Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Kaschmir-Pulli waschen?

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993

    Standard Kaschmir-Pulli waschen?

    Anzeige
    Mein Lieblingspulli ist aus kuscheligem Kaschmir. Bislang habe ich ihn immer treu in die Reinigung getragen. Aber könnte ich ihn auch selbst waschen? Und wenn ja, wie? Per Hand und mit Wollwaschmittel? Oder wie macht ihr das mit euren Kaschmirklamotten so?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ich wasche sie mit Shampoo im Handwaschbecken. Und danach vorsichtig im Handtuch vor trocknen und danach liegend trocknen. Klappt supper.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Bei mir kommen die feinen Stricksachen auch in die Waschmaschine in den Wollwaschgang. Maximal 2 Pullover pro Ladung, farbähnlich. Perwoll. Nach Ende des Waschganges gleich aus der Waschmaschine nehmen, in Handtüchern vorsichtig ausdrücken (nicht wringen), auf Handtüchern auf dem Wäschereck liegend trocknen, vor Sonne und direkter Heizungsluft geschützt. Zum Schluß im kalten Lüftergang 10 Minuten in den Trockner zum Auflockern.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,416
    Ich habe auch keine Probleme mit Kaschmirteilen im Wollwaschgang meiner Maschine. Zur Zeit nehme ich für feine Wollsachen das "Baby Detergent" von The Laundress - es ist sehr sanft und duftet wunderbar, nach Baby eben, ;-). Anschließend werden die Teile - maximal drei - liegend getrocknet und kommen dann direkt in den Schrank.

  5. #5
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Von The Laundress gibt es ein wunderbares "Wool& Cashmere Shampoo". Das in die Maschine, Wollwaschgang kalt(!) und die Kaschmirsachen werden wunderbar!
    Liegend auf Handtüchern trocknen.

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Mäusken,

    gibst du den Pulli dann in getrocknetem Zustand zum Lüften in den Trockner?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich wasche meinen Kaschmirpulli sowie alle meine anderen Wollsachen und Blazer auch im Kaltwollwaschgang in der Waschmaschine. Trocknene lasse ich den Kaschmirpulli liegend auf dem Wäscheständer.

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von de cordoba Beitrag anzeigen
    Ich wasche sie mit Shampoo im Handwaschbecken. Und danach vorsichtig im Handtuch vor trocknen und danach liegend trocknen. Klappt supper.
    Normales Haarshampoo wirkt entfettend, gerade das möchte man nicht bei einem Wollpullover/Kaschmirpullover.
    Sie werden per Hand im Becken auch viel mehr strapaziert als im Wollwaschgang der Maschine.
    *klugscheiß*
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    ich wasche auch im Wollwaschgang der Maschine, das ist definitiv schonender. Zum Waschen nehme ich Woolite, danach werden sie kurz vorsichtig ausgedrückt und liegend getrocknet.

    Funktioniert auch bei Cozys wunderbar

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    Also ich persönlich glaube nicht, das die Sachen mehr strapaziert werden, wenn ich sie im Handwaschbecken wasche.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

Ähnliche Themen

  1. Kaschmir-Pullover in kühlem Rot gesucht
    Von Blondie1 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.09, 14:34:49
  2. Kaschmir/Natural Beauty von Nivea!
    Von Tromsöchen im Forum Beauty
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.11.09, 22:48:14
  3. Make up Fleck in Kaschmir-Pulli..
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 09:18:15
  4. Pflege von Kaschmir
    Von franky im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 11:44:41
  5. Kaschmir-Pullis
    Von Kora im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.05, 10:02:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •