernen zu lassen.

  6. #6
    Registriert seit
    23.07.09
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    806
    Zitat Zitat von Metikaa Beitrag anzeigen
    Du meinst, wenn eine Rechnung eines Gläubigers an ein Inkassounternehmen weitergegeben wurde?
    Nein, das steht nicht in der Schufa!
    Hallo Ihr Lieben!

    Vielen Dank für die Informationen. Ich habe es so gemeint, wie Metikaa schreibt. Sorry, wenn ich mich nicht ganz verständlich ausgedrückt habe. Aber auch andere Infos waren nürzlich für mich. Danke euch!
    Die Zivilisation eines Landes erkennt man an den Männern, die Kultur erkennt man an den Frauen!

  7. #7
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von sawlador Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich würde gern wissen, ob es Probleme geben kann, wenn man ein Kredit während einer Inkassoangelegenheit anfragt. Wird das gleich/ zeitnah in Schufa mit aufgenommen?
    Für ein bisschen Aufklärung wäre ich sehr dankbar.
    Ist es ein guter Zeitpunkt, einen Kredit aufzunehmen, wenn man eh schon Inkassosachen an der Backe hat?

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Ist es ein guter Zeitpunkt, einen Kredit aufzunehmen, wenn man eh schon Inkassosachen an der Backe hat?
    Nein, definitiv nicht.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Moskau-Inkasso - wie weit darf man gehen?
    Von Susi Simpel im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.11.11, 13:27:10
  2. Brauche mal Hilfe..Snapfish+Inkasso
    Von chicken_85 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.10, 11:37:31
  3. Brief vom Inkasso, obwohl nie ein Abo bestellt
    Von sbbnico im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.09, 17:53:46
  4. Zusammenhang: Zehenform->***vorlieben
    Von lilalucy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 16:54:27
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.01, 10:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •